Beiträge von mars

    Hi,


    hast du schon ein Bios reset gemacht, also den CMOS-Ram mit dem Jumper auf dem Board zu löschen?


    Es ist mir schon einmal passiert das mein Compi nach dem BIOS Update nichts mehr gemacht hat. Es lag zu 100% nicht am falschen Bios oder einem Fehler beim Flashen, sondern daran, dass das "neue" BIOS seine Werte neu im Ram angeordent hat, und mit den alten Daten nichts anfangen konnte.


    - Mars

    Zitat

    Original von Der_Pit
    Hmm, hab gerade mal gegoogelt, laut herrie.org (ist das 'ne vertrauenswürdige Quelle?) gibts für den 3520 nix.


    Doch,
    schau mal hier vorbei.
    club.cdfreaks.com


    Da gibts sogar nen vergleich zwischen der originalen und modifizierten Firmware.


    Dir sollte aber klar sein, dass du dadurch die Garantie auf das Gerät verlierst.


    - Mars

    Hi,


    Zitat

    Original von dailer
    Kann ich an den Empfänger ein Sender anbauen? Ich hab leider nur ein Com Port, also wäre das ganz praktisch :) .


    Ja,
    der Empfänger nutzt die Pin's DCD, RTS und GND und der Sender die Pin's DTR und GND.
    GND ist die Masse und darf daher mehrmals benutzt werden.


    Zitat

    Original von dailer
    Und wenn es geht, kann vielleicht mal einer die benötigen Bauteile sagen, am besten mit Reichelt Bestellnummmer 8) . Ich kann nämlich nur Schaltungen nachbauen, hab aber keine Ahnung was die Zeichen bedeuten :( .


    Ich hab mir gestern die Bauteile besorgt und mach mich demnächst an die Schaltung.
    Wenn alles aufgebaut und am laufen ist, poste ich die Schaltung mit den Bauteilen.



    - Mars

    Hi,


    bei meim Fernseher wird auch ein Programm angezeigt. Ich denke mal der wertet den Videotext für die Info's aus.
    Die EPG Einträge kann man sich nachträglich oder ersatzweise z.B. mit dem tvmovie2vdr plugin besorgen.


    - mars

    Müsst euch wohl noch bis morgen früh gedulden...


    Zitat aus dem Chat:

    Zitat

    <df-h|tv> sooo leute ich geh offline .. kann kaum die augen noch aufhalten ..
    <df-h|tv> das olaf-video wird damit erst released wenn ich wieder aussem bett krabele .. aber dann gleich sofort ;)
    <df-h|tv> n8


    gruss mars

    Der Link ist bei mir vorhanden, tuts aber auch nicht.
    Versuch doch mal den Kernel DVB Treiber.


    Zitat

    Original von homolka
    Makefile:102: /lib/modules/kernel-2.6.6-1-k7/build/Rules.make: no such file or directory
    make: *** no rule to make target '/lib/modules/kernel-2.6.6-1-k7/build/Rules.make'. Stop.


    Ich bin mir ziemlich sicher das es im 2.6 Kernel keine "Rules.make" mehr gibt, oder?
    Aus dem Grund muss ja auch Lirc in den Kernel reingepatchen werden , der lässt sich ja auch aufgrund der fehlenden "Rules.make" nicht installieren...



    - mars

    Zitat

    Original von luckymushroom
    @ Winni Was würde den passieren, wenn man den Composite - Video Ausgang per Y-Adapter auf zwei TVs verzweigt? Gibt es da Probleme oder sogar Gefahren? Genau das hatte ich nämlich bei mir überlegt.


    MfG Volker


    Hallo,


    dannn will ich mich auch mal zu Worte melden.


    Das Problem habe ich bei mir einfach mit einem zweipoligen Umschalter und drei Chinch Buchsen gelöst.
    Betreibe damit meinen normalen Fenseher oder einen kleinen LCD Fernseher.
    Eine Verschlechterung des Bildes, wegen der fehlenden Abschirmung des Schalter, habe ich bis jetzt nicht feststellen können.


    -mars