Beiträge von Doc67

    Erstmal Danke für die schnelen Replys!


    sherlok


    Mit alles über OSD meine ich Aufnehmen, Timerprogrammierung, abspielen der aufgezeichneten Filme bzw der per LAN auf die Platte kopierten und das übliche Programm Zappen- mehr eigentlich nicht


    Zu den 2 Karten: Hättest Du ne Empfehlung ?


    bitwrestler


    CI ist auch nicht ganz so wichtig, habe nur beim stöbern gelesen das es da wohl noch ein bisl Treiberprobleme gibt. Wenns einer schon am laufen gehabt hätte hätte ich schon mal nen Ansatz



    Thanks


    Doc67

    Erstmal hi @all!


    Habe mich erst durch die CT in die Anfänge von VDR eingelesen da ich für nen Freund ein solches Teil aufbauen soll.
    Leider fehlt mir der Background so das ich nach benutzen der Suche Funktion in diesem Board immer noch nicht schlauer bin ;(


    Hintergrund


    1. Das Teil soll mittels Sat Anlage zum TV gucken funktionieren und gleichzeitig ein anderes Programm aufnehmen können (brauche ich dazu die 2 DVB s Karten?)
    2. Zeitversetztes Aufnehmen soll möglich sein- logo
    3. Es sollen DVD, SVCDs und Divx abgespielt werden können
    4. Alles per OSD bedienbar
    5. High Quality TV Ausgang (RGB bzw alles was ein Plasma TV zur besten Darstellung benötigt)
    6. Fernbedienung
    7. evtl CI Modul für Premiere


    Als Hardware soll ein Epox Barebone mit 2Ghz Celeron und 256 MB Ram mit DVD Lw fungieren.
    Daher jetzt meine VDR DAU Fragen:


    Können diese Anforderungen mit VDR umgesetzt werden?
    1 oder 2 DVB Karten ( wenn ich im Forum richtig gelesen habe Rev 1.6 Karte wg RGB Ausgang) ?
    Wie würdet Ihr das "Problem" angehen


    Danke im vorraus für helfende Antworten :]


    Doc67


    PS bin VDR Dau aber kein Linux Dau