Beiträge von tojo2503

    Hi,


    ich probiere aktuell das coole Plugin mit dem Raspberry Pi (Debian Squeeze) / raspBMC zum Laufen zu bringen. Ich habe das originale "alte" Atmolight mit 4 Kanälen. Installation klappt. der Service startet (laut Info unten rechts), aber ich kriege keine Lichtausgabe. Angeblich soll auf dem Prozessor die Analyse des Live-Bilds nicht funkionieren, aber ich wäre fürs erste auch mit einer statischen Farbe zufrieden. Die Einstellungen sind:


    Output driver: serial


    Driver parameters: /dev/ttyUSB0&speed:115200&proto:255|0|0|15|200*15 (200*15 soll 15 Bytes à Wert 200 senden, das müsste eigenltich ein helles weiß sein)


    Aus Carsten Pressers Seite geht nicht genau hervor ob speed:115200 oder speed:38400 richtig ist, aber beides funktioniert nicht.


    In den Areas sind die 4 ersten Areas auf "1", die folgenden 4 sind deaktiviert und Center Area ist aktiviert.


    Hat irgendjemand das schonmal mit dem Raspberry ausprobiert? Ist der Driver parameter Befehl überhaupt richtig? Wenn das Laufen würde, wäre der Raspberry wirklich nochmal aufgewertet...


    Viele Grüße