Beiträge von radionacht

    Salve Roland,


    ja, viellleicht war ich etwas schnell mit dem Schreiben - aber das über Tage der Ton bei einem
    Hardware Receiver stottert, der seit 1999 keine Probleme hatte, spricht irgendwie nicht für das
    digitale Engagement der ARD:
    1. testet man so etwas vorher
    2. könnte man wieder zum alten Codec zurückschalten.


    Da stecken bestimt diese T-System-Media-Broadcast-Komiker dahinter. ;(


    BTW, die terestische Austrahlung des DLF ist bei Gewitter in Köln oder Berlin häufiger mal
    an einem lokalen Sender in Aachen gestört, weil T-Systems einen eingene Satelliten-Übertragung betreibt und abrechnet, die bei Gewitter an den Uplink-Orten der Sendehäuser zusammenbrach, wärend zeitgleich in diesen Fällen der Empfang via Astra digital ungestört möglich war. Die
    Abteilung Sendetechnik des DLF wollte aber nicht verstehen, warum der T-System Uplink nicht
    nur teuerer und überflüssig, sonder qualitativ (In dem Fall blackout=quantitativ) schlechter ist.


    Aber was will man von einem BWLer-Laden erwarten, wenn man als Techniker, der eine Telefonummer/Ansprechpartner für einen Radiobroadcast Preisangebot auf der
    T-Systems-Media-Broadcast Webseite sucht, auf einen Hinweis IE, Netscape > xxxx und Flash
    erforderlich..., findet. Die fühere Abteilung Rundfunkkundenmanagment hat seit der Ausgliederung
    in T-System arg an Qualität verlohren.


    Empfehlung an die öffentlich rechtlichen, wechselt bitte mal den Broadcaster!
    Gruss
    rob

    Salve,


    ich kann leider Bestätigen, das mir das Tonstottern unangenehm bei meinem Hardwarereceiver
    aufgefallen ist, bevor ich dies auf der vdr-Mailingliste gelelesen hatte. Dort schrieb heute Roland
    nicht nur einen Verweis auf dieses Form, sondern:


    "It seems like ARD recently changed their MPEG-Encoder and the new one
    causes trouble with AV7111/AV7110 devices."
    :(


    Der ARD wäre zuzutrauen, das es bei der miesen Qualität bleibt.
    Hören die das nicht selber? Wieso verwenden die nicht ihren alten Encoder?
    Da es kein VDR Problem ist, denke ich das man sich per Mail und Telefon bei
    Astra und ARD beschweren soll.


    Gruss
    Radionacht