Beiträge von thlo

    Ok. Seems that the relevant part from the VDR history is:

    I need to understand, how to use the "convenience macros", since the Plugin cannot access the recordings direly anymore. The following is not working anymore.


    Code
    cRecordings* recordings =   &Recordings;


    I am open for any hint / support, how to iterate over the recordings.


    BR,
    T.

    Auf meinem Samsung TV V UE 40 H 6470 SSXZG habe ich aus Versehen alle möglichen VDR-Server aus dem "Konfigmenue" gelöscht und bekomme dadurch jetzt


    einen schwarzen leeren Bildschirm beim Aufruf Plugins.


    Wie kann ich einen neuen VDR-Server konfigurieren ?

    hmm, das Plugin fängt diesen Fall nicht ab. Von daher mußt Du das Plugin entfernen (un-install) und neu installieren.


    Hast Du mal eine Nummern-Taste wie 6 gedrückt?


    Auf einem weiteren Samsung TV UE 40 J 6250 SUXZG kann ich über SmartHub das Plugin gar nicht installieren, obwohl ich auf dem TV als develop angemeldet bin

    Dazu müssen wir mal die Samsung Developer Seiten durchgucken. Vielleicht hat Samsung hier wieder etwas geändert.


    Grüße,
    T.

    2015-06-22 22:08:20.943mReqId= 1177 fd= 27 fillDataBlk_iPlusDuration Risk an overrun, so starting 40004
    2015-06-22 22:08:21.227mReqId= 1177 fd= 27 fillDataBlk_iPlusDuration - ERROR: r= 4211725 %188 = 149
    2015-06-22 22:08:21.541mReqId= 1177 fd= 27 fillDataBlk_iPlusDuration - ERROR: r= 948233 %188 = 149

    Seems to be that you also have some connectivity issues. Seems that your VDR has received some partial TS packets. I need to find some time to look deeper into the live module.


    BR,
    T.

    Each time I try to open LIVE on my TV I've got:


    Unhandled Status - Status = 200 Errno = NaN

    you have likely some unsupported characters in some of your info files. The best would be to save your recordings to a file by (1) browse to http://<your_vdr_ip>:8000/recordings.xml and the (2) Save-As. Then (3) go to an XML validator to check the XML. After that (4), look-up the according info files and correct then.


    Check the Troubleshooting section in http://projects.vdr-developer.…vweb/wiki#Troubleshooting


    Regards,
    T.

    Hmm, ich habe jetzt noch einmal alle dvbsky module neu überstetzt und jetzt bekomme ich auch ein ordentliches Bild.


    ich habe allerdings immer noch Einträge wie "read incomplete section - len = 3275, r = 3833" in der syslog.


    Grüße,
    T.

    Hallo,


    kann es sein, das ich bei ALLEN Sendern diesen Trick anwenden muß?


    Ich mußte gerade meinen VDR wegen HDD Schaden neu aufsetzen. Jetzt habe ich wieder das Problem, das ich bei allen Kanälen Geisterbilder bekomme. Ich kompiliere die Module gerade nochmal neu.


    Grüße,
    T.

    Hi,


    ich werde immer unzufriedener mit meiner DVBSky S952 (zuverlässigkeit). Ich habe die Karte vor ca 6Wochen gekauft. Wenn eine Aufnahme anfängt, dann verliert die Karte manchmal so 10min nach Aufnahmentstart für kurze Zeit seinen Lock. Einige Aufnahmen wurden abgebrochen, bzw sind gar nicht erst gestartet (das Kernel Modul hatte auf einmal Probleme).


    In /var/log/syslog gibt es immer wieder

    Code
    Apr  4 12:08:51 troubadix vdr: [1495] read incomplete section - len = 110, r = 308
    Apr  4 12:09:28 troubadix vdr: [1492] read incomplete section - len = 414, r = 745


    was eigentlich auf Empfangsprobleme hindeutet.


    Ausgabe von femon -h -a1

    Code
    ....
    status SCVYL | signal   6% | snr  50% | ber 0 | unc 0 | FE_HAS_LOCK
    status SCVYL | signal   6% | snr  50% | ber 0 | unc 0 | FE_HAS_LOCK
    status SCVYL | signal   6% | snr  52% | ber 0 | unc 0 | FE_HAS_LOCK
    status SCVYL | signal   6% | snr  52% | ber 0 | unc 0 | FE_HAS_LOCK


    Die letzten 4Stunden war ich damit beschäftigt, die Karte überhaupt
    wieder zum Laufen zu bringen (die Kart hatte nur Geisterbilder gezeigt). Ich habe auch mal die Sat Leitungen an meine alte Karte (TT S1600)
    angeschlosses, um Kabel oder andere SAT probleme auszuschließen. Die Signalwerte waren ok mit der anderen Karte.



    Braucht die Karte ggf zuviel Strom für mein Asrock Q1900DC-ITX board?


    Grüße,
    T.

    Ups, ich dachte, Du hättest das Plugin am laufen.


    Hier ein paar Fragen:

    /var/log/smarttvweb/smarttvweb.log wird nicht angelegt.

    Gibt es den Ordner /var/log/smarttvweb?


    Hast Du das Plugin (libvdr-smarttvweb.so.2.0.0) in /usr/lib/vdr/plugins liegen?
    Wird beim starten des vdr angezeigt, das das Plugin eladen wurde?
    In deiner Kommando Zeile gibt es keinen "-Psmarttvweb" Eintrag.


    Was sind die smarttvweb Ausgaben in /var/log/syslog, wenn Du den vdr neustartest?


    Ist der Ordner /var/lib/vdr/plugins/smarttvweb für den vdr lestbar? am besten sollte der vdr Owner des Ordners und der daring enthaltenen Dateien sein.


    Im Ordner /var/lib/vdr/plugins/smarttvweb gibt es die smarttvweb.conf und die widget.conf Datei ?


    Den Ordner /var/lib/vdr/plugins/smarttvweb/web (mit Inhalt) ist angelegt?


    Grüße,
    T.

    Beider Tuner haben ein Kabel mit Signal angeschlossen?

    Nee, nur einer hat ein Kabel.
    Nachdem w_scan durchgelaufen ist und hat Sender gefunden, habe ich vdr mit "-D 1" gestartet, allerdings ohne Erfolg.


    Morgen werde ich mal ein zweites Kabel anschliessen.


    Danke schon mal,
    T.

    dmesg gibt folgendes nach dem Start aus:


    w_scan läuft.


    Grüße,
    T.

    Hi,


    ich habe Probleme, meine neue DVBSky S952 Karte unter Ubuntu 14.01 zum laufen zu bringen. Die Kernel-Version is 3.13.0-43-generic.


    Laut DVBSky Anleitung (http://www.dvbsky.net/Support_linux.html) muß ich die Version media_build-bst-13-140619 nehmen (ist nicht die letzte Version), bit 64bit Architektur für DVB-S. Die Installation laut Anleitung (http://www.dvbsky.net/download…driver_installation_Guide) scheint sauber durchzulaufen. Die firmware habe ich nach /lib/firmware kopiert. Auch finde ich /dev/dvb/ mit adapter0 und adapter1 nach einem reboot.


    Allerdings crashed der vdr, wenn ich eine Aufnahme starte. Auch sonst bekomme ich kein Signal aus der Karte.


    Hab't Ihr ein paar Tips zur Fehlersuche?


    Grüße,
    T.