Beiträge von Niel

    Hallo!


    Danke, das war der richitige Hinweis.


    Die Berechtigung für den User fehlte auf ttyS1 (da hängt ja das Multitainer-LCD dran).


    Ausserdem war da noch ein falsches Leerzeichen in der runvdr.


    Konnte es leider erst heute testen, da mein MT-Netzteil gestern plötzlich nicht mehr wollte und ich mir erst ein neues besorgen musste.


    Grüße


    Niel

    Hallo!


    Ich möchte den Aufruf des Multitainer-Plugins von Meinrad in die runvdr mit einbinden. Weder -Pmlcd noch -P mlcd funktionieren.



    Starte ich den vdr manuell mit ./vdr -Pmlcd dann funktioniert er.


    Hat jemand eine Idee?


    Danke im voraus


    Niel

    Hallo!


    Ich habe meinen VDR nach Hubertus installiert. Leider bekomme ich die Fehlermeldung, dass der Shutdown unmöglich sei, weil die Option -s fehlen würde, wenn ich auf der FB den Power-Knopf drücke und der vdr läuft weiter. In der runvdr ist die Option aber drin. Meine Zeile sieht so aus:


    VDRCMD="$VDRPRG -w 60 -L /usr/local/src/VDR/PLUGINS/lib -c /usr/local/vdr/etc $* \
    -s /usr/local/bin/vdrshutdown"



    Wenn ich das vdrshutdown-Skript per hand starte, dann fährt der PC suaber runter. Warum frisst der das in der runvdr nicht.


    Weiterhin möchte ich das Multitainer-Plugin von Meinrad in der runvdr mit starten. Wie binde ich das mit ein? Habe es schon mit -Pmlcd und mit -P mlcd probiert. Leider ohne Erfolg.


    Hat jemand eine Idee?


    Danke im voraus.


    Niel

    Hallo!


    Ich habe folgendes Problem:


    Nach dem Lirc-Lernmodus möchte vdr noch die Tastatur anlernen. Da ich sie nicht benötige, habe ich make mit NO_KBD=1 probiert. Hilft leider nicht.


    Anlernen geht aber auch nicht, dda vdr auf keine Taste reagiert. Habe alle Konsolen (1-6) durchprobiert. Bei mir gibt es keine 7 oder 8. Wenn ich in der runvdr den Parameter -t und die zu nutzende Konsole angebe, erscheint beim starten eine Fehlermeldung, dass der vdr keinen Zugriff auf die Konsole bekommt, obwohl ich die entsprechende Konsole vorher mit den entsprechenden Rechten versehen habe.


    Hat jemand eine kleine Idee oder einen Wink mit dem Zaunpfahl?


    Danke im voraus.


    Niel

    Hallo!


    Ich habe folgendes Problem:


    Der Aufruf ./vdr -Pmlcd funktioniert einwandfrei.


    Wenn ich der runvdr -P mlcd oder -Pmlcd hinzufüge funktioniert es nicht. Der Link zum Verzeichnis /VDR/PLUGINS/lib ist schon enthalten.


    Hat jemand eine Idee? Danke im voraus.


    Niel

    Danke!


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Habe einfach das P übersehen.


    Jetzt aber noch eine Frage dazu:


    Wie binde ich das in die runvdr ein? An welcher Stelle muss der Aufruf stehen und wie muss er aussehen?


    Im Moment sieht mein Aufruf so aus:


    VDRCMD="$VDRPRG -L /usr/local/src/VDR/PLUGINS/lib -c /usr/local/vdr/etc $* \ -s /usr/local/bin/vdrshutdown"


    Danke für einen kleinen Tipp!

    Hallo!


    Ich habe vdr gerade auf einem Multitainer mit Suse 7.3 installiert. Jetzt habe ich leider zwei Probleme die ich nicht lösen konnte.


    1. Ich habe die Anleitung von Hubertus Sandmann genutzt. Bei dem Versuch, den VDR automatisch starten zu lassen bekommt der VDR keinen Zugriff auf die Konsolle tty6 die ich für die Steuerung eingetragen habe. Ich lande so in einer Schleife, weil runvdr den vdr deswegen immer neu startet. Chmod usw. habe ich alles eingegeben. Die Parameter wurden bei tty6 auch geändert. Hat jemand eine Idee?


    2. Ich habe versucht, das Multitainer-Plugin von Meinrad Sautner zu installieren. Geht auch. Aber es lässt sich nicht starten, wenn ich ./vdr -mlcd eingebe bekomme eine Fehlermeldung mit "Invalid Loglevel:cd". Hier jemand eine Idee?


    Danke im voraus.


    Niel