Beiträge von tweety

    Zitat

    Original von charly144
    ich hab mir den pundit zugelegt und bin vom aussehen und von der ausführung sehr begeistert, ausser:


    die lüfter sind der horror!


    Ich habe im Bios einfach die Option QFAN (oder so) aktiviert und seitdem ist der Pundit flüsterleise. Und ich meine beide Lüfter. :) Insofern kann ich die Lüfterdiskussion nicht nachvollziehen.


    MFG Matthias

    Zitat

    Original von Tobias
    Frisch aus der ML. Sowas suche ich schon lange. Konfugurierbarer Shutdown. Könnt ihr das mal testen??


    Hm, wenn's den auch für 1.2.6 gäbe ... oder hab' ich was übersehen?


    MFG Matthias

    Zitat

    Original von linxbox
    Sind Shuttle Barebone nicht so gut ?
    (die Form finde ich schön)


    Ich habe noch einen Shuttle (SN45G) und der ist IMO einfach lauter als ein Pundit. Allerdings passt die DVB-s besser rein.


    MFG Matthias

    Ich habe mir vor kurzem einen ASUS Pundit zugelegt. Der ist ganz nett anzusehen, nicht zu teuer (ca.160€) und außerdem schön leise. Allen Unkenrufen zum Trotz bekommt man auch eine Nexus-s rein (oberer Slot, Lufttrichter abnehmen oder etwas ausschneiden) und es ist immer noch ein zweiter PCI-Slot für eine Budget-Karte übrig. Die sollte dann aber nicht so hoch wie die Nexus-s sein.


    MFG Matthias

    Zitat

    Original von iagm
    Also bei A4 kommt http://www.aopencom.de/products/Housing/H400series.htm schon recht nahe an die angegeben Werte.


    Stimmt, das Gehäuse macht schon eine gute Figur. Leider sagt meine bessere Hälfte nix gutes über das Design. :( Aber es ist schon mal technisch was ich will. :)


    Zitat

    Original von iagm
    Vielleicht wäre auch http://www.compucase.com.tw/product/product_b.asp?id=12 was, aber das habe ich bisher hier in Deutschland noch nicht gefunden. Ist für Deine Anforderungen (A4) doch ein wenig tief, aber dafür bei A6 wohl nur schwer zu schlagen (zumindest für ein fertiges Gehäuse...).


    Das sieht wirklich nicht schlecht aus. Obwohl zu lang werde ich mich mal auf die Suche nach einem Händler machen.


    Danke erst mal für die neuen Impulse. Wäre aber doch schön, wenn's noch jemanden gäbe der die für mich ultimative Lösung kennt ;)


    MFG Matthias Appel

    Hi,


    ich bin neu im Forum, verwende aber VDR jetzt schon etwa einen Monat in meinem "alten" PC. Der ist mir aber auf Dauer viel zu laut und zu unedel. Daher suche ich jetzt schon seit geraumer Zeit nach einer meinen Bedürfnissen angepassten Lösung. Leider komme ich aber nicht mehr wirklich weiter und brauche daher mal profesionelle Hilfe :)


    Ich habe also mal alles zusammengestellt was mir so wichtig ist. Kann mir nun jemand ein Gehäuse (evtl. mit Mainboard und weiteren Komponenten) empfehlen, welches möglichst alle meine Anforderungen erfüllt und gleichzeitig die vorhandenen Teile, aber auch meine gewünschen Erweiterungen fasst?


    Anforderungen:
    A1 3 PCI-Slots mit voller Bauhöhe, davon
    - 1 PCI Slot für eine lange Karte (Hauppauge Nexus-s 2.1)
    - 1 PCI Slot für kurze Karte (Nova-s)
    - 1 PCI Slot für optionale USB- / Firewire-Ports
    A2 2 interne 3½" Festplatten
    A3 2 5¼" Laufwerke (volle Höhe)
    A4 max 40cm x 17cm x 36cm (BxHxT)
    A5 Leise
    A6 nicht gar so hässlich
    A7 Genug Performance für DivX-Wiedergabe


    Bereits vorhanden:
    V1 Samsung SV1604N (160GB, 5400U/min)
    V2 Hauppauge WinTV Nexus-s Rev2.1
    V3 Toshiba SD-M1702 (DVD-ROM)
    V4 interner 6in1 Card-Reader


    Geplante Upgrades/Addons:
    U1 Plextor PX-708A (DVD-Brenner)
    U2 Hauppauge WinTV Nova-s


    Bisher gefundene Möglichkeiten:
    M1 Casetronic C137 mit Epia M10000
    => A4, A5, A6 und V1, V2 werden erfüllt
    M2 Lian-Li 9300 mit A7N8X-VM/400 und XP2600+
    => A1, A2, A3, A6, A7 sowie V1, V2, V3, V4 aber auch U1, U2 werden erfüllt


    Zum Abschluß möchte ich noch folgendes sagen: HIIIIIIILFE ;)



    MFG Matthias Appel