Beiträge von VDR-Zapper

    Hallo,


    hat von euch noch jemand das Problem, dass der Aufnahmebutton auf der tvtv.de Webseite verschwunden ist? Ich habe eine WinTV USB/PVR als Gerät ausgewählt, bis vor einer Woche war alles korrekt, doch dann ist der Aufnahmebutton verschwunden.


    Ich habe bereits beim tvtv-Support nachgefragt, dort sagte man mir, dass man jetzt vom Hersteller einen Freigabecode benötigen würde, bei der Geräteregistrierung kann ich aber nichts entsprechendes entdecken. Hat jemand das selbe Problem? Ich habe bereits alle Geräte durchprobiert und nach dem wechsel des Gerätes auch immer eine viertelstunde gewartet, um eventuelle Aktualisierungsverzögerungen zu berücksichtigen, das Problem bleibt aber.



    Exceeder

    Hallo,


    also ich habe gerade mal den aktuellesten DVB Treiber (Version vom 12.10.2003) heruntergeladen. Es ist jedoch keine all.rc5 Datei dabei. Könntest du oder jemand anders mir die Datei mal per eMail zukommen lassen? vdrportal AT freakstuff DOT de


    Habe gerade beim nochmaligen lesen der README den Hinweis mit dem debug Parameter gesehen. Habe ich beim ersten mal wohl überlesen :/. Danke für den Hinweis.


    Exceeder

    Hallo,


    ich habe mir heute eine Fernbedienung mit der Bezeichnung ONE FOR ALL URC-7040 gekauft. Die Fernbedienung hat ein paar mehr Tasten als die orginal Fernbedienung von Hauppauge. Im Grunde genommen hat Sie jede Taste die VDR zur Konfiguration anbietet.
    Beim DVB Treiber liegen ja mehrere *.rc-Konfigurationsdateien bei (unter anderem hauppauge.rc, philips.rc, etc.). Ich habe alle *.rc-Konfigurationsdateien durchprobiert, aber keine unterstützt alle Tasten. Natürlich besteht jetzt die Möglichkeit einfach eine eigene *.rc-Konfigurationsdatei zu erzeugen. Bei dem Versuch bin ich jedoch auf folgendes Problem gestoßen:
    In der *.rc-Konfigurationsdatei soll man ja für jeden KEY(-Code) eine Konstante aus der input.h festlegen. Die Konstanten sind nun nicht das Problem, aber wie komme ich an den entsprechenden KEY(-Code) für eine bestimmte Taste?

    Code
    cat /dev/input/event0

    hat mich nicht weitergebracht. Und scheinbar zeigt

    Code
    ./nvtest /dev/input/event0

    genauso nur Tasten an, die in der aktuellen Keymap geladen wurden.


    Exceeder