Beiträge von Tobi

    Kosmas:


    Wenn du in der sources.list erst www.e-tobi.net und erst danach den heise-Server einträgst, werden Pakete mit gleicher Versionsnummer immer von dem Server gezogen, der in der sources.list weiter oben steht. Damit sollte es keine Konflikte geben. Ist aber nur eine empirische Feststellung... keine Ahnung, ob das immer so funktioniert.


    Probleme gibt es nur bei Plugins, die auf dem Heise-Server liegen (und damit nur mit 1.2.2 funktionieren) aber nicht auf meinem Server unter der entsprechenden vdr-version. Dann würde immer die Heise-version installiert, die mit einem vdr 1.2.6 nicht läuft.

    ssw:


    evtest ist IMHO nirgendwo als binary dabei. Da müsstest du dir die sources des DVB-Treibers ziehen und es selbst compilieren. (was aber nicht so problematisch sein sollte)


    @All:
    Und weil sich schon so viele von euch bedankt haben, will ich das mal mit einem "GERN GESCEHEN!" erwieder. Aber ich mach' eigentlich nix anderes, als anderer Leute Arbeit durch'n Compiler zu jagen und als deb-Packages online zu stellen. Deshalb reich ich das Dankeschön mal weiter an Klaus Schmiedinger und die vielen Plugin-Programmierer. Und natürlich an Peter Siering, denn ohne c't VDR hätte ich heute sicher nichtmal 'ne DVB-Karte :) Nicht zu vergessen natürlich auch das vdrportal-Team.

    ssw:


    Zuerstmal sollte deine sources.list wie folgt aussehen:



    Danach natürlich nicht das "apt-get update" vergessen.
    Ein "apt-get clean" kann auch nicht schaden, um bereits heruntergeladene deb-files zu löschen, und diese das nächste mal frisch zu ziehen.


    Um sicher zu gehen, solltest du mit "apt-get remove vdr" erstmal vdr und alle plugins deinstallieren. Evtl. noch "dpkg --purge --pending".


    Danach kannst du dann alles einfach nochmal installieren:


    apt-get install vdr vdr-plugin-irgeindeinplugin vdr-plugin-nocheineinplugin


    ... u.s.w.


    Zumindest theoretisch sollte dann alles funktionieren. evtl. musst du noch die addons installieren.


    Falls du zukünftig dann nichts mehr an der sources.list änderst, sollte dich ein "apt-get upgrade" immer auf dem Laufenden halten.


    Anmerkung: apt-get holt nicht nur, sondern ruft auch (z.b. bei apt-get install) dpkg auf um das entsprechende Paket zu installieren. Ausserdem werden automatisch abhängige Pakete gezogen und installiert. Gleiches gilt für "apt-get remove", welches dpkg aufruft um das entsprechende Pakt und evtl davon abhängige Pakete zu deinstallieren. Die Debian-Profis unter euch mögen mich da bitte korrigieren, wenn ich Mist erzähle... aber so hab ich das zumindest verstanden.


    Noch etwas einfacher geht es mit dselect. Aber ich finde, das ist von der Bedienung her etwas geöhnungsbedürftig.

    Hab nochmal was an der Multipatch-Version gändert. Da hatte sich noch ein Bug eingeschlichen. Dafür geht nun auch Streamdev wieder mit der Multipatch-Version.


    stocki:


    Das lag an oben erwähntem Bug. Irgendwie passierts mir immer wieder, dass ich das falsche Skript starte und das Plugin dann mit der falschen VDR-Version compiliert wird.


    mini:


    Nein... die Plugins für das Original-c't-vdr 1.2.2 bleiben natürlich online.

    Nachdem es nun offiziell VDR 1.2.6 gibt ( siehe http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=7890&sid= ), habe ich mal alles dafür angepasst:


    http://www.e-tobi.net/vdr/repository/vdr-1.2.6/
    http://www.e-tobi.net/vdr/repository/vdr-1.2.6-elchi/
    http://www.e-tobi.net/vdr/repository/vdr-1.2.6-multipatch/


    siehe erster Beitrag in diesem Thread.


    In allen VDR-Version sind auch die Änderungen aus der offiziellen vdr-1.2.2-6woody1 vom Heise Server drin. (z.B. der VDR-Patch um das vdrconvert-Menü etwas übersichtlicher zu gestalten.)


    Für die Multipatch-Version gibts noch kein Streamdev. Dass liess sich auf Grund des AutoPid-Patches nicht compilieren. Ich bin aber noch nicht dahinter gestiegen, warum.


    In den nächsten Tagen werde ich die 1.2.5'er-Version. vom Server löschen. Wer sich die Pakte noch sichern will, sollte das schnellstens tun. Danach gibst bei mir nur noch die 1.2.6!!!


    Das nvram-wakeup ist auf Grund der Umstellung auf 1.2.6 heute leider auf der Strecke geblieben.

    Kosmas:


    Wenn man zw. elchi, multipatch und anderen Versionen hin- und herspringt, kann es zu Problemen kommen. Versuch mal bitte folgendes:


    in sources.list: Nur Quellen für multipatch-Version eintragen!


    apt-get update


    apt-get remove vdr-plugin-osd-teletext
    apt-get remove vdr-plugin-mp3
    apt-get remove vdr
    apt-get clean
    dpkg --purge vdr-plugin-mp3


    apt-get install vdr
    apt-get install vdr-plugin-mp3
    apt-get install vdr-plugin-osdteletext
    reboot


    Jetzt sollte eigentlich alles funktionieren. Wenn nicht, schau mal in /var/log/messages.

    profiler_1888 / mini:


    Ist ein Fehler meinerseits. Das Games-Plugin wurde versehentlich mit der falschen VDR-Version compiliert. Ist halt recht aufwendig, den Überblick bei so vielen Versionen zu bewahren :/
    Jetzt sollte (!) es mit allen Versionen funktionieren. Bitte wie folgt vorgehen:


    apt-get remove vdr-plugin-games
    apt-get clean
    apt-get update
    apt-get install vdr-plugin-games


    Das Games-Plugin für die 1.2.2'er Version ist noch mit der 1.2.2-5woody 1 compiliert. Bevor ich das bei mir auf die neuste Version umstelle, würde mich interessieren, ob das Games-Plugin bei euch trotzdem läuft. Eine kurze Rücklmeldung würde mich freuen.



    Hope:


    Da ist mit der selbe Fehler unterlaufen, wie beim Games-Plugin (siehe oben).
    ABER: DXR3 mit dem Elchi-Pugin hab' ich nur mit einem Patch des Plugins compiliert gekriegt.... Die Multipatch-Variante leider garnicht. Du kannst ja mal versuchen rauszufinden, ob jemand den AutoPid-Patch mit DXR3 am Laufen hat. Ansonsten musst du mit der 1.2.5 oder 1.2.5-elchi Vorlieb nehmen.