Beiträge von truhe

    Also, ich betreibe meinen VDR (LinVDR) auf einer 256 MB CF-Karte und einem CF-IDE-Adapter. Ist zwar ein bißchen teurer als die USB-Variante, dafür kann man da einfach drauf installieren, und muß sich nicht mit dem (nicht ganz einfachen) Bootvorgang von Linux auseinandersetzen. Habe es bisher nicht bereut.


    Gruß
    truhe

    Hallo,
    bei mir ist es genau umgekehrt, bin gestern super eingeschlafen, aber das Aufwachen heute früh war alles andere als OK.


    Hast Du vielleicht die Min. Benutzer-Inaktivität auf 0 gesetzt? Was sagt denn das Log? Versucht der Rechner, sich automatisch runterzufahren?


    Gruß
    truhe

    Hallo und :welcome


    Beruhigend, daß meine Frau nicht die einzige ist, die den VDR für "Reich und Schön" mißbraucht...


    Es kann sein, daß ZDF derzeit keine Serientitel im EPG mitsendet, wir haben dasselbe Phänomen seid kurzem. Glaube nicht, daß dies an der VDR- oder BP-Version liegt.


    Gruß
    truhe

    Bei Suchen mit einer hohen Trefferliste kommt folgende Fehlermeldung:
    "Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 39 bytes) in /var/www/virtual/vdr-portal.de/htdocs/board/search.php on line 541".


    Gruß
    truhe

    Also:


    mount -t smbfs -o username=bla,password=fasel //OSX-Adresse/Freigabe /mountpoint


    Dat ganze kannst Du über einen Eintrag in der fstab machen:
    //OSX-Adresse/Freigabe /mountpoint smbfs user,auto,username=bla,password=fasel (im Zweifel nochmal googeln, dat war jetzt nur so aus dem Hirn)


    Oder den Eintrag in die runvdr reinschreiben (den oberen Befehl).


    Das ganze muß dann als /video1 gemounted werden, oder per Sysmlink nach video1 gelinkt werden. Dann noch den ersten video-Ordner als /video0, und den VDR mit "-v /video0" starten, dann sollte es gehen.


    Gruß
    truhe

    Das Ding läuft AFAIk im Plain-LinVDR nicht, da mußt Du mindestens den MT-Patch einspielen. Man möge mich korrigieren, wenn ich mich irre.


    Gruß
    truhe

    Nö, hat bisher noch nicht funktioniert.
    Aber eigentlich sind die Verzeichnisse auf meinem Server gemountet, und dort ist genug Platz. Und er bleibt ja bei 2650 MB stehen, meine Karte hat aber nur 256 MB.


    Wo legt das Plugin denn überall Dateien ab?


    Gruß
    truhe

    Hallo!


    Folgende Konfiguration:
    gepanschtes MT Linvdr 0.7 auf CF-Card, video- und exportVerzeichnis per NFS (alternativ auch mit Samba) vom Server gemountet, freier Speicher auf Server 50 GB:


    Beim Versuch, eine DVD zu brennen, beendet sich der Task laut dvd.log mit:

    Code
    2630 Mbytes of 3082 read  
    2640 Mbytes of 3082 read  
    2650 Mbytes of 3082 read/usr/bin/vdrburn.sh: line 163:  1446 File size limit exceeded$NICE "$@"


    Irgendwelche Ideen, was das zu bedeuten hat?


    Danke und Gruß
    truhe

    Zitat

    - Da ich gerne ein LowNoise System im Wohnzimmer hätte würde ich gerne von einer MemmoryCard (SD, MMC, USB Stick...) booten und dann als Speichermedium eine NAS Box nutzen, somit währe schon mal die HD als Geräuschquelle eliminiert. Ist das Praktikabel oder eher nicht (LAN mit 100MBit)


    Hallo!


    Ich boote derzeit von einer CF-Card 256 MB (CF auf IDE-Adapter), und mount anschließend das Videoverzeichnis per NFS vom Server. Als Distri nutze ich Linvdr, da es schön klein ist, und man keinen Stress mit irgendwelche Paketabhängigkeiten bei den Plugins hat (Dank MT und Cody).


    Gruß
    truhe

    mit ifconfig zeigt er sie an,
    mit "ifconfig eth0 192.168.0.1" vergibst Du Deiner (ersten) Netzwerkkarte die IP 192.168.0.1, und mit "route add default gw 192.168.0.2" stellst Du das Gateway auf die 192.168.0.2.


    Gruß
    truhe

    Hi,


    ich habe einfach eine Standardinstallation gemacht. Wurde bei mir als Festplatte erkannt, und anstandslos drauf installiert. Wo hakt es denn bei Dir?


    Gruß
    truhe