Posts by nEiMi

    daher würde ich mal bei gestopptem vdr ("sudo stop vdr") in der /etc/vdr/setup.conf den Parameter DiSEqC von 0 auf 1 setzen:


    Das brachte leider keinen Erfolg... ;(


    Ansonsten: Was für eine DVB-Karte ist das genau? Hast du schonmal die aktuelleren Treiber aus dem linux-media-dkms Paket probiert?


    Hab die Karte gebraucht erstanden, der Verkäufer schrieb das sie baugleich mit der TecnoTrend-Budget S2-3200 PCI sei und sie wird auch so erkannt. Ohne sie jetzt auszubauen konnte ich auch keinen Typ auf der Karte entziffern.
    aktuelleren Treiber hab ich noch nicht versucht...



    Irgendwie scheinen der VDR und ich keine Freunde zu werden... :§$% :mua :wand

    Danke für die schnelle Antwort...


    DVB-S2 Karte hängt direkt am Quad-LNB, hab gerade mal das Koaxkabel gewechselt und das genommen an dem normalerweise mein Receiver hängt, leider keine Besserung ;(


    wenn du mit syslog /var/log/syslog meinst, dann sind das die letzten Zeilen:


    Hoffe das reicht...


    EDIT: Hab gerade den VDR mal gestoppt und neu gestartet(sudo stop vdr | sudo start vdr) und hier das syslog dazu:

    Vielleicht hilfts ja weiter

    Installation ist fertig, hab nun headless aktiviert und ein paar Kanäle in die channels.conf eingepflegt...


    Leider bekomm ich aber beim Aufruf vom VDRlive folgendes Bild:


    das HTTP Streaming funktioniert leider auch nicht, immer nur warten auf:


    Wenigstens die EPG-Infos sollten doch gehen, oder?

    So, um Fehler meinerseits auszuschliessen, installiere gerade nochmal neu auf meinen neuen Patriot USB 3.0 Stick und bringe diese dann mit "sudo apt-get update && sudo apt-get dist-upgrade" auf den neuesten Stand.


    Anschliessend hol ich mir von Channelpedia eine aktuelle Senderliste... gibts eigentlich auch irgendwo einen Suchlauf?


    Wenn ich dann mit meinen Laptop mit dem Browser aufs Webfrontend schaue und VDR-Live aufrufe, sehe ich dann schon ein Bild oder muss ich noch etwas vorher tun? Muss hier die Grafikkarte des Laptops oder VDR-Servers VDPAU unterstützen? Wenn das beide nicht tun, müsste aber wenigstens der EPG funktionieren, oder? :rolleyes:


    Melde mich nach geglückter Installation wieder...

    Hallo hepi...


    danke für deine Antworten...


    hab nochmal neu installiert und nichts unter Optionen verändert... hieß übrigens nicht headless sondern "Befehlszeilensystem installieren" oder so ähnlich
    der Primären Partition hab ich jetzt 3,2GB verpasst... neuer Stick ist schon bestellt, aber für die ersten Schritte sollte es reichen...


    Komme jetzt auch aufs Webfrontend und kann mich auch mit Putty verbinden, also erstes Problem gelöst...


    Allerdings wird anscheinend meine DVB-S2 Karte nicht richtig erkannt
    System Informationen -> DVB adapters:

    Code
    total 0
    crw-rw---- 1 root video 212, 0 Dec  7 21:56 demux0
    crw-rw---- 1 root video 212, 1 Dec  7 21:56 dvr0
    crw-rw---- 1 root video 212, 3 Dec  7 21:56 frontend0
    crw-rw---- 1 root video 212, 2 Dec  7 21:56 net0


    Auszug aus der Ausgabe von dmesg:

    Hallo,


    erstmal vorweg, ich bin absoluter Neuling in Sachen VDR(yaVDR) und somit gestern meine allererste Installation...


    Diese verlief auch problemlos nur leider komme ich von meinem Windowsrechner nicht aufs Webfrontend(im Browser IP eingetippt), auch Putty bricht mit "Connection refused" ab. Der Ping funktioniert aber.


    Hier mal meine Vorgehensweise bei der Installation:
    -yavdr64-0.5.0.iso auf DVD gebrannt und eingelegt
    -USB-Stick eingesteckt
    -Boot von DVD
    -Deutsch gewählt
    -F6 Optionen -> headless gewählt
    -den Bildschirmanweisungen folge geleistet, unter anderem den USB-Stick mit einer Primären Partition 2,5GB ext3 und einer Logical 1,5GB swap partitioniert und die Primäre mit Bootflag versehen
    -nach dem Neustart mit "sudo apt-get update && sudo apt-get dist-upgrade" die Installation auf den neuesten Stand gebracht


    Meine Hardware:
    Intel Desktop Board DH67CL
    Intel Celeron G550 2,6GHz mit Original Lüfter
    SanDisk 4GB Stick
    Technisat DVB-S2-Karte

    [Blocked Image: http://i.ebayimg.com/00/s/MTAyNFg3NjU=/%24%28KGrHqZHJDQFC%28WFYZVWBQshGqG%21,g%7E%7E48_9.JPG]


    So, das wars erstmal von mir, wenn ihr noch weitere Infos von mir braucht bitte einfach melden...


    Danke schonmal