Beiträge von Toadie1983

    Den Grund, warum einige der Meinung sind, es gehört geschlossen. Vermute ich darin, dass bei den VDR Distributionen ( nenne ich einfach jetzt mal so, wie ( gen2vdr, easyvdr, usw ... ) mitlerweile alles Problemlos funktioniert, ohne dass man da Groß etwas wirklich ändern muss, ausser an den Einstellungen in irgend welchen Menüs. ( Ist nur eine Vermutung, da ich keine dieser VDR Distributionen verwende )
    Aber ich denke doch, dass man es wenigstens so stehen lassen sollte. Für Anfänger die sich da ein wenig in die Zusammenhänge einlesen wollen ( also wie hängt was zusammen, wer braucht was usw. ). Vielleicht solltet ihr aber, wenn dem so ist, dass sich niemand drum kümmert, jemanden benennen der sich drum Kümmert.
    Also wäre dass gescheiteste, zu fragen ob sich jemand freiwillig meldet.
    Und da er viel Ahnung haben muss, mit Eignungstest :) :) :-). ( Nur Spaß, glaube ich zumindest )


    Gruß Toadie

    Na ja wenn Corsair 1600 würde ich den bevorzugen 4 GB 35 € 1 Riegel ist einfacher, wenn man irgendwann den Speicher erweitern will

    Code
    http://www.ebay.de/itm/RAM-DDR3-4GB-1600Mhz-Corsair-Vengeance-LP-1x4GB-CL9-1-5V-rt-/290949860694?pt=DE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Arbeitsspeicher&hash=item43bdf68d56


    Ansonsten, bist du durch, Wie Johns geschrieben hat Fernbedienung + Empfänger, falls nicht vorhanden, ansonsten noch ein Datenträger ( Platte, SD, was auch immer ... ) falls der auch nicht vorhanden ist


    Gruß Toadie

    Code
    http://www.ebay.de/itm/4GB-Grafikkarte-PCIe-Nvidia-Geforce-GT-630-PCI-Express-4096MB-HDMI-DVI-VGA-/170860337104?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Graphikkarten&hash=item27c811d7d0


    Ich hoffe dass ist dann ein wenig luft

    Code
    http://www.ebay.de/itm/Aufrust-Bundle-AMD-Athlon-II-X2-270-2x-3-4GHz-MSI-AM3-Mainboard-/281053492381?pt=Komponentenbundles&hash=item417017f49d


    Nur eine von vielen Möglichkeiten



    Edit
    Onboard würde auch gehen bräuchtest dann ein Mainboard von nem Notebook und müsstest am Tower ein wenig werkeln.
    Board eingefügt

    Motherboard
    Da suche ich noch...


    Dass hängt von Folgendem ab.
    1. Welcher Prozessor kommt rein ?
    2. Wieviele und welche Steckkarten sollen rein.
    3. Vielleicht auch, welcher Ram rein soll.
    4. Welche vorlieben du hast, ich schau mir beispielsweiße Asus boards, wenn ich für mich einen Rechner plane, gar nicht erst an. Und du wirst zig leute finden die auf Asus schwören, vielleicht du auch.


    Copperhead

    Zitat

    Gigabyte GA-H61M-S1 und CPU Intel Celeron G1610


    Er, will nichts mit Atom, Celeron, sempron usw...

    Da ich Leute, die kommerzielles CS betreiben für Verbrecher und Leute die sich darauf einlassen, für Idioten halte, wird es in dieser Richtung von mir ganz bestimmt keine Tipps geben, auch nicht via Mail, PN, o.Ä,!!


    [OT]
    Ja, so wollte es Gott. Und so ist es Gesetz, sag ich dir!
    [/OT]
    Der Link wird mich meiner Himmelauffuhr hoffentlich näher bringen, ich wollte schon als kleines Kind immer in den Himmel und jetzt erst recht.


    Nochmals vielen Dank.


    Edit:
    Hab nun auch ne gute CS gefunden :D

    Code
    http://www.eversgmbh.de/desktopdefault.aspx/tabid-54/313_read-4019/

    3PO
    Da ich den HIMMEL noch nie über einen Dienstleister betreten habe, und du den Anschein machst, dass du zu dem Thema Informationen besitzen könntest.
    Ehm, ich suche momentan einen stabilen, möglichst immer verfügbaren, ruckelfreien und günstigen Zugang, zum HIMMEL, an dem ich am Treppeneinstieg mit sagen wir Paysafe ukash oder ähnlichem zahlen kann.
    An welcher Webpforte sollte man da momentan ein Ticket ordern? ( PN )


    Wäre dankbar für deine Hilfe?

    ION330-1
    Video-Ausgänge : VGA, DVI, HDMI
    Musik, Bilder und Filme (alle Formate bis 1080p Auflösung) wiedergeben

    Code
    http://www.partyfotos.de/vdr/


    Laut der Seite sollen sogar Filme in 1080p laufen ( ich selbst kann dazu nichts sagen habe keinen Atom Rechner). Und dass mit dem 330. Ich würde vielleicht noch ein wenig suchen und mir vielleicht einen Aktuelleren Atom mit einer vdpau fähgien nvidia karte suchen


    z.B.


    Code
    http://www.cartft.com/catalog/il/1650


    Hier wären für meinen Geschmack die Wlan dinger unnötig aber vielleicht trift dass für dich nicht zu. Aber mit eine wenig suchen findest du auch die Optimalte Lösung für dich. Leider hat er keinen 15pol D-sub



    Edit
    Dass würde mir so gefahllen :] :tup ( kannst auch noch mal schauen, vielleicht gibts denn oder einen ähnlichen wo anders billiger )
    Hier einen D2550 Nvidia GT610M mit 15pol D-sub und HDMI. Die kiste ist schön klein und fertig. Der einzig kleine Kompromiss wäre halt dass du nur USB Tv-karten verwenden könntest und somit 2 Boxen da stehen hattest, was kein Problem ist wenn du die USB TV Karte hinter dem Fernseher verstecken kannst

    Code
    http://www.conrad.de/ce/de/product/874701/Asus-Mini-PC-HTPC-Intel-Atom-D2550-2x-186-GHZ-NVIDIA-GeForce-GT610M-512-MB-4096-MB

    Danke für die Antworten!


    FF. Stimmt ja. ich habe noch 2 FF Karten da.
    Wenn ich die als Ausgabe nutze muss ja irgendwer umrechnen. ZB die CPU.
    Aber das geht doch, da ich nur DVB-T und AVI Dateien haben werde, Oder??
    Für später schlummert die GraKa dann vor sich hin, bis ein neues TV gerät kommt.


    Chris


    Wenn ich dich jetzt richtig verstehe möchtest du aus der TV-Karte, direkt über den Prozessor oder Grafikkarte ( So wie du es nennst, umrechnung ) wieder raus auf den Scart der FF Karte.
    Geht 100%ig.
    Aber, obwohl ich auch nach einer solchen Lösung gesucht habe, leider nicht fündig geworden bin da ich die Lösung auch wieder zu schnell als zu umständlich/ineffizient verworfen habe, könnte im Falle dass es noch keine bereits Fertige Lösung gibt, ein wenig Programmierarbeit auf dich zu kommen. Die aus meiner Sicht unnötig ist, weil die Karte 1. eh zum aussterben verurteilt ist, 2. es viel simplere einfachere und Stromsparendere ( Die FF Karte wenn sie steckt verbraucht auch strom, die lösung mit dem Kabel über den 15 pol D-sub ist da effizienter ) Lösungen gibt, Dass oben aufgeführte kabel z.B.

    schnoefftel:
    Ja, hab davor immer LCD geschrieben, in dem Beitrag oben drüber ausversehen TFT.


    Ne um es fest zu machen, ich stelle mir im moment so was in der Richtung vor.


    Code
    http://www.ebay.de/itm/LG-LED-Fernseher-42LN5400-42-Zoll-107-cm-HD-TV-1080p-16-9-100Hz-DVB-T-USB-2-0-/390635831108?pt=DE_TV_Martin&hash=item5af3b5bf44

    Ein Vorschlag wäre. Vielleicht findest du aber bei längerem suchen noch ein ähnliches Board mit einem D2550 den ich momentan Favorisieren würde.


    Code
    http://www.asrock.com/mb/NVIDIA/A330ION/


    Nvidia Ion
    Den PCI-e kannst du für ne TV-Karte verwenden ( an einem 16x Pci-e lassen sich auch Pci-e 1x Geräte betreiben )
    HDMI -> Für später
    DVI


    15 pol D-sub
    +

    Code
    http://www.amazon.de/dp/B00C1FDGB2/?smid=A28KK0S27KC7NE&tag=ap-mp-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B00C1FDGB2&ascsubtag=yHOckpnV55FBLNYFgeyl_Q


    = Scart


    Oder
    15 pol D-sub
    +
    Biete fertiggelötetes VGA2Scart-Kabel an // Wurde mir in einem anderen Thread empfohlen
    = Scart


    Gruß Toadie


    Viel Spaß, Poste doch bitte zum Schluss deine Schlussendliche Lösung, würe mich auch aus eigeninteresse Interessieren.

    Ich kenne nur einen Kanal: Sky Atlantic HD. Und bei diesem lohnt es sich schon, den zu sehen. ;)


    :D :tup Jo, so sieht es doch aus :]


    Ich bin zwar noch am grübeln, auch die Idee mit dem VGA2Scart, gefällt mir eigentlich recht gut oder ich schau mal ob ich mir nicht nen LCD Fernseher zu lege. Mal sehen.


    Edit:
    VGA2Scart
    Für alle Mitleser, da ich beim überprüfen auch für einiege Minuten in der Falle :rolleyes: fest drin stand und mich wunderte wie denn bitte dass funktionieren soll, zum glück hats keiner gemerkt :D . Mit einem einfachen Kabel wie man es z.B. auch bei ebay amazon usw. vom Typ "VGA->Scart" oder "D-sub -> Scart" ist es nicht getan ( Sind in der Regel für Beamer ). Es kann nur mit einem Kabel, dass so verschaltet ist wie dass von seahawk1986 empfohlene, funtionieren ( nicht auszuschließen dass es dass vielleicht auch irgendwo im handel gibt ).
    Biete fertiggelötetes VGA2Scart-Kabel an

    Ja, ist aber auch kein Problem auch ohne vdpau sollte man mit der Karte auch recht gute Bildergebnisse erziehlen über den Prozessor, ich hab hier nen 3 GHZ 6 kern, weil der nicht nur als VDR diehnt sodern mein Allzweck gerät ist. Und zur Not würde ich dann eine 8800 GT mit s-video nehmen die wird ja von vdpau unterstützt. Aber danke für den Hinweiß
    Ne was mich aber wirklich nachdenklich macht ist der Stromverbrauch oder wie du es nennst dass Heizkraftwerk. Ich würde wohl so langsam auch sagen es ist warscheinlich gescheiter sich einen LCD zu holen als den Weg mit dem Heizkraftwerk zu gehen.
    Die Ursprungsidee war ja gewesen, da ich die Nexus schon habe ( Ich hab sogar 3 Stück[2 aus alten vdrs]) und den Röhren TV auch, sich ne HD karte zu holen und die dann über die Nexus laufen zu lassen. Es hier aber mit der Stromfresser karte und mit gewalt ohne Rücksicht auf alles, durchzuziehen mach wohl wirklich keinen Sinn.


    Zumal ich auch manchmal, bei meinen Eltern ein wenig neidisch auf den Großen LCD + VDR schaue. Beide (Amd Athlon X4 630, 4 GB DDR2 800 , xineliboutput, s2-3200, Nvidia 9500gt, vdpau). Zugegeben der Prozessor ist ein wenig überdimensioniert, aber beim Kompilieren freut man sich und ich denke da der nie/selten(bei updates) auf voll last läuft niemt er nicht so wenig wie ein Atom, aber ich denke man kann mit dem Stromverbrauch leben.


    Also ich denke doch auch, scheiß drauf, ein LCD muss her. :)

    Was natürlich unglaublich sinnvoll ist, weil man darüber nicht mehr als PAL (576i) an den TV bringt.

    Ja ist es auch da ich nur einen 16:9 Röhrenfernseher habe, ich brauch nicht mehr für mich und damit trotzdem dass eine oder ander HD Programm in SD sehen wollte, einfach nur um den Kanal sehen zu können. Also bei Kanälen die es in SD nicht gibt


    Plugins: xine, xineliboutput, softhddevice in Kombination mit einer VDPAU-fähigen nVidia-Grafikkarte.
    Ganz allgemein theoretischer Weg: Wiki und Announcement-Threads lesen - HDTV ist doch seit vielen Jahren hier ein wichtiges Thema und wenn man das Material dazu nicht findet muss man mal seine Suchstrategie überdenken...

    ja ich bevorzuge da xineliboutput mit vdpau, hat aber nichts mit Scart zu tun.


    Weil der Hardwaredecoder auf der Karte nur für mpeg 1 + 2 ausgelegt ist und das auch bei für normaler PAL-Auflösung. Außerdem
    a) arbeiten die Sender mit recht hohen Bitraten, die eine alte FF-Karte schon ganz schön ins Schwitzen bringen können, wenn sie gleichzeitig aufzeichnen und Dekodieren soll
    b) nutzen die meisten HD-Sender h264 als Videocodec, was deine FF-Karte erst recht nicht darstellen kann
    c) liegen die meisten HD-Sender auf Transpondern, die man nur mit einem DVB-S2 tauglichen Tuner empfangen kann.

    Die Erklärung war wirklich gut, danke.


    Auch dir @halbfertiger, vielen dank


    Edit:
    Die Idee mit der Nexus hab ich verworfen.
    Ich hab mich nun für eine Nvidia 8800 GTX Nvidia Karte entschieden. Die noch einen S-video ausgang hat, bin damit nicht glücklich da diese einen recht hohen stromverbrauch hat.
    Ton bekomme ich dann über die Soundkarte.

    nbox kenne ich nicht. Und ehd hatte ich komplett vergessen. Aber bei ehd stimmt es, mit der Zusatzkarte aus der Reel läuft dass umschalten auch ultraschnell. Dass ding hatte ich einfach schlicht weg vergessen, ist schon viel zu lange her :)
    nbox sagt mir gar nichts.


    Aber ich editier es gern für dich.


    Danke für den Hinweiß



    Edit
    Moorviper: Verlink mir diese nbox mal ich hab da keine gefunden die eine TV-Karte in irgend einer Form drin hat.