Beiträge von mbc

    Jepp, da kann ich Dir nur zustimmen Onkel Olaf ;D


    Beim Olaf kannst du fast ALLES sehen was die Kiste hergibt, Olaf hat ja fast alles integriert was es gibt.
    Vorteil: Man brauchtnicht erst die Plugins zu installieren bis man gesehen hat was die können.
    Ich hab mir die beim Olaf angeschaut und dann entschieden welche ich installiere, da manche doch sehr Aufwendig sind.


    !! Sehr empfehlenswert !!


    MFG
    Marco

    Auch ich möchte mich recht herzlich beim gesamten Board bedanken, insbesondere aber bei Glotzi und dem OlafHenkel.


    Mit Hilfe dieses Boardes habe ich es noch im Jahr 2003 geschafft einen VDR nach meinen Wünschen aufzubauen und das als NOOB der außer dem Wort "Linux" keine weiteren Kenntnisse hatte.


    Deshalb auch ein großes Lob und einen riesigen Dank ann ALLE die das VDR-Projekt entwickeln und vorantreiben.


    In dem Sinne:
    Fröhliche Weihnachten und ein paar schöne besinnliche Feiertage.


    Mistico:


    2004 wird bestimmt noch besser werden, wenn Klaus erstmal die 1.3er Version rausgebracht hat ... da gibts bestimmt einige schöne Dinge die dazukommen ...


    MFG
    Marco

    Das Problem ist ja das man sich hier nicht abspricht.


    Im Grundthread hatte ich vorgeschlagen das jeder der welche machen möchte sich einträgt, damit man nicht zig doppelt hat (spart ja auch arbeit).


    Zudem hätte ich halt auch vorgeschlagen das man dann zwei versionen macht, einmal mit durchsichtigem Hintergrund und einmal mit weißem.


    Ich hatte zuerst auch mit weißem Hintergrund gemacht (das MDR müßte von mir sein) aber nachdem alle dann den Transparenten hatten hab ich die auch angefangen zu ändern.


    Aber da mittlerweile eh alles durcheinander geht hab ich es gelassen die geänderten zuzuschicken, zudem ich im Moment eh noch andere Probleme hatte.


    PS: EIn 100 Hertz Fernseher flimmert natürlich auch, das hat nichts mit der Frequenz zu tun, die ist nur für eure Augen gut.


    Das so eine dünne linie flimmert ist normal, ist ja kein progressive Scan, das kann der Fernseher nicht.
    Das merkt man auch schön an durchlaufender Schrift, die flimmert bei einem 100Hertz mehr als bei einem 50 Hertz, hab ich jetzt schon bei mehreren Fernsehern beobachtet.


    MFG
    Marco

    Also ich kann mich den meisten nur anschliessen.
    Habe auch den YY206


    DIe Verarbeitung ist erste Sahne, es ist das beste Gehäuse was ich bis jetzt hatte, sehr gut verarbeitet und durchdacht, Preis-Leistung sind voll OK.


    Nachteile auch bei mir:


    Lauter Netzteillüfter trotz neuester Generation.
    Leider nur 3 Laufwerke ohne Probleme einbaubar, mit etwas basteln kann man unter dem CD-ROm auch noch was unterbringen.



    Aber nun, da kauft man sich zwei leise 60er Lüfter und gut ist ...


    Ist halt die Frage, möchte man einen Tower zuhause stehen haben oder etwas "formschöneres".


    Ich hab ihn sichtbar unterm Fernseher stehen und da soll das Dingen auch gut aussehen und nicht nach PC-Tower.
    Ist halt Geschmackssache.


    MFG
    Marco

    Also Linux-NOOB würde ich jetzt mal hieb und stichfest behaupten das der Kernel nicht richtig ist, bzw. da noch was faul ist.


    Aber da bin ich nicht kompetent genug um das zu beurteilen, ich hatte damals nach hubertus-Anleitung versucht den Kernel zu installieren, aber das funktionierte nicht, als ich das dann nachher von Suse hab machen lassen (automatisch) ging alles ohne Probleme.


    Versuche doch einfach mal den Kernel-source über Yast zu deinatallieren und danach nach neustart wieder zu installieren, vielleicht hilft es ja ...


    Ob dein System dabei jedoch schaden annimmt weis ich nicht, bin halt NOOB ...


    MFG
    Marco

    bist du sicher das du beim installieren des Lircd ein "make install" gemacht hast ???


    Normalerweise müßte das nach Hubertus Anleitung zumindest soweit funktionieren das die Dateien zumindest an der richtigen Stelle sind.


    Ichdenke mal du hast da diese kleinigkeit übersehen, ansonsten suchen mal ob du überhaupt eine "lird" irgendwo hast.


    MFG
    Marco

    bei mir steht sogar nur:


    setserial ...
    und dann der Aufruf des lircd


    Modprobe brauche ich garnicht ....sorry ....


    Hmm, ansonsten als Anfänger bin ich da auch ratlos ...


    Stimmen die Pfade denn ??? isr etwas ungewöhnlich in /etc/ ein /usr/ ... zu haben ....


    MFG
    Marco

    Hihi, das gleiche Problem hatte ich auch, hat mich zum Wahnsinn getrieben *hiiihhhaaaaahhhhhhuuuuoooooouuuiiiiiiiiii" ;)


    Füge einfach in der bootlocla noch das "modprobe lirc_serial" mit ein und das funzt (bei mir zumindest).


    Kannste aber auch in der Runvdr machen, geht auch .....


    MFG
    Marco

    Ach ja, wenn man doch mehr zusammen arbeiten würde hier imBoard hätte man icht jetzt schon zum 10ten mal die selben Logos sondern mal endlich einige der noch vielen die noch fehlen.


    HIER haben sich auch schon einige die Mühe gemacht ...


    MFG
    Marco

    Spaceman:


    Dir fehlen genauso wie mir ein paar libaries für Visual Basic, die werden meist nur installiert, wenn man solche Programmiersoftware installiert, die gibts aber glaube ich auch einzeln runterzuladen, nur ich finde sie nicht.
    Das sind dann einfach nur Libaries mit einigen Schnittstellen, keine komplette Software in dem Sinne ...


    Ich nehm den HTML-Editor aus dem anderenThread, obwohl der ne ganz schöne Plage ist ...


    MFG
    Marco

    @Chef:


    In dem von dir erstellen Komplettpatch von Dirk (version C)
    hast du jetzt den OSDPatch Version 2 beigefügt ?? oder ne andere Version ..)??


    -----------------------------------------------------------------


    Also, zu den 10 fertigen Logos hab ich bis jetzt schon 7 weitere:


    Bereits im Paket:


    icons/VIVA PLUS.logo
    icons/Pro-7.logo
    icons/RTL.logo
    icons/Sat.1.logo
    icons/VIVA.logo
    icons/Kabel 1.logo
    icons/VOX.logo
    icons/DSF.logo
    icons/Eurosport.logo
    icons/ZDF.logo



    Meine:


    Das Erste
    NDR
    RTL2
    RTL-Shop
    Super-RTL
    VOX
    WDR


    geplant von meiner Seite;
    Kika
    Arte
    3Sat
    BR
    HR
    RBB
    Südwest
    Phoenix


    Die die ich persönlich noch kenne aber mit dem HTML-Editor nicht unbedingt erstellen möchte (sorry, ist ein klasse Ding, aber doch noch teils recht umständlich):
    Hat da jemand von den Freaks hier noch bessere Methoden ??


    So aus dem Kopf wären da noch:


    HSE24
    QVC
    NBC
    XXP
    MTV
    MTV2
    ONYX
    TV.nrw
    MDR
    BR Alpha


    Soweit meine Kentnisse über Logos, da fehlen bestimmt noch ne Menge, vielleicht kann sich ja noch jemand anderes um ein paar weitere kümmern, so kriegt man dann eventl. doch noch alle zusammen.


    PS: Wenn ich die soweit fertig habe werde ich die mal LordJaxom schicken, so das er die in dem Paket einbinden kann.


    MFG
    Marco

    Das liegt dadran das die im Komplettpatch einbezogene Version vom ImprovedOSD noch die alte ist. Die Jungs haben da eine neue rausgebracht (d-Version) die funktioniert bei mit mit dem alten Komplettpatch einwandfrei ...


    MFG
    Marco

    zum ersten:
    Das File ist KEIN gunzip !! Das müßte ein einfaches Texfile sein UNKOMPRIMIERT !!!!
    Das ".gz" am Ende ist nur ein "joke"
    ein:


    Code
    cat Kompletpatch ..... |patch -p1

    sollte reichen


    zu 2. Die Logos müssen umbenannt werden, es existieren nicht zu allen Sendern Logos, aber einige sind falsch benannt, einfach mal in der Konsole ablesen welche Logo er laden möchte und dann den Namen fals vorhanden richtig korrigieren.


    MFG
    Marco

    Hmm, ich wollte eh noch die fehlenden machen, zumindest für die fehlenden deutschen Sender die so allgemein auch im Kabel sind und die ich so kenne. Wie "einfach" geht das, kann das auch ein Anfänger ???
    Man könnte sich die Arbeit ja aufteilen ...


    Man müßte die Logos dann doch auch unter Windows erstellen können, ne einfache Textdatei sollte ja nicht das Problem sein.


    Wenn mir das jemand mal erklärt wäre ich bereit ein paar Logos zu machen, wenn man dann hier ne Liste macht wer welche Logos macht, sollte das mit mehreren Leuten kein Problem sein ...
    Je mehr um so weniger Arbeit für jeden einzelnen ...


    PS: Danke für die neuste Version vom OSD, jetzt funktioniert das dingen auch bei mir so wie es soll, das OSD wird ganz normal ausgeblendet ...
    !!! DANKE !!!


    MFG
    Marco

    Hi


    Ich hab jetzt auch dieses tolle Problem mit dem libpng, hab auch schon vieles versucht, nur es klappt alles nicht.
    Hab dann nochmal das hier im Internet gefunden nur als Anfänger tut man sich so schon schwer genug und das ist ja jetzt auch noch in Englisch, wenn das mal jemand "übersetzen" könnte oder mal testen könnte ??


    Vielleicht ist das ja die Lösung ?


    MFG
    Marco
    ---------------------------------------------------------------------------------


    /usr/lib/libpng.so.3
    /usr/lib/libpng.so.3.1.2.2
    /usr/lib/libpng12.so.0
    /usr/lib/libpng12.so.0.1.2.2
    /usr/lib/libpng.so.2.1.0.13
    /usr/lib/libpng.so.2


    You're missing the standard libpng.so - it should be symlinked to one of the
    real .so files.


    I've seen these links missing in a couple of cases in RH when installing
    from rpm's - usually where RH is providing two incompatible libraries (as
    they are here). RH then patches the various makefiles to refer to one or
    the other by their more distinguished name. I'm not going to do that in
    ntop.


    However, you indicated that you had downloaded the source and installed
    libpng from that. This leads me to wonder if you forgot the parameter to
    make a shared library during the ./configure of libpng?


    You'll notice that you DO have the link here:


    /usr/local/lib/libpng.so


    Which argues that you installed libpng from the 1.2.5 source into /usr/local
    not /usr ... giving you THREE versions of libpng installed on the system.


    If THAT's the case, then Luca's recent change to configure to add /usr/local
    as one of the standard locations to look for libraries and includes should
    now find THIS version. Still, you probably want to clean that up or it will
    bite you someday down the road.


    If it were my box, I would delete the /usr/local copy and create the symlink
    in /usr/lib and then send a nasty gram to RedHat. Oh, yeah, I already have
    done this...


    I'll add it to the FAQ.


    -----Burton




    -----Original Message-----
    From: ntop-admin@unipi.it [mailto:ntop-admin@unipi.it]On Behalf Of Adam
    Beach
    Sent: Friday, August 29, 2003 1:24 PM
    To: Ntop
    Subject: [Ntop] Compile Help ERROR: libpng header or library routines
    are missing



    Hello,


    I have:
    Red Hat 9
    CPU: PII 266
    256MB of memory
    3c905c NIC
    ASUS P2L97 Motherboard.
    gcc-3.2.2-5



    I downloaded the 8-28-03 cvs of ntop.
    When I first tried running configure for ntop, it could not find png.h and
    said I should install libpng or libpng-dev. I downloaded libpng from
    www.libpng.org, configured, make'd and make install'd the 1.2.5 version of
    libpng successfully. It now finds png.h hower is unable to find a the
    function png_read_info in wherever it looks for png_read_info.


    This is the last couple lines of output from configure.


    checking for gd.h... yes
    checking for gdImageDestroy in -lgd... yes
    checking for libpng...
    checking png.h usability... yes
    checking png.h presence... yes
    checking for png.h... yes
    checking for main in -lpng... no


    *******************************************************************
    *
    * ERROR: libpng header or library routines are missing
    * (yes means it was found, no means it was not found)
    *
    * png.h...yes
    * png_read_info() in -lpng...
    *
    *>>> No way to proceed.
    *
    *??? Install libpng (and/or libpng-devel), check www.libpng.org
    *??? and Rerun ./configure
    *
    *******************************************************************


    Locate (after updating the locate db) libpng returns this:


    /usr/lib/libpng.so.3
    /usr/lib/libpng.so.3.1.2.2
    /usr/lib/libpng12.so.0
    /usr/lib/libpng12.so.0.1.2.2
    /usr/lib/libpng.so.2.1.0.13
    /usr/lib/libpng.so.2
    /usr/share/doc/libpng-1.2.2
    /usr/share/doc/libpng-1.2.2/example.c
    /usr/share/doc/libpng-1.2.2/CHANGES
    /usr/share/doc/libpng-1.2.2/README
    /usr/share/doc/libpng-1.2.2/TODO
    /usr/share/doc/libpng-1.2.2/libpng.txt
    /usr/share/doc/libpng10-1.0.13
    /usr/share/doc/libpng10-1.0.13
    /usr/share/doc/libpng10-1.0.13/example.c
    /usr/share/doc/libpng10-1.0.13/CHANGES
    /usr/share/doc/libpng10-1.0.13/README
    /usr/share/doc/libpng10-1.0.13/TODO
    /usr/share/doc/libpng10-1.0.13/libpng.txt
    /usr/local/bin/libpng12-config
    /usr/local/bin/libpng-config
    /usr/local/include/libpng12
    /usr/local/include/libpng12/png.h
    /usr/local/include/libpng12/pngconf.h
    /usr/local/include/libpng
    /usr/local/lib/libpng12.a
    /usr/local/lib/libpng.a
    /usr/local/lib/libpng12.so.0.1.2.5
    /usr/local/lib/libpng.so.3.1.2.5
    /usr/local/lib/libpng.so.3
    /usr/local/lib/libpng.so
    /usr/local/lib/libpng12.so.0
    /usr/local/lib/libpng12.so
    /usr/local/lib/pkgconfig/libpng12.pc
    /usr/local/lib/pkgconfig/libpng.pc
    /usr/local/man/man3/libpng.3
    /usr/local/man/man3/libpngpf.3


    locate png.h returns:
    /usr/local/include/libpng12/png.h
    /usr/local/include/png.h


    I have tried using:
    configure --with-libpng-lib /usr/local/lib


    and:


    configure --with-libpng-include /usr/local/include


    Other info:
    /usr/include/png.h is sym linked to /usr/include/libpng12/png.h


    I did not create the link so I assume the make install of libpng did.


    Grep'ing png.h for png_read_info returns:


    extern PNG_EXPORT(void,png_read_info) PNGARG((png_structp png_ptr



    Adam Beach
    Weather Central, Inc.

    Soo, kann mich zwar nicht damit brüsten das ich die Lösung des Problemes selber gefunden habe (zumindest nicht direkt), aber !!!!!!! ES FUNZT !!!!!!!!!.


    Nach zwei Tagen Probieren und Verzweifeln ... :rolleyes: :]


    Also, ich habs einfach so gemacht wie es HIER beschrieben wurde.


    Hat zwar den nachteil das der Restart etwas länger dauert, aber das ist ja eh total egal da man ja eh ausgeschaltet hat.


    Mag vielleicht nicht die beste Möglichkeit sein, aber dafür funktioniert sie erstte Sahne !! Und die Hauptsache ist ja das sie funktioniert !!!


    MFG
    Marco

    :haehaehae A7VM4 ???


    Hmm, nich das ich wüßte :P Meines ist auch nach den vielen Versuchen immer noch das K7VM4 . :D


    Naja, die Probleme könnten aber womöglich die gleichen sein, soo unterschiedlich sind die Boards ja auch nicht immer, eventl. ist es der selbe Fehler ...


    Ich versuche es so gut wie als NOOB halt möglich, konnte das Problem ja auch so weit schonmal eingrenzen, aber so langsam gehen mir die "Ideen" oder besser gesagt "die Vermutungen" aus....


    Aber nicht den Kopf hängen lassen, hier im Forum sind ein paar gute Leute die das bestimmt hinkriegen ...(hoffe ich zumindest).


    PS: Wollte deswegen keinen neuen Beitrag eröffnen, ich hab wie gesagt das Bios, Version: 1.7
    funktioniert aber mit den Werten aus dem CVS


    MFG
    Marco

    ALso die 20x4 conf ist auf jeden fall richtig, da ist dann in der obersten Zeile das LCD sound so mit Herz-Symbolen
    Dann halt Server und Clients, jeweils =0


    Soweit ist das dann schonmal korrekt.


    Was kommt denn wenn du jetzt "lcdproc C" eingibts ?? (ggf, der Treiber mit -d dazuladen ) ??


    Da sollte dann eine CPU-Auslastungsanzeige erscheinen, die nimmt das ganze Display in Anspruch.


    MFG
    Marco