Posts by cracker2k1

    Hallo!


    ich hatte sowas auch schon mal. bei mir lags an den einstellungen in der channels.conf. ich muss zugeben und war zu faul das alles zu vegleichen und hab mir ne aktuelle hier runtergeladen. dann gings plötzlich wieder. was das nun genau war müssen die echten vdr cracks beantworten.
    ich vermute mal das man für den epg auch n pid braucht und der nicht richtig eingestellt war.


    mfg stefan

    Hi!


    bitte erschlagt mich jetzt nicht, aber gibts eigentlich ne möglichkeit n eingespieltes patch wieder "rauszupatchen"? oder muss ich immer n "neuen" vdr patchen. zumindest habe ich das bis jetzt immer so gemacht *schäm*


    stefan

    Hallo!


    also bevor du dir die arbeit machst und das geld für teuren wärmeleitkleber rausschmeißt und feststellst das die Dinger immer noch knall heiß werde, würde ich n Lüfter einbauen. Du wirst dich wundern was sone ?leichte briese? bringt. Wenns geht nimm n großen lüfter so 80er-120er und lass den auf 5 oder 7 volt laufen dann macht der kaum krach und die karten werde nicht mehr so warm.


    Gruß stefan

    Nabend!


    habe das mal mit vdr 1.22 am laufen gehabt, man gibt jedem prozess sein eigenes config verzeichnis vor (parameter müsste ich jetzt auch nachschauen) und dann gibt man jedem vdr zugriff auf mindestens eine unabhängige karte. ich meine das ging mit -D (wichtig, großes D und dann halt 0 für die erste, usw...)
    die sache mit lirc habe ich noch nicht so sauber am laufen gehabt, habe eine config, in der 2 fb eingelernt waren, und den tasten einen anderen namen gegebne, und beide prozesse drauf zugreifen lasse, hat wunderbar funktioniert, nur wenn man beide fb gleichzeitig benutzt hat ging halt nichts. ist ja klar, es kommt ja dann nur müll an.
    aber man kann ja die fb der nexus nehmen, das sollte gehen, habe das hier liegen bin aber noch nicht zum testen gekommmen.


    mfg stefan

    Hi!


    das hört sich ja echt super an, da habt ihr euch ja viel arbeit gemacht (kenne das gut, habe mir vor kurzem auch ne platine fürn avr geätzt...)


    wenn du einen ungefähren preis weiß? würde wohl eine nehem (vielleicht kommen auch noch welche dazu)



    weiter so!!


    stefan

    Hallo! klar kannst du nur die sender sehen die du einspeißt, und pro sender brauchst du ne karte.
    Aber du musst ja auch noch ne frei frequenz finden, weiß nun nicht wie das iss wenn man kabel im haus hat. mir antenne geht das zumindest bei mir


    stefan