Posts by gregster

    Nachdem zuerst SQL zur Sprache gekommen ist.
    Wie waere es, die Playlists auch gleich in der Datenbank abzulegen - Import von playlists ist damit kein Problem und die Fernwartung verweinfacht sich damit auch sehr.


    Greg

    Jetzt funktioniert alles.
    Hat mit der Verkabelung zutun gehabt ?(.
    Was mich aber verbluefft hat ist, dass ein paar Programme trotz falscher Verkabelung funktioniert haben uns auch teilweise das EPC angezeigt wurde.
    Na haupsache es funktioniert jetzt :D - Danke!


    Greg

    Mit der Verkabelung hab ich mich schon gespielt.
    Es hat sich auch was getan - nämlich die Programminfos zu ein paar Sendern.
    Kann es sein, dass bei nicht ganz korrekter Verkabelung Programminfos, aber keine Fernsehbilder empfangen werden können?


    Ich probier hald weiter alle Kombinationen durch.


    Aber eigentlich müsste man doch bei den einzelnen Programmen die Werte für 22kHz einstellen können (so wie die Polatität). Dann erspar ich mir das Klettern am Dachboden und kanns in der Config durchprobieren.


    Hab ich das eh richtig verstanden, dass die live config files in /video liegen?
    Genügt es wenn ich vdr übers OSM neu starte oder muss ichs anders machen um die Änderungen in den config Dateien zu übernehmen?


    Greg

    Hi!


    Erstmal muss ich ein Lob an dieses Board und alle Beteiligten aussprechen. Ihr habt hier wirklich DIE Quelle für VDR geschaffen - echt tolles Forum ;)


    Jetzt zu meinem Problem:
    Mandrake 9.1 & DVB Treiber & VDR


    Kompilierung und laden der Treibers funktioniert problemlos.
    Auch VDR startet. Ich krieg auch das On Screen Menu. Nur kein Bild.
    Das verblüffende ist allerdings dass bei ein paar Senderen aber EPC Informationen angezeigt werden.
    Wo kann der Fehler liegen?
    In der channels.conf kann ich ja die Polarität ändern - nur kann ich die 22kHz auch irgendwo einstellen (hab nämlich bei der Sat Anlage die Kabel ursprünglich vertauscht - inzwischen aber schon gewechselt - sollte also jetzt mit der standard channels.conf funktionieren - theoretisch ;( )


    thx,
    Greg