Beiträge von www.dvbshop.net

    Ich will nicht unnötig hier die Leute in "Hitzewallung" bringen ... Auch wir sind "unglücklich", daß die Karte noch nicht da ist. Fakt ist aber, daß die Karte, nachdem es ja noch diverse Änderungen gegeben hat (CI, Speicher) nunmehr vor 2 Wochen für die Produktion FREIGEGEBEN wurde. D.h. es liegt wohl jetzt an Katek, die Produktion anzustoßen ... fairerweise muß ich hier sagen, daß ich da auch noch keinen Starttermin weiß (zu Katek direkt habe ich leider keinen Draht).


    Ich werde es auch tunlichst vermeiden noch weitere Termine zu nennen ...


    Das nennt man wohl SELF-OVERKILL

    Na dann "ich" wieder :)


    Also Stand der Dinge: es wurde wohl ein größerer Speicherbaustein noch implantiert. Die Operation ist geglückt, jedoch verging immer mal wieder Zeit, weil ja auch diese revidierten Testmuster erstmal auf "Herz und Nieren" getestet werden mußte.


    Daß die Karte kommt, ist klar ... Ansonsten ist unser Geld futsch ...


    So wie ich es jetzt (ja jetzt, dieser Tage) verstanden habe, wird jetzt das ganze Zeugs an Bauteilen noch bei Katek beschafft und ein Produktionsslot "gesucht", um die Karten irgendwo dazwischen reinzuschieben. Ich mutmaße jetzt zwar lieber ungerne, aber ich tendiere doch eher zu Juni als zu Mai. Das hängt wohl jetzt gerade an Katek, dem Bestücker für die Karten.

    Ja, wir leben noch :)


    Letzte Woche gab es wohl eine kleine testserie von der Bestückung her. Weiß jetzt noch nicht, ob die in Ordnung gegangen ist ... Wenn ja, dann wird wohl bei katek jetzt die Produktion angestoßen, CI kommt aber dann später, nicht gleichzeitig, ist aber soweit glaube ich eh schon fertig gewesen. Ich mutmaße mal noch ca. 3-4 Wochen, dann sollte es passen.


    Vorbestellung? Zuerst kriegen mal alle, die ja vorreserviert haben, einen "hidden Link", wo sie ihre Karte dann vorbestellen können. Wenn ich die jetzt schon aufmachen würde, kriegen wir's nicht auseinandergewurstelt ... Ich gehe zwar davon aus, daß genügend dann auch kommen (also die bestellte Stückzahl), aber ich gehe wie immer lieber auf Nummer sicher ...

    Zitat

    Original von tcg


    ich kann aber keine reservieren / kaufen, bevor ich nicht weiss obs bei mir laufen wird :)
    daher finde ich fragen zulassen schon recht wichtig, vor allem aber auch die antworten darauf !


    http://www.dvbshop.net/news/?p=subscribe&id=1


    Da sollten wir dann in einem anderen Thread was aufmachen. CI geht auf alle Fälle auch "über Kreuz", d.h. BEIDE Tuner können auf das CI zugreifen und parallel decodieren, bspw. auch mit einem Alphacrypt TC Light mit ORF und Skykarte.- Tuner 1 empfängt ORF, Tuner 2 Sky, oder Tuner 1 & 2 empfangen Sky ... geht - ist an sich nur eine Limitierung beim CAM, wieviel es durchläßt. Und da sind die Alphacrypts glaube ich auf bis zu 12/14 nur limitiert, was in der Praxis nie jemand brauchen wird ;)


    Abmessungen: noch nicht bekannt. Sobald wir wirklich Details wissen, geben wir die auch natürlich raus ... Es gab ja schon Fotos hier im Forum von der S2-6400, wo man sich das in etwas zurechtbiegen kann ;)

    Hallo nochmal,


    ich schlage vor, diesen Thread jetzt nicht wieder unendlich werden zu lassen und einfach


    ENTWEDER sich in die Liste einzutragen


    ODER eben nicht ... Sonst wird dieser Thread wirklich unübersichtlich ... und irgendwann findet der Betrachter den eigentlichen Link nicht mehr, wenn er auf Seite 18 landet ;)


    Nix für ungut!

    Zitat

    Original von magicdragon67


    Na ist das geil - nur wie siehts mit Treibern bis dahin aus ?? Hoffe es klappt auch damit.


    Grüße


    Klaus S. hat das Ding doch schon ... Und die Karte aus dem letzten Jahr lief ja schon unter Linux (VDR Camp) .. hat sich ja nicht viel geändert, außer das CI Interface

    Können wir machen, muß mich da aber dransetzen :)


    Noch eine Info! Wenn Ihr den Bestätigungslink per Email NICHT bekommt, kann es sein, daß entweder Euer Email Hoster HTML Mails nicht mag, oder die ganze Sache im Spam Ordner verschwindet.


    Innerhalb von 5 Minuten haben wir schon 16 Reservierungen (von 16 Leuten) bekommen, 4 hängen in unserer Email-Pipeline. Weiß nicht, ob ihr die dann noch bekommt ... Dann bitte nochmal eintragen und Ihr könnt ab JETZT auswählen, ob Ihr die Email als Text ODER HTML bekommen wollt.


    So, jetzt sollte es passen (Edit: 2 minuten später, 23 Reservierung) -> Ich glaube, der Counter muß dann doch her :modoff

    Machen wir's doch einfacher:


    http://www.dvbshop.net/news/?p=subscribe&id=1


    Jeder, der sich SICHER eine vorreservieren lassen möchte, UNVERBINDLICH, soll sich da in die Liste eintragen. Das ganze geschieht über Opt-In, d.h. Ihr bekommt nach dem Eintrag noch eine Email mit Bestätigungslink, damit die Reservierung auch wirklich drinnen ist. Somit können wir so einigermaßen nonsens Reservierungen ausschließen.


    Sollte wieder Erwarten die Reservierungswelle so groß sein, daß die eingehende Stückzahl nicht auf diejenigen verteilt werden "könnte", machen wir die Reservierungsseite erstmal dicht und bedienen zuaalerst diejenigen, die sich eingetragen hatten.


    Termin lt. TT ab jetzt: in ca. 9-10 Wochen (gerechnet ab heute ;)

    Frühbucherrabatt?


    Da kommen wir irgendwo in den Wald ... Problem ist:


    Wenn ich das Teil JETZT im Webshop auf Vorbestellung aufmache, kann es gut sein, daß einige schon JETZT Vorkasse machen, per Paypal zahlen oder mit ihrer Visa/Mastercard auf den Abzug drücken ... Und ich bereichere mich ungern Wochen im voraus mit dem Geld unserer Kunden :)


    Der Preis wird ca. bei EUR 200.00 liegen (+/- 10 Euro), der Produktionspreis steht ja an sich fest, wird wohl auch bei Katek gefertigt, so wie's ausschaut.


    Ob's darauf dann auch noch einen Rabatt geben wird/kann, ist eher z.Zt. ausgeschlossen. Wir gehen da erstmal auch in eine finanzielle Vorleistung, um die ganze Sache anzukurbeln, haben somit ja auch ein gewisses Druckmittel (TNT, 45er etc.) - demnach "Gemach, Gemach" ... Wir tun was wir können.


    Haltet Euch also bitte noch ein wenig in Geduld - sobald die produktion anrollt, mache ich das Ding gerne auf zum Vorverkauf/vorbestellen, alles andere wäre jetzt unseriös ... Es kommt eine (hoffentlich) ausreichende Stückzahl, die alle am Anfang bedienen sollte (es wird 4-stellig produziert).


    Ich weiß selbst aus eigener Erfahrung, "was bei TT in den Tagen vor der (freundlichen!) Kathreinübernahme" abgegangen ist. M.E. hat sich alles zum guten gewendet, die ganzen "Hänseleien" hier und dort stammen noch aus der Zeit VOR Kathrein. Demnach, ich pflichte meinem Vorredner bei, geben wir TT eine Chance, die PC-Serie hat es verdient, zu überleben :)

    :lehrer2


    Grgrgrgr ... ich wollte eigentlich mit der Info erst dann kommen, wenn ich mit meinem Allerwertesten auf den Premiumkarten sitzen kann :)


    Nun gut: ja, wir haben eine große Vorbestellung bei TT gelassen, damit die Premium auch produziert werden kann. Von den momentanen Abnehmern von PC-Karten lehnt sich da keiner weit aus dem Fenster, seis drum. Wir spielen ja gerne mal alle (russisches) Roulette.


    Unser VDR-Guru Klaus S. bestätigte auch gestern:


    "Ich habe übrigens inzwischen ein Testmuster von TT erhalten."


    Ein Testmuster der neuen Serie ... !


    So wie ich das alles hier lese, wird und gibt es 2 Läger für und gegen die TT Premium. Auch egal. Die Karte kommt und damit basta - Thema vom Tisch. Wer sie braucht, kann sie sich besorgen, wer nicht, nicht ;)


    Die neue Dual-S2 Karte Mystique mit CI-Anschluß geht morgen in die Produktion. Es ist ein totales Redesign der Vorgängerkarte, einige Verbesserungen sind eingeflossen. Die altbekannten Tücken sind behoben und die PayTV Funktion endlich vorhanden. Für die bereits eingebauten S2-Karten bisher wird es auch dieselbe CI Erweiterung geben, die man dann über ne separate PCIe Steckkarte ansprechen kann. Bei der neuen Dual S2 V2 CI geht's dann auch über ein Flachbandkabel zum CI, so dass ein zusätzlicher PCIe Slot nicht zwingend vonnöten ist. Decodierung geht auch über Kreuz ;) - d.h. z.B. 2 Skykanäle parallel entschlüsseln, in der Praxis auch mehrere Transponder gleichzeitig je Tuner über CI/CAM (ist dann nur ein Ressourcenthema)


    Da die Karten beim Bestücker selbst nochmal "überarbeitet" wurden, bezweifle ich, daß Du es erkennen wirst/kannst. Weiß gar nicht, ob DD oder MP Seriennummern drauf hat, wir machen selber welche drauf.


    Stand der Dinge ist nur, daß wir 2 Tage vor Weihnachten die Lieferung bekamen und schonmal mit dem Ausliefern anfingen und testweise ein paar Karten "durchgezogen" hatten bis abends und DANN der Fehler auftrat und nachvollzogen werden konnte. Deshalb ist es nur eine Mutmaßung, ob die Produktion BIS kurz vor Weihnachten mit diesem "Fehler", der wie gesagt ZUM TEIL auftritt, behaftet ist/war oder noch Bestände im Umlauf sind.

    Äh, WIR haben bisher nur 3 Karten ausgeliefert, bis wir den Fehler entdeckt hatten. Den Rest liefern wir am Montag erst aus von der überarbeiteten Serie.


    Aber nochmals: es betrifft NICHT ALLE Karten ... Nur wir können nicht ALLE bisher gekauften Karten testen, deshalb ging der Schwung retour zum generellen überarbeiten, daß der Fehler GENERELL auch verschwindet.

    Es ist zu erwähnen, daß es bei der Digital Devices / MediaPointer bei einer gewissen Anzahl an Boards Probleme gibt/gab: Tests haben bei uns gezeigt z.B.:


    ProSiebenSat.1 auf Tuner 1:


    S/N: 103
    Strength: 40


    ProSiebenSat.1 auf Tuner 2:


    S/N: 113
    Strength: 47


    Vertausche ich die Kabel, sieht es folgendermaßen aus:


    Tuner 1:


    S/N: 105
    Strength: 48


    Tuner 2:


    S/N: 112
    Strength: 37


    Immer noch Missing Pakete bei der genannten Konstellation mit ProSiebenSat.1 auf Tuner 1 und ZDFvision S2 auf Tuner 2. Es kommt auch vor, dass der Stream auf Tuner 1 komplett stehen bleibt.



    Tuner 1: ZDFvision (11362 DVB-S2)
    Tuner 2: ProSiebenSat.1 (12545)
    Ergebnis: Beim Zuschalten von ProSiebenSat.1 kurze Stöhrung auf Tuner 1 (ZDFvision Mux), beide Streams kommen dann aber scheinbar stabil.


    ---


    Tuner 1: ProSiebenSat.1 (12545)
    Tuner 2: ZDFvision (11362 DVB-S2)
    Ergebnis: Beim Zuschalten von ZDFvision ist der ProSiebenSat.1 Mux auf Tuner 1 anschließend permanent gestöhrt (wie auf dem Screenshot zu sehen war). ZDFvision kommt stabil.


    ---


    Tuner 2: ProSiebenSat.1 (12545)
    Tuner 1: ZDFvision (11362 DVB-S2)
    Ergebnis: Beim Zuschalten von ZDFvision kurze Stöhrung auf Tuner 2 (ProSiebenSat.1), beide Streams kommen dann aber scheinbar stabil.


    ---


    Tuner 2: ZDFvision (11362 DVB-S2)
    Tuner 1: ProSiebenSat.1 (12545)
    Ergebnis: Beim Zuschalten von ZDFvision ist der ProSiebenSat.1 Mux auf Tuner 1 anschließend permanent gestöhrt (wie auf dem Screenshot zu sehen war). ZDFvision kommt stabil.



    4 Testläufe und die Transponder wurden in der oben angegebenen Reihenfolge getunt. Wie ihr sehen könnt, habe ich die Schaltvorgänge vertauscht und auch auf welchem Tuner welcher Mux getunt wird. Die Ergebnisse sind nicht dieselben. Es kommt wohl darauf an, auf welchem Tuner was getunt wird. Tune ich ProSieben auf Tuner 2 und ZDFvision auf Tuner 1 ist scheinbar alles in Ordnung bis auf kurzzeitige Ausreißer beim Zuschalten des 2. Tuners (nicht immer, ab und zu gehen gar keine Pakete verloren).


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wir haben daraufhin die DD Karten, die wir ja unter Mystique Dual vertreiben (mit eigener Sub-ID), an den Hersteller retourniert, der den Fehler kurz vor Weihnachten dann auch nachvollziehen konnte, um diese überarbeiten zu lassen.


    Problem scheint beim Tuner selbst gelegen zu haben. Wir sollen heute und am Montag dann die neuen Karten bekommen, die diesen Fehler nicht mehr haben. Hersteller hat die Dinger wohl jetzt auch im Vorfeld durchweg durchgetestet.