Beiträge von mini

    Es liegt an dem Code nach der Zeile


    // Assign events to timers:


    in vdr.c. Alle 10 Sekunden (solange der Benutzer keine EIngabe tätigt) wird da versucht für alle gesetzten Timer ein entsprechendes EPG-Event zu finden. Hast du viele Timer und sehr viele EPG-Daten, dann hängt die Kiste dort. Bei mir schlief sie alle 10 Sekunden für 2 Sekunden.


    Ich habe bei mir die 10 Sekunden in 120 Sekunden geändert und in der Funktion SetEvents ignoriere ich Timer die weiter als 48 Stunden enfernt sind. Wenn du VPS nutzt, kann das im ungünstigsten Fall allerdings zu Problemen führen. Mit dieser Änderung idled mein vdr wieder vor sich hin.


    Marcus

    gestein: Wenn ich an den Aufwand für die Portierung nach 1.3.6 denke, vermutlich nicht. Aber vielleicht setzte ich mich ja nochmal dran wenn der Patch für die 1.3.6 etwas erprobter ist.


    AlliedBlue: Das Problem hat bei der letzten Version auch schon jemand gemeldet, ich kann es aber leider nicht nachvollziehen, warum der Compiler plötzlich die Defaultwerte nicht mag. Die Lösung eines anderen Users war, die Defaultwerte aus den Funktionen zu entfernen, also im Patch


    +cTimer::cTimer(const cEvent *Event, bool SwitchOnly = false)
    +cTimer *cTimers::GetNextActiveTimer(bool jumpOverSwitchTimer = false)
    + cTimer(const cEvent *Event, bool SwitchOnly = false);
    + cTimer *GetNextActiveTimer(bool jumpOverSwitchTimer = false);


    ändern in


    +cTimer::cTimer(const cEvent *Event, bool SwitchOnly)
    +cTimer *cTimers::GetNextActiveTimer(bool jumpOverSwitchTimer)
    + cTimer(const cEvent *Event, bool SwitchOnly);
    + cTimer *GetNextActiveTimer(bool jumpOverSwitchTimer);


    Marcus

    Hi,


    anbei die Version 0.0.5 des Minipatch, jetzt für vdr 1.3.6.


    Der Patch setzt vdr 1.3.6 und Elchi 4d vorraus. Die Funktionalität des wareagle-Icon Patches und des rec_prog Patches sind im MiniPatch enthalten.


    Die Änderungen findet ihr unten aufgeführt. Über die bereits existierende Funkionalität könnt ihr etwas in diesem Thread erfahren.



    Version 0.0.5:
    -Ported to vdr 1.3.6
    -Made the EPG summary a bit more stylish
    -Introduced a separate boolean SwitchTimer field for
    timers and now drawing two icons in the timer list
    -Added support for prefered languages for DVB audio
    tracks and an option to autoswitch to the second
    audio channel when starting to replay a recording
    -Added icons to the channel list
    -Added a third option "While replaying" for the
    "Confirm switch timers?" setting
    -Added a new option to "Sort switch timers separately"
    -Scrolling in the EPG summary now works by page, not
    by line
    -Changed the location of the icons in the font files,
    so we don't loose any other characters. This also
    fixes a display problem in the Timer view of vdradmin
    -Changed the default duration from 1 minute to the
    actual event duration for easier conversion between
    timers
    -You can now switch on/off the VPS and the SwitchTimer
    option with the colored buttons when editing a timer.
    The start and end times are automatically adjusted
    (margin times added or substracted).
    -Only the short name of a channel is now shown in the
    channel info window


    Marcus

    Ich hatte das Problem mit fehlendem Ton bei den aktuellen DVB Treibern aus dem CVS. Nachdem ich zurück auf die Treiber vom 8.11. bin, ist es nicht mehr aufgetaucht.


    HTH,
    Marcus

    Die Option arbeitet nicht zuverlässig. Manchmal vergisst das Mplayer-Fenster das es ontop bleiben soll.
    Workaround ist nochmaliges aus und anstellen der Option im Menu.


    Marcus

    Bezüglich des Minpatches: Im gelinkten Patch für vdradmin heisst es:


    + if(ord(substr($tmp2[0], length($tmp2[0])-1, 1)) == 180) {


    Ich habe den WarEagel-Iconpatch jetzt so umgeschrieben, dass die Icons neue Positionen in den Fontdateien haben, 180 stimmt also (bei angewandtem Minipatch nicht mehr). Mit dem nächsten Minipatch werden die bislang freien die Positionen 128 bis 160 für Icons benutzt (hat den Vorteil, dass man dem Font keine anderen Zeichen wegnehmen muss).


    Wäre gut wenn du das berücksichtigen könntest.


    Marcus

    Hi,


    wie kann ich die aktuell laufende Version des DVB-Treibers ermitteln?


    Wenn ich z.B. mehrere Versionen in /usr/src/... liegen habe und testweise zwischen den Treibern wechsele, wie ermittle ich den aktuell geladenen? Das "insmod dvb-ttpci" hinterlässt keine Versionnummer im Log oder auf der Konsole.


    Danke,
    Marcus

    Ich meinte natürlich auch rejects und nicht hunks.


    Da ich selbst gerade auf 1.3.6 umsteige, wird es meinen Patch in Zukunft vermutlich nur noch für 1.3.6 geben... wann der kommt, weiss ich noch nicht (vielleicht aber noch dieses WE).


    Marcus

    Ich würde nochmal /etc/vdr/plugins/streamdevhosts.conf überprüfen. Nachdem ich mal Probleme mit der Maskenangabe hatte, schreibe ich die einzelnen IP-Nummern jetzt immer dazu. Bei mir sieht's so aus:



    Ansonsten mit "nmap localhost" vielleicht nochmal schauen ob der Server wirklich auf Port 3000 lauscht.


    HTH,
    Marcus

    Ich teste gerade 1.3.6 und mein Frauchen will ab und zu auch mal stabil glotzen, also komme ich gerade nicht dazu am Patch zu basteln. Da mir die 1.3.6 wirklich hervoragend gefällt und die Änderungen im Code die sich auf den Patch auswirken recht umfangreich sind, kann es sein, dass ich eine Weiterentwicklung des Patches nur noch für 1.3.6 und höher mache. So stabil wie die 1.3.6 schon jetzt läuft, erscheint es mir etwas stumpf da noch viel Arbeit in 1.2.6 zu investieren.


    gestein: Diese Änderung hatte ich im KP gesehen, aber absichtlich ausgelassen, da unnötig. Ich muss immer durch alle Timer loopen, da ich sowohl nach Switchtimern als auch nach normalen Timern suche.


    egal: Hängt vielleicht von der Version des Kompilers ab? Ich werde die Defaultwert-Übergabe entfernen, soweit ich dadurch nicht weitere Zeilen Patchen muss.
    Die Leerzeichen werde ich einbauen. segfault muss ich mal schauen oib ich was finde.


    viking: Was zeigt vdradmin denn falsch an? Das er mit der Timerliste (Status: On/Off/Auto) nicht mehr klar kommen kann ist verständlich. Lösung gibt es dafür noch nicht.


    Marcus

    Für alle die wissen was Sie tun, gibt es hier die erste Version meines "MiniPatch". Der Name spielt nicht auf den Umfang, sondern auf meinen Nickname an.


    Versucht auf jeden Fall erstmal vorher ein


    zcat minipatch-0.0.2.release.diff.gz | patch --dry-run


    Der Patch funktioniert ohne Hunks mit einem ElchiAIO-4d gepatchten vdr 1.2.6. Ich selbst verwende in meinem Produktivsystem noch den ein oder anderen weiteren Patch und auch hier läuft der Patch ohne rejects durch.


    Der MiniPatch beinhaltet den icon-patch von wareagle sowie den prog-rec patch von gestein. Habt ihr diese Patches installiert, müsst ihr sie entweder vorher wieder entfernen oder anschliessend die rejects manuell ausräumen.


    Mein "SwitchOnlyTimer" Patch ist ebenfalls vorher wieder rückgängig zu machen. Der "MiniPatch" beinhaltet die Funktionalität des vorherigen "SwitchOnlyTimer" Patch.


    Die Funktion des "SwitchOnlyTimer" sollte ja mittlerweile klar sein. Mein Beitrag mit den Screenshots weiter oben sollte die weitere Funktionalität klar machen. Ausserdem bringt der Patch noch folgende Änderungen/Erweiterungen:


    -Die Funktionalität des icon-patch von wareagle und des prog-rec patch von gestein.


    -Gegenüber dem wareagle patch verändertes Timersymbol.


    -Verlängerter Eingabetimeout für mehrstellige Kanalnummern (1 sec -> 2 sec) zwecks WAF-Erhöhung. Im Gegenzug kann jetzt eine Kanalnummerneingabe sofort mit Ok abgeschlossen werden.


    -Ein manuell mit der OK-Taste eingeblendetes Channel-Info Fenster, verschwindet nicht nach einem Timeout, sondern muss manuell mit Ok oder Exit wieder geschlossen werden. Die automatisch eingeblendete Info beim Zappen wird wie gehabt automatisch ausgeblendet.


    TODO:
    -Graphische Darstellung des Fensters für die ausführlichen EPG-Infos verbessern (runde Ecken, etc.)
    -Einblendung von Icons für Timer und Erinnerungstimer im Channelinfo-Fenster klappt nicht bei Kanälen mit RID ungleich null. ( gestein: Das Problem trifft deine Funktion IsEventTimed.)


    Danke an alle Beteiligten. :) Mir fallen da zB. wareagel, gestein, der Autor des pilot-plugin's und amicus ein.


    Viel Spass mit dem Patch! Rückmeldung ist erlaubt! :)


    Marcus


    P.S.: Ist die erste Version, also ohne Gewähr, auf eigene Gefahr und ich bin eh unschuldig...