Beiträge von Gurkendieb

    Wenn du an einer weiteren Loesung interessiert bist , dann installiere dir id3v2


    Dann in dem Verzeichnis vom Album idv3v2 -l * ausfüehren
    dann wird fuer jedes Lied die Tags gelistet.
    Die Zeile beginnend mit POPM und dort der fettgedruckte Wert ist interessant rating=xxx


    id3v2 tag info for 16 Kate Ryan - Alive (French Version).mp3:
    TALB (Album/Movie/Show title): Alive
    TPE1 (Lead performer(s)/Soloist(s)): Kate Ryan
    COMM (Comments): (ID3v1 Comment)[eng]: Fear Ktmp3 Powah
    TCON (Content type): Dance (3)
    POPM (Popularimeter): No@email, counter=0 rating=154TIT2 (Title/songname/content description): Alive (French Version)
    TYER (Year): 2006
    id3v1 tag info for 17 Kate Ryan - Combien De Fois (French Version Of How Many Times).mp3:
    Title : Combien De Fois (French Versio Artist: Kate Ryan
    Album : Alive Year: 2006, Genre: Dance (3)
    Comment: Track: 0


    Zitat

    Geladen wird der Skin aber schon.... Mysterium


    Ob richtig muss sich aber erst klaeren . ;)


    Das Problem wird eine Inkompatibilitaet zwischen dem Plugin und
    der getaggten Datei (Lied) sein.


    Langer Sinn :
    Plugin liest den Integer-Wert aus dem Tag der Datei aus.
    Da es kein Standard dafuer gibt/gab habe ich die Werte
    geschaetzt oder von MediaMonkey uebernommen :D.


    0 (nicht bewertet)
    3 ( bombe)
    28 (halber Stern)
    53 (1 Stern)
    ..
    255/300 ( 5 Sterne)


    Wenn da jetzt ein abweichender Wert ausgelesen wird,
    dann wird auch nicht der entsprechende Dateiname angehaengt , welcher zb. fuer den
    Wert 28 "list_rating_05.png" (-> halber Stern) lauten wuerde.


    Ergo wird nur der Dateiname (der vorher definiert wurde) an die Laderoutine uebergeben und
    somit ist die Logausgabe schon richtig.


    Kurz:
    Im schlimmsten Fall wird dir keine Bewertung angezeigt. ;)
    und es gibt jene Fehlermeldung im Log


    Wenn du jetzt auf die Bewertung verzichten kanst , dann deaktiviere sie im
    Setupmenue und die Fehlermeldung verschwindet auch.


    Ich koennte es dahin aendern , dass die Fehlermeldung nicht mehr auftritt, indem ich
    anstatt nur den Pfad, erstmal per Default den Dateinamen fuer einen leeren Stern definiere.


    Dann wundert man sich aber , dass keine Bewertung angezeigt wird , obwohl man es aktiviert hat
    und die Fehlersuche wird erschwert :D


    Mit convert etc brauchst auf jedenfall nicht rumhantieren.

    Zitat

    Wie darf man das verstehen? Eine Datei kann in einem Verzeichnis nicht mehrfach vorkommen. Oder versteh ich da jetzt was falsch an Deiner Aussage?


    Sorry retour :D
    Irgendwie fehlt da was im Satz von Brougs78.
    Ich habe es dann auch nur halbherzig gelesen und dachte er sucht was Allgemeines (quasi zu kompliziert gedacht ;)) und
    ging jetzt von irgendeiner Datei in irgendeinem (uebergeordneten) Verzeichnis aus.


    Btw. fuer sowas gibt es Shortkeys im mc :versteck

    Zitat

    Leider ruckelt das Bild ein wenig, läßt sich aber verschmerzen, da das Angebot nicht so toll ist...


    Komm' , "Shaun das Schaf" ist cool :D


    Wohl dem , der ein unterstuetztes Geraet hat.
    Bei mir laeuft es problemlos ueber TV und Blu-ray-Player.
    Scheinbar wird bei einer 6000er Leitung kein AC3 uebertragen :(

    Zitat

    Du solltest nicht nur dem Datenblatt und den gh.de Angaben glauben


    Also ich beende jetzt mal die Diskussion von meiner Seite aus.
    Scheinbar bist du nicht in der Lage da Belege zu liefern.
    Es geht hier nicht um die 240 GB Versionen und so irgendein Wischiwaschi.
    Wenn dir nicht bekannt ist , das eine zb. 120 GB andere Werte liefert als eine 240 GB/etc obwohl sie zur
    selben Baureihe gehoeren, dann les das mal bei CB nach . ;)


    Also wenn ich mir die Datenblaetter der beiden hier genannten Modelle anschaue , dann
    hat die Corsair zum Beispiel die bessere Zuverlaessigkeit, den besseren IDLE-Verbrauch und mehr Zubehoer.
    Bei der Crucial liegt naemlich nix bei ;)


    ...und hast du nun was dagegenzusetzen oder warum schreibst du "bessere Platte.."


    Zitat

    One, wie weit willst Du noch sinken?


    Nicht tiefer als du .. :P

    Ja klar , ich nehme da jetzt son Forumsthread bei CB (ComputerBild des Internet) als Referenz ;)
    Mag ja sein , dass die groesseren Disks angenehm sind aber ich sehe bei der
    120 GB Version , welche du hier beschreibst doch nur unterirdische Schreibraten , was auf nur halbe Bestueckung
    und deswegen billiger Preis hindeutet.
    Da ich es aber nur annehme und nicht weiss , muss ich nochmals fragen , was ist an der nun besser ?


    Der Preis ist gerechtfertigt fuer die Leistung aber du hattest ja geschrieben , "...die bessere Platte".
    Das Datenblatt sagt mir da doch ganz was anderes.

    Zitat

    Ist denn ein "Server" vorhanden? Er schrieb nur:


    Naja , ich schreib das ja immer allgemein.
    Ich sag ja auch nicht, wenn du/er/es jemand nicht so macht , das er bekloppt ist , sondern nur das es "bekloppt"
    ist, wenn man es nicht macht.
    Andere Leute , andere Ansprueche. :D


    Zitat

    One, was fuer einen Server hast Du denn?


    Stinknormaler PC beruhend auf alter (VDR) Hardware.
    amd 4850e und Asrock Mainboard mit "einer" 320 oder 500 MB Platte :D
    Das langt deshablb , weil noch einige NASen im Netz haengen aber die
    laufen nur bei Bedarf.


    BTW. ist gerade bei Alternate(Zack) eine unschlagbar guenstige SSD im Angebot
    128 MB fuer 69,- oder so. Zwar nicht mehr der aktuellste Controller aber vor kurzer Zeit
    noch in den Bestencharts ;) Also kaufen.
    http://www.zackzack.de/html/de…ackzack.html?itemId=22114

    Zitat

    Was nutzt ihr? Nen USB-Stick? Ne kleine SSD? Ich brauche ja nur ein paar Gb fürs System. Die Daten liegen außerhalb


    Was spricht dagegen , dass System auch ausserhalb zu legen.
    Ich habe nur die Bootpartition auf einem USB-Stick und ansonsten liegen die Systeme
    alle auf einen Server.
    Hat halt den Vorteil von Wartung oder wenn ich mal etwas Aufwendiges kompilieren moechte/etc.,
    stecke ich ihn einfach in eine schnellere Maschine.


    Ich moechte nicht mehr auf sowas verzichten und halte es fuer"bekloppt" ;) , wenn ein Server vorhanden ist,
    da in die Clients noch Festplatten einzubauen. Mechanisch oder SSD ist da egal. Imho wird das Booten , genauso wie der Stromverbrauch,
    immer ueberschaetzt. Naja Bastelheinis halt :mua

    Das Problem kenne ich auch (selbe VDR Version und auch vorher) auf meinem Server:


    code:

    Code
    for i in `seq 1 100`;
     do
    #   clear
       echo "scanning channel $i"
       ~/VDR/bin/svdrpsend CHAN $i
      sleep 3
     done



    Ausgabe:


    Syslog:



    Da das EPG danach immer noch bescheiden ist , gehe ich nicht von einem Ausgabefehler aus.
    Ich habe aber nie nach einer Loesung gesucht.


    Ich werde mal updaten und berichten .
    edit ...keine Aenderung

    Ich verlasse mich lieber auf "meine" Augen, Ohren und Know-How und zumindest meine Augen erblicken folgendes,
    meine Ohren hoeren garnichts und Know-how ist nicht vorhanden :D:


    stefan@slimline:~# export DISPLAY=:0.0; nvidia-settings -q gpucoretemp -t

    Code
    52



    stefan@slimline:~# sensors


    Code
    k10temp-pci-00c3
    ...CPU FAN Speed:      962 RPM  (min =  600 RPM)
    CHASSIS FAN Speed: 0 RPM  (min =  600 RPM)
    POWER FAN Speed:      0 RPM  (min =  600 RPM)
    CPU Temperature:    +42.0°C  (high = +60.0°C, crit = +95.0°C)
    MB Temperature:     +36.0°C  (high = +45.0°C, crit = +95.0°C)


    Leistungsaufnahme von Gesamtsystem (Client) (Duewi blubb blubb)

    Code
    31-32 W


    ..seit Jahren, ohne Gezinke/Schoenreden und frueher auch inkl. 2x FF (mit anderer Leistungsaufnahme ~ 50 W)
    Ich konnte da jetzt auch kein besseres Bild mit einer GTX460 OC und allen aktivierten
    Optionen (temporal-spatial, skipchroma...) feststellen.
    Mir geht es auch nicht darum , was/wer nun das/der Beste ist , sondern dass diese
    "Pauschalaussagen" nicht zutreffen.
    Die Werte bezeichne ich naemlich als ganz passabel.

    Na wenn AVM "allen" Besitzern empfiehlt den Zugang zu deaktivieren , gehe ich auch davon aus ,
    dass es default aktiviert ist.


    s.o.

    Zitat


    ...Als vorübergehende Sicherheitsmaßnahme empfiehlt AVM daher allen FRITZ!Box-Anwendern,...


    Wenn dem nicht so ist , dann ist mein Posting allerdings absoliut. :D

    Zitat

    ...was sollen die auch fixen wenn username/Passwort in irgendwelchen listen (warum auch immer, Spyware etc) bekannt sind?? da kann avm auch nix dran machen.


    Ja , dass tut bestimmt weh , wenn das Image einer Firma , von der man ein Produkt einsetzt angekratzt wird aber
    imho ist es eher fahrlaessig solch einen Dienst bei Auslieferung zu aktivieren , eben
    weil man weiss was seine Klientel zum Teil ist (Bildbox halt) ist. ;)


    Viele wissen garnicht dass sowas aktiviert ist , was man damit alles anstellen kann , etc.
    Die Passwoerter von denen kennt man auch...
    Es wurde ganz einfach von Seiten AVMs aus Bequemlichkeit auf Sicherheit verzichtet.


    Es waere ja wohl besser bei Bedarf daraufhinzuweisen den Fernzugriff zu aktivieren und zwar gleich
    mit Aufklaerung.
    Dann ueberlegt man es sich vielleicht 2x zu aktivieren bzw. die Wahl seiner Passwoerter.

    Zitat

    Aber vielen Dank für die Unterstützungen, wieder viel gelernt und die Basis für weiteres geschaffen!
    Was die Vermutung nahe legt, das es evtl. doch das Mainboard oder das Memory ist. Eine gute Grafik hast Du ja jetzt schon ...


    Ich war nicht der Einzige , welcher gesagt hatte , dass deine vorherige Grafikleistung ausreichend ist/war.
    Wenn da ein Hitzeproblem im Raum stand , haettest vielleicht erstmal fuer Kuehlung sorgen koennen
    und die Abstuerze beobachten.
    Naja ich tippe eher auf Treiber/Softwareproblem unter yaVDr 0.5 und deine ganzen Ausgaben haettest dir sparen koennen.
    Die Tatsache , dass es unter 0.4 lief spricht weder fuer lahme Grafik , kaputtes Board oder Speicher.
    Aber man will ja nicht auf alte Saecke hoeren.


    Ich wuerde jetzt einfach mal den alten Zustand wiederherstellen und schauen ob es immer noch laeuft.
    Bei deinem Gebastel kann natuerlich jetzt was geschrottet sein. Computer halt ;)


    ..oder kaufst dir halt von Taipan das Mainboard ;) ...oder neuen Speicher..oder neues Netzteil..oder neuen Kaltsteckerkabel..oder neue CPU ..oder neue Festplatte


    Irgendwann wird es wahrscheinlich schon laufen aber wahrscheinlich nicht weil die alte Hardware defekt war , sondern nur andere Treiber/whatever benutzt werden :D[/b]

    Mache es lieber gleich richtig.
    Solche Sachen wie "sleep Schätzung" sollte man nicht benutzen. Schon garnicht auf einem headless Server .
    Hardware/Geschwindigkeit ist variabel....60 Sekunden wahrscheinlich nicht . ;)


    Ich habe einen Rechner , da steckt das Gegenstueck zur GTX 760 drin , eine 7870 Boost.
    Die schluckt max. noch ein bisserl mehr ( ~ 10 W).
    Die ist auch nur mit 2 x 6 Pin angeschlossen und als Netzteil steckt da ein Artic Fusion 550 R drin,
    mit dem kuehltechnisch doch recht schwachen CPU-Luefter von Artic.
    Um Feuer mache ich mir da ueberhaupt keine Sorgen.
    Wenn Seasonic die an einen Kabel haengt , dann werden die sich sicher was dabei gedacht haben
    und deine ~390 W langen locker.

    Also ne GTX 760 wird wohl beide Anschluesse benoetigen.
    Wahrscheinlich wird sie auch komplett ohne funktionieren , bis zu einer gewissen Leistungsstufe.
    Aber du wirst sie dir ja nicht holen um damit Briefe zu schreiben :D
    Wenn du dann Daumenkino siehst , dann wuerde ich die Anschluesse nochmals ueberpruefen.
    Bin schon mehrmals darauf reingefallen , dass ich die Stecker nicht wierder draufgemacht habe.

    Zitat

    Kann man denn hier auch eine Favoritenliste anlegen, mit den gefundenen Lieblingssendern?


    Du koenntest die Playliste permanent abspeichern , sodass sie gleich bei Start zur Auswahl steht
    oder du koenntest ein Verzeichnis Favoriten/whatever erstellen und einzelne Tracks/Streams/komplette Playliste
    ueber den Menuepunkt "Tracks kopieren" in den Favoritenordern ablegen.
    Unter "Schnelleinstellungen" findet man dann auch den Punkt "Tracks kopieren nach" , wo man ueber das Menue dann das
    Verzeichnis/die Verzeichnisse anlegen/auswaehlen/verwalten kann.
    Ansonsten 2 x Blau , 1 x Gelb kopiert auch ins aktive Zielverzeichnis,
    wenn es zu umstaendlich ist.
    Am einfachsten geht es aber ueber das Menue : 1 x Down/Up um das Menue zu oefnen , Track auswaehlen und Blau, Rot


    Zitat

    Gäbe es denn eine Möglichkeit "tunein" an Stelle von "Shoutcast" zu nutzen, um nach Sendern zu suchen und diese als Favoriten auch speichern zu können ?


    Klar gibt es die Moeglichkeit aber da es wohl nicht die Shoutcast-API nutzt , muss man da wohl von vorne beginnen.


    Zitat

    Hhhmmm, das hatte ich vor Jahren glaube ich mal probiert, aber da wurde irgendwie nichts aktualisiert


    Das kann ich mir gut vorstellen. Da man es ja nicht schaffte distributionsuebergreifend Dateien/Programme/Einstellungen
    an festen/bekannten Orten abzulegen , ist alles auf mein System abgestimmt und ohne eigene Anpassung geht da wohl
    nicht viel. :mua


    Die wichtigsten Dateien sind aber :
    moronsuite\music\data\musiccmds.conf
    moronsuite\music\language\german\data\musiccmds.dat