Beiträge von Spaceman

    Für mich ist das auch keine Alternative zum VDR! Hauptsächlich wegen den Systemanforderungen. Mein P3 mit 1Ghz ist dafür einfach zu schwach. Außerdem finde ich 30GB allein für die Installation ganz schön habbisch. Jeder der einen VDR hat weiß genau, dass später jeder GB zählt für die AUFNAHMEN! :)


    Fazit: Ich liebe meinen :lovevdr und es gibt wirklich KEINE Alternative!


    Cu Spaceman


    PS.: Wenn ich meine DVB-S Karte auf 4MB modde ist mein VDR perfekt! Bin aber zu feige. :)

    Beim überfliegen der Log ist mir ein "ini load error: java.io.FileNotFoundException: /home/ugoettli/Desktop/ProjectX_Source_0.90.4/X.ini (Datei oder Verzeichnis nicht gefunden)" aufgefallen. Erstell doch einfach mal diese Datei mit "touch" und probier es nochmal.


    Cu

    Hi ..


    Ich benutze sehr oft die Fernbedienungfunktion unter vdradmin, allerdings muss es bei mir meistens schnell schnell gehen. Daher war mir das auf dauer zu umständlich. Gestern abend hab ich spontan angefangen eine Fernbedienung zu Programmieren. Die läuft direkt under windows. Damit sie funktioniert muss man bei /etc/vdr/svdrhosts.conf das Netzwerk "freischalten". Da ich gestern abend erst angefangen habe, gehen bisher nur die Buttons. Einstellen kann man auch noch nix. Host und port sind fest. Wenn interesse besteht, werde ich diese Funktion hinzufügen und es gerne online stellen. Ansonsten las ich mir damit noch zeit.



    Cu Spaceman

    Die Frage ist, ob sich ctvdr 5 überhaubt lohnt! Bei der 4er hat es sich bei mir nicht gelohnt! Die lag nach einem kurzen test dann nur rum bis ich mir dann lange zeite später die 4.5er installiert habe! Hoffentlich kann bald jemand schreiben, ob sich die 5er lohnt.

    Es sieht so aus, als ob vdrsync.pl nicht mit der verarbeitung des Films zurecht kommt, da bleibt dir wohl nur es mit projectx zu versuchen.


    Auszug aus log:

    Code
    Initialising and analysing the streams....
    
    
      10 Mbytes of 3286 readWARNING: Stopped Audio flush for stream bd because the last Audio PTS is bigger than the last Video PTS, but the Audio length is shorter than the Video length:
    	Video length 864000 Audio length  852480 Diff: 11520
    	CORRECTION: Inserted 4 additional frames cause at 2432977006 there was not enough audio
    kill_score is now: 9
    WARNING: Stopped Audio flush for stream c0 because the last Audio PTS is bigger than the last Video PTS, but the Audio length is shorter than the Video length:
    	Video length 864000 Audio length  848880 Diff: 15120
    	CORRECTION: Inserted 7 additional frames cause at 2432977006 there was not enough audio

    Hi


    Schau mal weiter oben in der Log, dort müsste ein Error stehen. Dieser Fehler ist "nur" ein Folgefehler. Ich vermute es handelt sich um den Fehler mit dem neuen "mjpegtools". Füge mal folgendes in /etc/vdr/vdrconvert/vdrconvert.dvd.conf ein.


    Code
    PPMTOY4M_OPTIONS="-n 1 -F 25:1 -A 59:54 -I t -L -r -v 0  -S 420mpeg2 "


    Wenn das nicht geht poste mal die ganze log.


    Cu

    Ich benutze die Fernbedienung auch und musste leider auch feststellen, dass die programm- und volumetasten mit up/down und left/right verknüpft sind. Mir würde es schon langen, wenn vdr mit left/right die Lautstärke ändert (wie es auch die software von techinsat machen würde). Bisherrige Funktion bei VDR ist: zwischen den Gruppen, die in der Kannalliste erstellt werden kann, zu schalten. Vielleicht ist ja jemand so nett und schreibt schnell einen patch. ;)


    Cu Spaceman

    Also ich war bisher von vdrconvert sehr zufrieden (nachdem ich einige bugs entfernt und neue funktionen hinzugefügt habe)! Anstelle von vdrsync.pl benutze ich projectx weil dieser einen sauberen Schnitt macht und zuverlässlicher ist. Bei meinem versuch auf VDR>1.3.29 zu immigrieren stellte ich zu meinem bedauern fest, das projectx nicht mit dem neuen VDR Format zurecht kommt. Hat sich da jetzt etwa was getan? Ansonsten werde ich, wenn VDR 1.4 fertiggestellt ist, meine DVDs auch am Arbeitsrechner per Hand erstellen müssen.


    Wenn ich dann überhaupt noch was aufnehmen werde, die Werbung in den Filmen geht mir tierisch auf die nerven. Vorallem bei den Serien ist das nicht mehr auszuhalten! Z.B. bei Battlestar Galactica kommt die Einblendung nicht nur unten durch den Schirm geschossen sondern auch oben. Quer durch das Gesicht. - aber das ist ein anderes Thema!


    Meine eigentliche Frage ist, ob ProjectX jetzt auch mit dem neuen VDR-Format zurecht kommt, dann werde ich nochmal einen Versuch starten ctVDR 4.5 mit dem neuseten VDR zu installieren!


    Cu

    Hi ...


    Ich könnte von den gegebenen Werten den Sender bei VDR auch nicht einstellen. Und ohne Autopid steht man dann ziemlich blöde da. Verbirgt sich unter FEC3/4 und Transponder vielleicht weiter nützliche Informationen?


    Cu


    Spaceman

    Ich finde es ja toll, dass eventuell bald 1.4 fertig ist allerdings konnte ich ab 1.3X die vdr-filme nicht mehr mittels vdrconvert fehlerfrei zur DVD-Konvertieren. Das Format hat sich geändert. Probleme tretten vorallem mit dem Sound auf! Sowohl vdrsync.pl als auch ProjectX haben damit ein Problem. Wie wandelt Ihr eure Filme zu DVD um?


    PS.: Guten morgen. :)


    Cu

    Zitat

    Original von wilderigel
    Eventuell noch ein verweistes Pid File?
    /var/run/vdradmin.pid vorhanden?
    Lösch das mal.


    Hab ich auch schon gelöscht ... Leider finde ich keine Fehlermeldung. - schade ...


    EDIT:


    Gelöst! Ich hab mir nochmal die /etc/init.d/vdr angeschaut. Den einzigen gravierenden Unterschied den ich sehen konnte (gegenüber der händig starten) war, dass vdradmin als User vdradmin gestartet wird. Dann viel mir ein, dass ich den Port auf 80 gestellt hatte. Alle Ports unter 1000 können aber nur vom ROOT User benutzt werden. Jetzt habe ich ihn einfach auf 8888 gestellt und sieh da es geht wieder! ;)


    Cu

    Ich habe vdradmin-am installiert. Aber leider startet es nicht, wenn ich /etc/init.d/vdradmin start eingebe. Es kommt auch keine Fehlermeldung und ihn der Log steht auch nix. Kurz nach der eingabe läuft vdradmind.pl (ps axf) nach ca 3 Sekunden ist es aber auch schon weg. Wenn ich vdradmin per Hand starte läuft es. Hat jemand eine Lösung?


    Cu

    Ich habe das selbe Problem mit meiner Twinhan, allerdings nur wenn ich Traffic beim Netzwerk verursache, wenn ich z.b. ein DVD Image kopiere. Ich habe von einem Patch gehört. Allerdings kann ich den nicht kompiliern (und will auch nicht kompilieren) da ich ctvdr nutze und mit den Packeten zufrieden bin. Vielleicht verschaft ctvdr4 mit dem neuen 2.6er Kernel abhilfe. Das werde ich mal testen.


    Cu