Beiträge von _Flash

    Hallo,


    Ich hab schon gesucht aber nichts gefunden.
    Habe mir ein 5in1 CardReader besorgt. Der hat einen USB anschluss den ich auf das Mainboard angeschlossen habe. Polarität ist korrekt, habe ich kontrolliert. Ich habe einen der beiden internen USB Anschlüsse benutzt, also theoretisch /dev/sdc oder sdd. liege ich da richtig?? wenn ich nun aber sage "mount /dev/sdc /mnt/card" dann sagt er mir "no such device or adress"! analog bei /dev/sdd. Woran kanns liegen???


    Gruss _Flash

    hey super!
    werd ich probieren sobald ich meinen kolegen gefragt hat ob er es für mich kompiliert. habe ne super mini mini distri auf Suse 8.2 Basis und leider grad keinen 2. Rechner mit Susi :(
    Also ich schreib mal n feedback wenn ichs getestet hab.


    Gruß _Flash

    Ich hab mich wohl zu kurz gehalten ?(


    Ich hatte das Problem das mein Board K7VM2 in der Revision 3.0 (die neueste mit leider nur 2PCI Slots) noch nicht von nvram erkannt wurde. ich habe dann kurzerhand mit guess die obigen Werte ermittelt und wollte diese allen mitteilen... Falls jemand das gleiche Board haben sollte braucht er ja nicht unbedingt selber suchen richtig??
    Falls es hier falsch sein sollte kann sich ja ein mod darum kümmern.
    Ich möchte nur helfen....


    MfG _Flash

    Hier mal die Werte die Ich soeben ausgelesen habe:



    Ich hoffe geholfen zu haben :rolleyes:


    _Flash

    Super Sache!!!
    Ich werds die Tage gleich mal ausprobieren...
    Ich fand die Idee mit der SMS Steuerung schon Klasse aber vieeel zu teuer. WAP wird ja nach Datenmenge bezahlt und das sind hierbei ja nur ein paar wenige kb. Na ja ne Flatrate sollte man schon haben und man kann ja (bei mir zumindest) auch ncht wissen wann der router online ist doch tagsüber eigentlich immer...
    Also Super Sache!!!
    Das blöde ist nur das ich extra dafür noch n Apache installieren muss :( gibts da keine Möglichkeit das in den VDRAdmin mit reinzuwerkeln?? Der muss doch eigentlich auch so ne art Webserver mitbringen oder irre ich???


    Gruss,
    _Flash

    Hallo
    Also ich hab das Image gestern von Smash bekommen...
    Super Arbeit! Einfach und alles drinn. Lief auf Anhieb!!!
    Aus meiner Sicht klar die bessere Wahl weil unzählige plugins (man braucht ja nur die laden die man braucht) und alle Patches die es gibt (denk ich)
    Die Idee mit der Sysconfig ist auch ganz gut, schön übersichtlich.
    Ich finds gut!!


    _Flash


    P.S.: Ich hätte ja auch ins powerforum gepostet aber da ich die Bestätigungsmail beim registrieren nach Hause geschickt hab konnt ich mich noch nicht anmelden...

    war mal wieder zu schnell (oder zu vorlaut)
    habe das wma überlesen :rolleyes:
    Das geht m.e. noch nicht...
    Verbessert mich wenn ich falsch liege.


    Sorry für die falschen Hoffnungen, ich schäme mich.


    Gruß _Flash

    Hm..
    Ich dachte ich hätte es schon gelöst


    vdrtodivx.log:


    Ich habe daraufhin die rechte auf 777 gesetzt aber das hat auch nichts gebracht. es kommt dieselbe fehlermeldung...


    Kann es denn an den Rechten gelegen haben??? Sie standen auf 755 das sollte doch reichen oder irre ich???


    _Flash


    Edit: top hat mit übrigens keins der programme angezeigt. muss ich das vielleicht mit parametern starten oder so????

    Hi DASKAjA


    Zitat

    Ich dachte da an eine Art Textdatei mit der URL vom Stream die ich wo hinterlegen müßte. Liege ich damit richtig?


    Jepp, und dann einfach wie ein mp3 auswählen...


    MfG _Flash


    Sieht so aus als wenns installiert ist aber irgendwie nix findet oder ist das normal???
    Divx ist für mich die beste Alternative um Aufnahmen zu archivieren...
    Wäre toll wenns gehen würde


    _Flash

    Danke Tobi, ich könnt dich knutschen!!! :D
    streamdev funzt!!
    Wie läuft das denn mit dem apt-get? wenn ich sage "apt-get install vdr-plugin-streamdev" dann lädt er die von ct bzw. sagt das es keine aktuelle version gibt.
    Na ja egal ich habs mit dpkg installiert wie alles andere auch.


    Super das du dir so viel mühe machst um uns dieselbe zu ersparen :D


    Beste Grüße
    _Flash *freufreufreu*

    Hi Tobi,


    Erstmal Danke für die vielen Pakete!!
    Ich hätte allerdings auch interesse an dem streamdev plugin. Siehst du da ne möglichkeit??? Da Ich auch gcc etc. installiert hab (halt alles was man laut ct fürn mplayer compilieren brauchte) könnte ich mir vorstellen das auch selber zu compilieren, ich weis nur nicht wie, bzw. wo man das ganze dann zum laden bringt...
    Danke schonmal


    _Flash

    So...
    Ich hab nun alles neu gemacht und nun ist wieder alles O.K.
    Ich hab ca. 20 min gebraucht um die ct distri,IR mit LIRC, samba und die binarys von tobi zu installieren (MPlayer musste ich nicht nochmal compilieren da ich das debian Paket noch auf der video Partition hatte). Das nenn ich schnell oder hats schon jemand schneller geschafft? Tja, übung macht den Meister ;D


    Ach ja, ACPI funzt nun auch, besten Dank nochmal an Doc!!! :applaus


    Linux rules :strike1


    MfG _Flash

    Tja bei mir kam beim und nach dem Start ständig die meldung apic error oder so langgeschossen. ich konnte nichts mehr machen also hab ich versucht mit knoppix lilo wiederherzustellen und mir dabei wohl den ganzen bootloader zerschossen (der DAU war mal wieder am werk) :deppenalarm .
    d.h knoppix startet nicht mehr denn beim erstellen der fstab klickt meine Festplatte ständig und linux hängt ;(
    Ich hab kein bock mehr für heute :elk
    Ich werde aber morgen den VDR neu aufsetzen. ich hoffe die platte hat keinen schaden genommen...


    Ach ja, als ich zuvor die funktion acpi=off nach "on" als zweites lilo menü getestet hatte lief es bis auf die FB, die ging nicht mehr???


    Na ja, aus Fehlern lernt man


    MfG _Flash