Beiträge von MrDASYLab

    Hi,


    ich habe auch einen Hermes 650P mit einner Prism2 Wlan Card und der ct VDR Distrib.


    Wenn ich ifconfig Eingebe erscheint bei mir nur die eth0.
    Nach iwconfig eth1 mit den passenden options und dhclient eth1
    klappt dann auch alles.


    Bis zum reboot. ;(


    Beim Booten wird dann zuerst die Netzwerke Konfiguriert, und ein DHCP Broadcast auf eth0 gemacht. ( Dauert ohne kabel dran ziemlich lange )
    Zu diesem Zeitpunkt hat der PC Card Manager die WLAN PC-Card noch nicht gefunden und konfiguriert. Somit gibt's auch kein eth1 und keinen DHCP Broadcast auf diesem Interface !


    Nach dem Booten muß ich auch immer den key mit iwconfig eth1 key xxxxxxxxxx eintragen. Danach ein dhclient eth1 und alles ist bis zum nächsten reboot wieder in Ordnung. (Evtl noch ein ifconfig eth1 up )


    Kann mir jemand vielleicht eine Hilfestellung geben, wo ich welche Einträge setzen muss, damit das auch nach dem Reboot noch funzt ?
    Und wie ich DHCP für eth0 abschalten kann ?


    Gruß


    Markus

    Hallo Zusammen,


    Ich habe einen Hermes 650 P und möchte meine Intersil/Prism2 Wlan Karte ans laufen bringen.


    Mit ner Koppix funzt die prima ( wlcardconfig und so.. ) aber mit meiner ct / VDR krig ich sie nicht ans funken.


    Sieht so aus, als ob gar keine CardManager geladen werden:
    > Linux Kernel Card Services 3.1.22
    > options: [pci] [cardbus] [pm]
    > ds: no socket drivers loaded!
    > unloading Kernel Card Services
    Ich habe den SIS 650 Chipsatz.


    Kann mir jemand weiterhelfen ? Gibt's da vielleicht ein paar updates die ich mit apt-get ziehen muß ?


    Gruß


    Markus