Beiträge von david

    Hallo,


    das Skript erzeugt entweder eine Datei-Struktur, wie Sie für DVD's üblich ist (/dvd/VIDEO_TS/irgendwas.vob), oder ein Image welches mit externer Software( z.B.: unter Windows) gebrannt werden kann. Wenn ein entsprechendes Brennprogramm unter Linux installiert ist kann es auch direkt eine DVD brennen.


    Ich kann dir leider nicht sagen ob man damit eine MiniDVD erstellen kann.
    Meiner Ansicht nach wäre für dich eher vdr2svcd etwas. Oder ist dir da die Auflösung zu schlecht?


    Einen Vorteil hat vdr2svcd gegenüber vdr2dvd, es erstellt aus dem summary.vdr File ein Standbild mit den aufgezeichneten EPG-Infos.


    Einfach mal ausprobieren!


    Viel Spaß beim Testen

    mit vdr2divx habe ich leider noch keine erfahrungen. Mal schauen ob ich im lauf der woche mal einen test machen kann. nutzt du schon vdr2divx 2.0 pre0 Build18 oder die von Hubertus beschriebene version dist160pre1?

    Hallo,


    wie möchtest du den film den komprimieren ? beim svcd.sh script (von Manfred Schmidt-Voigt) wird das summary.vdr file mit in den mpeg-stream kodiert. leider können nicht alle geräte diese art eines mpeg-streams lesen (z.b.: vcd plugin).


    da das file nur plain text enthält müsste es sich leicht mitverarbeiten lassen.


    david

    Hi,
    ich habe das selbe Problem (kein EPG), allerdings kann ich über Lirc den VDR auch nicht mehr steuern. Nach einem restart durch den Watchdog steht als Fehler im LOG:
    Apr 15 16:13:53 vdr2 vdr[30887]: ERROR (svdrp.c,78): Address already in use
    Apr 15 16:13:54 vdr2 kernel: OutCommand: timeout waiting for COMMAND idle
    Apr 15 16:13:54 vdr2 kernel: CommandRequest error
    Apr 15 16:13:54 vdr2 kernel: StopHWFilter error
    Apr 15 16:13:54 vdr2 kernel: av71101: ARM crashed!
    Apr 15 16:35:15 vdr2 -- MARK --


    Verwendete Versionen:
    vdr-1.1.27
    dvb-Treiber vom 13.04.
    vdradmin 0.23
    diverse Plugins


    Hat jemand ähnliche Probleme oder sogar ne Lösung?


    Gruß


    David

    Hallo Jochen,


    ich habe vor einiger Zeit auch versucht SWR3 mit VDR zu empfangen. Leider handelt es sich bei den angegebenen Frequenzen nur um analoge Signale die VDR nicht verarbeiten kann. Ich hoffe SWR3 kann bald auch digital via Satellit empfangen werden.



    Gruß


    David

    Hallo zusammen,


    ich habe auch das Problem, das beim Drücken einer Taste auf der FB, mehrere Befehle ausgeführt werden.


    Das Problem hatte ich vor etlichen Monaten schon einmal, als ich auf lircd-0.6.4 umsteigen wollte. Mit Version 0.6.3 bestand das Problem nicht.
    Leider läuft diese alteVersion nicht mit neueren Kernel


    gruß


    david


    P.S.: ändern der min_repeat Variablen hat nichts gebracht.

    Hallo zusammen,


    ich habe heute bei RTL Filme aufgezeichnet, die man leider nicht anschauen kann.


    Der Ton läuft ca. 2 Sekunden das Bild bleibt ständig schwarz.
    Andere Aufnahmen kann ich ohne Probleme anschauen.


    Mein System läuft mit folgenen Versionen bis auf dieses Problem stabil:


    vdr-1.1.20
    dvb-treiber vom 01.12.2002
    diverse Plugins z.B. tvtv, vcd, dvd,Tetris , Konsole, mp3
    vdradmin 0.20


    Vielen Dank für die Hilfe
    david