Beiträge von thlo

    Hallo,


    ich hab' mal wider eine neue Version des Widgets und des Plugins hier http://projects.vdr-developer.…ects/plg-smarttvweb/files bereitgestellt.


    Neue Funktionen:
    * Auswahl von Tonspuren: Mittels der blauen Taste (D) kann die Tonspur gewählt werden. Es wird zZ nur eine Id der Tonspur angezeigt (keine Details wie Sprache).
    * Eine erste Version des „You Tube“ Menu Punkt im Widget.


    Über die YouTube Option.
    * Das Plugin stellt zwei Bookmarklets (siehe http://<server:host>/bmlets-inst.html) bereit: YT SaveNPlay und YT Play. Bei beiden wird der Clip gestartet, wenn das YouTube Menu angewählt ist. YT SaveNPlay speichert zudem die Clip Url im Plugin. Allerdings gibt es noch keine „Löschen“ Function, also müßt ihr per Hand die urls.txt Datei ändern.
    * Benutzung: Surfe auf eine YT Seite und benutze eines der Bookmarklets um den Clip auf dem TV zu starten oder die Url zu speichern (zZ nur auf Seiten mit Url-Form: <YouTube>/watch?v=<xyz>). Der eingehende Wiedergabe Request muß beim ersten Mal auf dem TV zugelassen werden.
    * Die automatische Wiedergabe auf TV funktioniert laut Samsung nur auf Geräten der ES-Serie / 2012 (und neuer) Serie.
    * Die 720p Auflösung wird standardmäßig gewählt. Mittels eines Eintrags in der widget.conf kann die Auflösung auf 1080p erhöht werden (Zeile „<preferredQuality>3</preferredQuality>“ zufügen, Werte zwischen 0 und 3).

    Hat denn schon jemand eine Möglichkeit gefunden, beim Einschalten des Fernsehers automatisch die VDR App zu starten? :wow

    Autostart wird laut Samsung Dev Guide nicht im EU Raum unterstützt.


    Grüße,
    T.

    Vieles spricht dafür: Im Übersichts-Tab wird "Smart TV" erwähnt. Im Tech. Daten Tab steht in der Zeile "Internetfähig": "Smart Hub / Samsung Apps". Ein weiteres Indiz ist das es ein ES der 6-er Reihe ist. Allerdings kenne ich die Feinheiten der Samsung-Produkte nicht...


    Grüße,
    T.

    Ok. Ich stelle Dir heute abend noch ein Debug Widget bereit (mail?), das etwas mehr Informationen in das Plugin LogFile schreibt.


    Grüße,
    T.

    Hmm, Interessant. Laut Log behandelt das Widget die Aufnahme so, als ob die Aufnahme gerade "In-Progress" wäre. Da kannst Du nicht mehr als 2x Vorspulen bekommen.


    Stimmt die Uhrzeit, im Widget (oben links)? Hast Du ggf die Uhrzeit oder das Datum auf deinem Fernseher per Hand verställt? Ist dein VDR per ntp synchronisiert?


    Grüße,
    T.

    Ich habe eine neue Version des Plugins und des Widgets hier http://projects.vdr-developer.…ects/plg-smarttvweb/files bereitgestellt:


    Plugin: Das Löschen von Aufnahmen mit Sonderzeichen im Namen ist gefixed.


    Widget (0.92):
    * Der erste Zifferndruck bei der Direkt-Kanalwahl wird jetzt berücksichtigt.
    * Der Timeout bei der Direkt-Kanalwahl kann jetzt über die widget.conf eingestellt werden (Element directAccessTimeout). Wenn das Element nicht in der widget.conf enthalten ist, dann werden 2000ms als Default genommen.
    * Eine erste Version eines Info Overlays (Info Taste).
    * Pause Taste hat jetzt Toggle Verhalten.
    * Die Widget Version wird im Startbildschirm gezeigt,


    TEDDYXXL: Komisch. Eigentlich sollte das funktionieren. Was wird denn im LogFile angezeigt, wenn Du auf 4x (oder mehr) Vorspulen gehst?


    Grüße,
    T.

    Sorry my bad description. first input from the remote gives a space,second input gives correct number input as do subsequent presses.So to get channel 21 takes three presses. The spaces were just me typing. ;(

    Yes, from implementation, a first number-key-press event brings up the fields to enter the channel number. The second number-key-press event is taken as the first input. I probably should change that behavior so that the first number-key is already captured and used.



    Regards,
    T.

    Love this plugin. keep up the good work.

    Thanks.

    The new Widget certainly changes the problem in that the "e" and "b" have gone but for me to switich to channel 21 fro example I have to enter "something 2 1 "

    Don't fully understand. Do you mean that you first need to enter any data? What does the space between the digits 2 and 1 mean?


    Ist ein schnelleres Vorspulen als 2x nicht möglich ?

    Wenn Du das Sendung gerade aufgenommen wird, dann nein. Ansonsten ja.


    Ich habe beim delete über das Plugin ein Problem, wenn Sonderzeichen drin sind,

    aha, jep, da ist ein Bug.


    Grüße,
    T.

    I also experience an odd problem when choosing a channel number from the live tv list using numbers on the remote. When digit 1 is pressed I get an an "e" in the inputbox. If 2 is pressed i get an "b" in the input box. Succeeding presses after 1 or 2 has been pressed result in proper digits displayed but the channel will of course not be found since it starts with the letter e or b.

    Ok. I have uploaded a new Widget version (0.91-1.tgz), which should fix this issues. http://projects.vdr-developer.…ects/plg-smarttvweb/files


    Regards,
    T.

    Wow. quick. Thanks for the feedback on the time. I have currently difficulties to login as develop. Maybe the Samsung Infrastructure has an issue...

    The channel numbers are displayed correctly but fails to display numbers that are three digits long e.g. channel numbers >=100

    ok. have not increase the space for depicting the numbers. Will do for the next version.

    I also experience an odd problem when choosing a channel number from the live tv list using numbers on the remote. When digit 1 is pressed I get an an "e" in the inputbox. If 2 is pressed i get an "b" in the input box.

    thought that I solved that issue. The Samsung (only the TV, not the emulator) adds those characters into the input box. Seems that I need to test this further...to bad.


    Regards,
    T.

    Hallo,


    hat alles länger gedauert als gedacht (zu viel auf der Arbeit, Schnee, ...) aber jetzt habe ich eine neue Widget Version eingechecked und hochgeladen (http://projects.vdr-developer.…ects/plg-smarttvweb/files).


    Neue Features:
    * Live Kanäle sind jetzt durchnummeriert.
    * Direktanwahl von Live Kanälen über die Kanalnummern.
    * Unterordner haben jetzt Titel.
    * Cropped 4:3


    Mein SmartTV zeigt die Uhrzeit nicht mehr richtig an. Habt Ihr auch diese Probleme?



    Ignore und EmptyIgnore funktionieren bei mir. Den dritten Parameter und seine Auswirkungen habe ich offen gesagt noch nicht richtig verstanden.

    Beispiel einer channelconf:
    Chan1
    :Group1
    Chan2
    Chan3
    :
    Chan4
    ....


    Ergebnis:
    Chan1
    Group1
    Chan4
    ...


    Chan 2 und Chan3 werden in einen Ordner Group1 angezeigt. Chan4 ist wieder auf der gleichen Ebene wie Chan1.


    Grüße,
    T.

    So, ich habe eine neue Version des Plugins bereitgestellet (http://projects.vdr-developer.…plugin-smarttvweb_095.tgz).


    Änderungen:
    * Das Plugin lauscht nun auf allen Interfaces.
    * Die xml Dateien werden abhängig vom Interface erstellt. Sprich, das Plugin schneidet die XML Datei auf das Interface zu, vom dem die Anfrage erhalten wurde.
    * Per smarttvweb.conf kann man das Lauschen des Servers auf ein Interface einschränken (trotzdem sollte man das Plugin nur im sicheren Heimnetz verwenden).
    * Per smarttvweb.conf kann man das Verhalten bei Group Separators in der channels.conf beeinflussen (default ist "Ignore").
    * Die /channels.xml beinhaltet jetzt die Channel Number.
    * Die WebSeiten (in Ordner /web) nutzen jetzt das <enclosure> Element der XML Dokumente.


    Grüße,
    T.

    Hallo,


    gibt es eine List von Testcases, die das neue Makefile mitnachen sollte oder reicht das erfolgreiche Kompilieren & Linken per "make all" aus?


    wie schaffe ich es, das das Makefile nicht nur das Plugin als <name>.so sondern auch als <name>.so.1.7.36 erstellt wird (also automatisch, abhängig von der vdr Sourceversion)?


    Grüße,
    T.

    Im Quelltext von der 'recordings.xml' fällt mir auf, dass die links sämtlich die IP-Adresse 112.104.37.10 enthalten - von mir kommt die nicht ...


    Kann ich das noch irgendwo manuell nachjustieren ?

    Das ist mit auch heute das erste mal passiert. Nach dem booten hatte das Plugin eine merkwürdige IP Addresse. Durch einen manuellen restart des vdr (also sudo /etc/init.d/vdr restart) hat das Plugin die richtige IP addresse gefunden.


    Das Plugin liest beim Start die IP Addresse des Interfaces eth0. Bis heute hatte ich noch keine Probleme mit der Funktion. Allerdings habe gestern von vdr-1.7.22 auf vdr-1.7.27 upgedated. Muß mal ein bischen Debuggen...


    Grüße,
    T.

    Wenn beim Rechts-Blättern auf der letzten Seite noch Zeilen unterhalb der letzten Sendung frei sind, kann man weiterhin mit "Cursor down" zu den leeren Zeilen gehen,

    Dentec,


    ich kann den Fehler nicht reproduzieren. Bei mir wird bei "rechts blättern" die letzte Seite mit Aufnahmen der ersten Seite aufgefüllt.

    Error with XML-File:parserror

    TEDDYXXL


    Du kannst auch folgendes machen, um die problematischen info.vdrs zu finden:
    1 Öffne http://<vdr-ip>:8000/recordings.xml in einem Browser wie Firefox.
    2 Drücke "STRG+u". Eine neues Fenster öffnet sich mit dem XML Source.
    3 Im neuen Fenster drücke: Datei->Speichern unter
    4 Öffne einen XML Validator. zB. http://www.validome.org/xml/
    5 Klicke "upload" und lade die XML Datei in den Validator.
    6 Der Fehler Bericht sollte dir Hinweise auf die fehlerhaften info.vdr Dateien geben, die Du dann mit iconv verbessern kannst...


    Grüße,
    T.

    Hi,


    Ich habe eine neue Version (v0.90) des Widgets hochgeladen: http://projects.vdr-developer.…ects/plg-smarttvweb/files



    Änderungen:
    * Spulen habe ich jetzt für TS und PES Aufnahmen aktiviert.
    * 2x FF Spulen geht auch während die Aufnahme noch läuft.
    * "Gucken während die Aufnahme noch läuft" habe ich geändert. Sollte jetzt für SD und HD gleichermaßen tun.
    * Einige Fehler in der Navigation des Video Auswahlfensters habe ich gefixed.
    * Aspect Ratio Bug (P. Size Taste) sollte gefixed sein.
    * ...


    Grüße,
    T.

    Das ist dann etwas unpraktisch, wenn man zeitversetzt schauen will, aber der Timer schon 5 Minuten früher die Aufnahme gestartet hat. Denn dann muss man sich die 5 Minuten vor der eigentlichen Aufnahme in voller Länge anschauen.

    Bin leider gestern erst wieder zu TV schauen gekommen. Die RecordingBar wird bei laufenden Aufnahmen nicht an gezeigt... Auch das von Dir beschriebene Verhalten ist äußert nervig
    (oder schlimmer). Sollte aber bei SD Kanälen nicht und bei HD Kanälen
    nur begrenzt auftreten...

    Ich hatte das Problem noch zweimal gehabt beim Ausprobieren, konnte aber kein sicheres Schema finden.


    Allerdings geht folgendes: Wenn ich mit blättern nach rechts das Ende einer Liste erreiche, kann ich mit CursorDown unter den letzten Eintrag "ins Leere absteigen" (sofern Platz), es werden dann rechts wieder die Sendungen vom Anfang der 1. Seite nacheinander dargestellt, ohne daß diese links gelistet sind. Eventuell ist das ein und dasselbe Problem.

    Muß ich mir nochmal genauer angucken. Gerade das Überschlagsverhalten und wenn das Ende der Liste erreicht wird.


    Bei PES HD -Recordings startet er jetzt mit Trickplay im Standbild, gleichzeitig ist der Fortschrittsbalken bis zum rechten Bildrand (über den Rahmen hinweg) blau und die Laufzeitanzeige zeigt ebenfalls Unsinn.


    Das Abspielen lässt sich nur dann starten, wenn man kurz RW macht und dann ok drückt. FF ist maximal mit 2x möglich, bei 4x steigt er aus. Teilweise auch bei 2x FF. Skip und Tasten 1..9 führen wieder zum Standbild an Position 0.

    Ich habe keine PES HD aufnahmen. Entsprechend kann ich nur spekulieren und nicht debuggen. Oder ist es irgendwie möglich an einen PES HD (ein Werbeblock von ~6min sollten reichen) dranzukommen?


    Grüße,
    T.