Beiträge von MIC81

    Hi, hat jemand eine URC 3440 am laufen und könnte hier mal seine Config posten? Beziehungsweise suche ich einen Gerätecode, bei dem alle Tasten laufen und RC5 unterstützt.


    Schon mal Danke für die Hilfe.


    Gruß,


    Michael

    Wie meinst du das jetzt? Zwischen VDR und Laptop? Oder die Einstellungen im Streamdev-Plugin? Kann momentan nicht nachschauen, was da eingestellt werden kann. Bin momentan nicht zu Hause.


    Gruß,


    Michael

    So, ich bin mit meinen Bemühungen wieder etwas weiter gekommen. Mittlerweile bleibt das softdevice-fenster offen und ich habe ein OSD. Channels.conf habe ich kopiert, Tastatureingaben funktionieren auch. Auch die Verbindung zum Server klappt, allerdings ohne Fernsehbild und der Ton kommt total zerhackt?
    Jemand eine Idee, was da noch zu tun ist?


    Gruß,


    Michael

    Hab das mal geändert

    Zitat

    Verschiebe beim vdr-Aufruf doch mal bitte das -P streamdev-client vor das -P "softdevice -vo xv:".


    Nach anlernen der Tasten konnte ich schonmal im Menü rumfummeln. Ich habe dann den Streamdev-Client angepasst und siehe da, epg wurde mit dem VDR synchronisiert. Allerdings kein Bild oder Ton zu bekommen. Kanal umschalten ging auch nicht. Nach einem Neustart von VDR auf dem Laptop geht nun gar nix mehr. Er beendet sich nach wenigen Sekunden wieder von selbst.
    Selbe Ausgabe wie 2 Posts weiter oben.


    Gruß,


    Michael

    Also nach dem starten erscheint kurz ein neues Fenster, ohne OSD. Dieses schliesst sich allerdings nach ein paar Sekunden wieder. Selbige Ausgabe auf der Konsole wie oben.


    Gruß,


    Michael


    Korrektur:


    Ausgabe nun wie folgt:



    Hier noch die Ausgabe von /var/log/messages:

    OSD war nur kurz da. Jetzt bleibt alles schwarz. Channels.conf habe ich kopiert. Bin jetzt gerade auf der Suche nach der remote.conf, um diese nochmal zu löschen.


    Michael

    ahhh:


    also jetzt startet vdr schon mal und es öffnet sich auch ein Fenster, allerdings kommt nur kurz die Aufforderung zum Anlernen der Tasten, dann bleibt das Bild schwarz.



    Sieht ja bis dahin nicht schlecht aus. Wie geht es nun weiter?


    @ gon


    Hast du bei dir Compiz laufen? Nur für den Fall, dass die Anzeige deshalb schwarz wird...


    Gruß,


    Michael

    @ gon


    Ich hab mal versucht, dein Skript zu verwenden. Allerdings mit wenig Erfolg. In welchem Verzeichnis befindet sich dein Skript?


    Zitat

    Usage: /etc/init.d/vdr {start|stop|restart|force-reload}./startvdr: line 5: ./killvdr.sh: No such file or directory


    So klappt das mit dem Skript auf keinen Fall. Wo ist der Fehler?


    Ach ja, vdr soll selbstverständlich nicht beim booten gestartet werden. Welche Änderungen sind hierfür noch notwendig?


    Gruß,


    Michael

    Update:


    VLC läuft mittlerweile mit Hilfe des Mozilla-Plugins. Allerdings stellt mich diese Lösung nicht ganz zufrieden, da ich so nur einen Transponder verwenden kann und nur umständlich über vdr-admin bzw. live umschalten kann. Oder seh ich das falsch? Ich würde gon bitten, mal ein kleines HowTo zu erstellen, wie er das ganze auf seinem Laptop zum Laufen bekommen hat, da er ja eine ähnliche Konstellation betreibt.


    Gruß,


    Michael

    Update:


    vdr wird gestartet, bricht allerdings wegen fehlendem DVB-Device ab. Ist ja auch logisch. Wie bekomm ich nun das Softdevice konfiguriert?


    Ach ja, meine Versuche mit VLC schlugen alle fehl. Der Stream ist angeblich nicht verfügbar. Ich bekomme jedoch im Browser die Liste von Streamdev-Server angezeigt.


    Gruß,


    Michael

    Zitat

    Original von gon

    Bash
    #!/bin/bash
    LANG="de_DE@euro"
    LC_ALL="de_DE@euro"
    ./vdr --no-kbd -P "softdevice -vo xv:" -Pstreamdev-client -s ./killvdr.sh


    So starte ich den VDR auf dem Notebook unter 7.10.


    gon



    Hast du das in /etc/init.d/vdr eingetragen?
    Gibts ne gui für vdr?


    Gruß,


    Michael

    Schon probiert, geht auch nicht...ich glaub wirklich langsam, bei ubuntu ist was verhunzt. Selbst der mitgelieferte vdr aus den Ubuntu-Quellen will nicht laufen.

    Also irgendwie scheint sich Ubuntu 7.10 nicht wirklich dafür zu eignen. Den VDR bekomm ich nichtmal zum Laufen, weil der wohl nicht mit UTF-8 umgehen kann und die Umstellung auf ISO weiss der Teufel warum fehlschlägt. Hab ich das richtig verstanden, dass ich auch für xinelibout nen vdr auf dem Rechner brauch? Hat irgendwer eine ähnliche Konfiguration unter Ubuntu 7.10 am laufen und eventuell ein passendes Repository am Start? Ich hab keine Ahnung, warum sich VDR an Ubuntu so aufpisst...


    Gruß


    Michael

    Ich häng mich mal an streamdev-client ran. Streamdev-Server läuft ja bereits auf meinem VDR. Ich streite mich nur grade mit vdr auf dem Laptop rum, welche locales verwendet werden. W.T.F.
    Ich habe meines Erachtens nach alles von UTF-8 auf ISO umgestellt. VDR meint aber immernoch, ich solle doch UTF-8 abstellen. Mal sehen, wo sich ihr noch UTF-8 eingeschlichen hat. Irgendwie muss der VDR am Laptop ja zur Mitarbeit überredet werden können.


    Gruß,


    Michael

    Hi,


    ich hab schon mal angefangen, mir das Repository von e-Tobi einzutragen. Allerdings bin ich von der Flut der Plugins nun doch ziemlich erschlagen. Momentan seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Welche Plugins werden denn nun konkret benötigt. Ich möchte zumindest streamdev-client und xine ausprobieren. Welches der beiden Möglichkeiten bietet eurer Meinung nach die besten Möglichkeiten, eine ähnliche Bedienung bzw. Menüführung wie der VDR zu erreichen?


    Gruß,


    Michael

    Hallo zusammen,


    ich möchte auf meinem Laptop das Programm vom VDR sehen. Hierzu sollte es möglich sein, komfortabel zwischen den einzelnen Sendern umzuschalten. Unter Windows hatte ich hierzu VDR-Zapper sowie MPlayer laufen. Dies stellte mich ja schon zufrieden. Allerdings nutze ich seit geraumer Zeit hauptsächlich Ubuntu 7.10 auf dem Laptop und möchte nicht ständig neu booten müssen. Auf dem VDR ist EasyVDR 0.5 mit streamdev-server installiert. Ich habe das Wiki durchsucht, das Forum durchsucht und Google bemüht. Allerdings kann ich keine eindeutigen Aussagen finden, was geht und was nicht. Fasst immer ist von Windows als BS am Client die Rede. Wie sieht es da unter Linux aus?


    Gruß,


    Michael

    Hallo,


    hab das ganze jetzt mal in die RCPersonal eingetragen, jedoch keine Änderung in Sicht. Ich hab irgendwie das dumme Gefühl, das der Apache nicht gestartet wird.
    Kann man irgendwie prüfen, ob der Apache korrekt gestartet wird?


    Gruß,


    Michael


    PS: hab grad den Apache nochmal neu installiert. Komischerweise läuft er jetzt.

    Hi @ all,


    ich versuche seit geraumer Zeit Ampache auf EasyVDR 0.5 zu installieren. Apache2 sollte ja bei Easyvdr dabei sein, ebenso mysql. PHP5 habe ich bereits nachinstalliert mit allen benötigten Packeten. Allerdings kann ich nicht auf den Webserver zugreifen. Weder auf phpmyadmin oder irgendwelche anderen Seiten im www-Ordner. Hat schon irgendwer Erfahrung mit Ampache unter EasyVDR gemacht und könnte mir hierbei Hilfe leisten?


    Gruß,


    MIC81