Beiträge von Oli82

    Hi.


    Ich habe letzte Woche bei meinem VDR die verbaute TT-budget S2-4100 gegen eine Cine S2 V5.5 getauscht.
    Seit dem habe ich das Problem, dass der VDR zwar runter fährt, sich aber nicht mehr auschaltet.


    Zwischenzeitlich kam ja ein Kernelupdate. Somit kann ich sicher sein, dass die TT Treiber nicht mehr geladen werden.
    Ist das Problem evtl bekannt?
    Bis auf den Kartentausch und die regulären Updates ist das System unverändert und lief auch bis dato.


    Danke für die Hilfe.

    Klar ist es nervig, nach jedem Kernel Upgrade den Treiber neu kompilieren zu müssen, aber nun habe ich beide Karten und würde sie natürlich auch gerne zusammen laufen lassen.
    Mach es Sinn, die Treiber in das Paket von TT zu kopieren und dann neu zu kompilieren oder soll ich mir gleich auf die Suche nach einem neuen USB Receiver machen :(

    Danke für die Info.
    Das Paket habe ich deinstalliert.


    Sollte ich nun nicht einen weiteren Adapter (adapter1) in den Devices haben?
    Wenn ich nur den TT-S2 4100 Treiber installiert habe, erhalte ich diesen syslog:


    Nachtrag:
    Der TT-S2 4100 Treiber von der TT Seite baut wohl auf dem LinuxTV media_build auf.
    Evtl beißen sich die beiden Treiber

    Hi.


    Ich habe schon eine Weile meinen VDR mit der oben genannten TT S2-4100 PCIe Karte am Laufen. Als Treiber kommt bei mir der von der TT-Homepage zum Einsatz.
    Da ich nun noch eine 2. DVB-S2 Karte für den VDR einsetzen wollte, aber nur einen PCIe Slot habe, habe ich eine TT S2-3600 über USB angeschlossen und das linux-media-dkms paket installiert.


    Nun habe ich zwar die TT S2-3600 am laufen, jedoch läuft meine S2-4100 nicht mehr.
    Hier die dmesg Ausgabe:

    Code
    yaVDR:~$ dmesg | grep Technotrend
    [    2.299183] tt_s2_4100: module license 'Technotrend License' taints kernel.
    [    2.475137] dvb-usb: found a 'Technotrend TT Connect S2-3600' in warm state.
    [    2.475948] DVB: registering new adapter (Technotrend TT Connect S2-3600)
    [    2.553499] dvb-usb: Technotrend TT Connect S2-3600 successfully initialized and connected.


    Hier der Kernel Log:

    Code
    [   12.872417] pctv452e: pctv452e_power_ctrl: 1
    [   12.872419] 
    [   15.343092] eth0: no IPv6 routers present
    [   16.348116] pctv452e: I2C error -121; AA 95  CC 00 01 -> 55 95  CC 00 00.
    [   16.360574] pctv452e: I2C error -121; AA AC  CC 00 01 -> 55 AC  CC 00 00.
    [   16.387969] init: wait-for-job-state (vdr-frontendvdr) main process (1025) killed by TERM signal
    [   16.420259] pctv452e: I2C error -121; AA C8  CC 00 01 -> 55 C8  CC 00 00.
    [  283.236369] pctv452e: I2C error -121; AA E0  CC 00 01 -> 55 E0  CC 00 00.
    [  283.248823] pctv452e: I2C error -121; AA F7  CC 00 01 -> 55 F7  CC 00 00.
    [  283.308133] pctv452e: I2C error -121; AA 12  CC 00 01 -> 55 12  CC 00 00.


    dmesg vor der Paketinstallation:

    Code
    sudo dmesg | grep Technotrend
    [    2.413806] tt_s2_4100: module license 'Technotrend License' taints kernel.
    [    2.539528] input: saa716x IR (Technotrend TT-budget S2-4100) as /devices/pci0000:00/0000:00:01.0/0000:01:00.0/rc/rc0/input2
    [    2.539847] rc0: saa716x IR (Technotrend TT-budget S2-4100) as /devices/pci0000:00/0000:00:01.0/0000:01:00.0/rc/rc0
    [    3.014958] Technotrend TT-budget S2-4100 Attaching...
    [    3.105507] DVB: registering adapter 0 frontend 0 (Technotrend TT-budget S2-4100 DVB-S/S2)...


    Wie kann ich sicherstellen, dass beide Empfänger laufen?


    Danke für eure Hilfe

    Guten Morgen.


    Ich verzweifele leider gerade an der externremux Konfiguration.
    Ich möchte über meine VDSL Leitung die Sender des VDR streamen.
    Leider erhalte ich immer nur einen 4:3 Stream anstatt 16:9.


    Zur Konfiguration:
    Meine externremux.sh aus dem Paket habe ich wie folgt angepasst:


    Irgendwie scheint die Umrechnung des Seitenverhältnisses nicht zu klappen.
    Kann mir jemand helfen und ggf. die Qualität des Streams etwas optimieren?


    Also Client nutze ich EasyStream auf dem Mac oder Windows, bzw VLC.


    Danke für die Hilfe

    hi


    die episoden benamung geht jetzt.


    Sehr cool. Habe es gleich mal geblogt ;)
    Da ich gerade nicht ins VPN komme:
    Was passiert, wenn es keinen Episodentitel gibt, also bei normalen Spielfilmen?
    Wird dann %s nicht berücksichtigt?
    Hast du dir nochmal den Fehler mit dem Hochkomma angesehen?


    Gruß
    Oli

    Ich fragte deshalb, da ich für meine Freundin Germany´s Next Topmodel aufgenommen hatte.
    Mit dem Pfad "/srv/vdr/video.00/Germany's_next_Topmodel_-_by_Heidi_Klum/2013-05-30.20.12.9-0.rec" kam traco nicht klar

    hi
    normalerweise sollte die bash dann automatisch \( machen statt nur (


    Einen ähnlichen Fehler hatte ich die Tage auch.
    Nur hatte bei mir Traco erst gar nicht die Arbeit aufgenommen. Nach dem ich die Sonderzeichen entfernt hatte, lief wieder alles problemlos.

    Wie viele Aufnahmen hattest du vor der Installation schon auf deinem VDR?
    Du könntest evtl mal die Tracosrv.pl manuell starten

    Code
    sudo /etc/init.d/tracosrv.sh stop
    cd /usr/bin/
    sudo perl tracosrv.pl -f


    Erhältst du eine Ausgabe?

    @ Frodo
    Dein install_apache2.sh Script erzeugt bei mir folgenden Fehler:

    Code
    ...
    Enabling module perl.
    To activate the new configuration, you need to run:
      service apache2 restart
    Trigger für libc-bin werden verarbeitet ...
    ldconfig deferred processing now taking place
    /usr/share/ivdr/install_apache2.sh: Zeile 31: [: -l: Einstelliger (unärer) Operator erwartet.
     * Restarting web server apache2


    Musste den Symlink manuell setzen.


    Gruß
    Oli