Beiträge von tft

    Habe das Problem bei mir mit der BM2LTS_V2.94.4 RC10 lösen können.


    Ich habe RBB Brandenburg HD gelöscht und zur Sendezeit (19:30-20:00Uhr) eine manuelle Kanalsuche auf 10891MHz gemacht. Somit sind die aktuellen Sendeeinstellungen übernommen worden. Das Umschalten auf das gemeinsame Programm (20:00-19:30) hat aber erst sauber funktioniert als ich unter Hintergrunddienste->Kanäle aktualisieren auf "ja" gestellt hatte. Stand bei mir auf "nein". Vielleicht war diese Einstellung auch die eigentliche Ursache.


    Gruß tft


    Hallo tft


    Das Problem habe ich auch ab und zu mal mit meiner Synology NAS, kanns mir nicht erklären.
    Aber ich Probiere nun mal statt DHCP mit festen IPs, vielleicht klapt es. Werde ende nächster Woche Berichten.


    Kann mir noch einer sagen wo ich Plugins für diese Version finde und wie ich diese am einfachsten installieren kann?


    Ich habe feste IP Adressen und mit der 2.94.4 RC10 läuft es ja ohne Probleme, also wird hier etwas anderes reinspielen.
    Bin deshalb erst einmal wieder zur 2.94.4 RC10 zurück.


    Gruß tft

    Habe jetzt auf 2.90 stable aktualisiert.


    2 Probleme tauchen auf:


    1.Videotext wird nicht richtig angezeigt, es ist so als wenn sich das Bild nicht synchronisiert. (mehrere Bilder nebeneinander)
    2.Das NAS als Aufnahmelaufwerk wird gefunden, überlebt aber einen Reboot nicht. Das heißt die Netzwekverbindung ist noch da, aber es wird nicht der Inhalt des Aufnahmeverzeichnisses angezeigt. (0:00h frei und alles leer)


    Kann mir hierbei jemand helfen das Problem zu lösen?


    Danke und Gruß tft



    Hat auch nicht geholfen, musste erst mal wieder auf die 2.94.4 um volle Funktionalität im Wohnzimmer zu haben. Bei der 2.95.1 startet die Box deutlich langsamer um 3:50 min bis zum Bild. Ob dies auch mit der fehlgeschlagenen Einbindung mit dem NAS zusammenhängt kann ich nicht sagen.
    Werde die 2.90 stable testen und vergleichen.


    Gruß tft

    Ich habe die 2.95 installiert und wie gewohnt über Netzwerk --> Netzwerkverbindungen (rote Taste=Suche) mein NAS als Aufnahmelaufwerk eingebunden. Leider überlebt diese Einstellung jetzt einen reboot nicht. Nach dem Aus/Wiedereinschalten ist die Verbindung laut "Netzwerk --> Netzwerkverbindungen (rote Taste=Suche)" zwar noch zu sehen, aber beim Aufruf für die Wiedergabe über die rote Taste sind keine Aufnahmen mehr zu sehen ( Anzeige 0:00). Wenn ich die Verbindung lösche und wieder einrichte habe ich wieder Zugriff bis zum nächsten Neustart.
    Hat jemand das gleiche Problem und eine Lösung dafür ?


    Gruß tft

    [/b]Ich habe in meiner channels.conf folgende Einträge für die Sender des "rbb"


    rbb Brandenburg HD;ARD:10891:HC23M2O35S0:S19.2E:22000:5311=27:5312=deu@3,5313=mis@3;5316=deu@6:5314:0:10350:1:1061:0
    rbb Berlin HD;ARD:10891:HC23M2O35S0:S19.2E:22000:5311=27:5312=deu@3,5313=mis@3;5316=deu@6:5314:0:10351:1:1061:0


    Mein Problem ist, das der rbb Brandenburg damit immer die Sendungen des rbb Berlin wiedergibt. Ich empfange nicht den Inhalt des rbb Brandenburg. Ich habe mal die Einstellungen verglichen. Laut channelpedia und der Webseite vom rbb sollten diese stimmen. Mein Fernseher der direkt mit dem Multischalter/LNB verbunden ist empfängt diese Sendung aber richtig. Nur beim BM2LTS klappt dies nicht. Ein erneuter Sendersuchlauf bzw. eine komplett neu erstellte Liste ändert daran auch nichts.


    Ich nutze noch BM2LTS_V2.94.4 RC10


    Übersehe ich hier etwas?


    Gruß tft

    Zitat

    Das Bild bleibt alle paar Sekunden stecken....


    Was steht bei dir unter Grundeinstellungen->Videoeinstellungen->Auflösung anpassen


    Wenn bei mir dort "Quellauflösung" steht habe ich das gleiche Phänomen, stelle ich es auf "Maximum" ist es weg.


    Gruß tft

    Zitat

    Full Duplex. Switch ist ein 1GB Switch. Netzwerk wurde über Telefonadern aufgebaut (line21, 4 Adern, 100 MBits). Funktioniert sehr gut......


    Kannst du die Fehlerrate der Ports am Switch auslesen? Ich habe keine Erfahrung mit der Line21 Geschichte, aber vielleicht könntest du diesen Strang mal testweise mit einem Cat5 Patchkabel (oder höher) realisieren um diesen Teil mit Sicherheit ausschließen zu können.


    Gruß tft

    ...Was aber noch schlimmer ist, ab und zu friert der Bildschirm ein. Nach mehreren Neustarts (s.o.) fährt die Box hoch, Bildschirm bleibt aber dunkel und es kommt Kanal nicht verfügbar. Gehe ich in die Eigenschaften sehe ich, dass der Netceiver nicht verfügbar und mein AlphaCrypt light nicht vorhanden ist. Nach ein paar weiteren Neustarts ist das Problem von alleine wieder behoben bis in ein paar Tagen oder Wochen. Jemand eine Idee? ....


    Hallo Fralf,



    prüfe mal deine Netzwerkanbindung, ggf. den Sitz der Netzwerkkarte im Netceiver, je nachdem ob interner oder externer Netceiver auch die entsprechenden Netzwerkkabel.Falls du einen managedbaren Switch hast, auch die Fehlerrate und die Geschwindigkeit des entsprechenden Ports. (festlegen auf 1GBit oder Auto also das Gegenteil was du momentan hast)


    Gruß tft

    Ich glaube das das Board beim Booten zu schnell ist für die SSD ist. Diese scheint länger für die Initialisierung zu benötigen. Beim Klammergriff sind die internen Prozesse der SSD schon durch, da sie ja weiterhin an der Versorgungsspannung gehangen hat.
    Kannst du die Bootreihenfolge ändern, wenn sie nicht schon so steht.
    1. DVD/CD
    2. SSD oder dazwischen noch die Aufnahmeplatte wenn vorhanden


    Im BIOS mal schauen ob es etwas mit Fast Boot gibt, dann deaktivieren. Wenn es Timeout Werte für die HDD Erkennung gibt, dann höher setzen.
    Also letztendlich Zeit gewinnen, damit die SSD fertig mit Initialisieren ist bevor sie angesprochen wird.


    Habe leider kein AVG Mainboard deshalb kann ich die Punkte im BIOS nicht angeben, aber vielleicht findest du so etwas in der Art.


    Vielleicht kannst du testweise auch mal ein anderes Netzteil anschließen, manchmal habe diese je nach Alter Probleme die volle Last ,speziell beim booten, zu liefern.


    Gruß tft

    Ich habe heute auf meiner Nachbau AVG mit D525MW die 2.94.4 RC4 installiert.
    Ich mache immer eine Factory Installation. Da ich ein NAS für die Aufnahme benutze habe ich mit den Partitionen kein Problem.
    Das einzige Problem im Ablauf habe ich bei allen Images bei der Netzwerkkonfiguration. Sobald ich per OSD eine feste IP Adresse einstelle, wird sofort die interfaces überschrieben, eigenartigerweise mit einer DHCP Konfiguration für alle Schnittstellen. Ein nochmaliges Kopieren meiner interface Datei behebt das Problem dann aber.


    Kann man den munin Dienst testweise deaktivieren? Der Dienst treibt mir regelmäßig die Prozessorlast hoch. Vermutlich kommt der ATOM Prozessor vom D525MW da schon mal an seine Grenzen. Ich habe das Gefühl das meine kurzzeitigen Bildaussetzer damit zu tun haben können.


    Ansonsten kann ich den Eindruck des flüssigen und stabilen Betriebs bisher bestätigen.
    Vielen Dank für eure Arbeit!

    Weiters hab ich schon 2 HDDs drin (eine mit Windows und die 2. dann zukünftig als Media). Das Netzteilversorgungskabel hat aber nur 2 Versorgungsstecker....


    2. Gibt es da auch eine Standardlösung um zusätzlich die SSD zu versorgen ?
    Geht es mit so einem Y eine 3,5" HDD und eine SSD zu verorgen: http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0…meEligible=true



    Ich würde als Adapter so etwas bevorzugen:


    http://www.amazon.de/DELOCK-Adapter-Power-HDD2x-4Pin-St-1-Stück/dp/B000WKLC1O/ref=pd_sim_23_4?ie=UTF8&dpID=41sxbusYuUL&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160%2C160_&refRID=0J9X3RYQ4YQZTV3RWS91


    in Kombination mit dem Adapter:


    http://www.amazon.de/Internes-Y-Kabel-Stecker-Kupplung-0-16m/dp/B000RRF4FM/ref=pd_sim_23_1?ie=UTF8&dpID=416tD8Qwu8L&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160%2C160_&refRID=0SVT31D320V215QJMCEV






    in Hinblick auf die Schreib/Leserate scheint Variante c die beste Lösung von deiner Auswahl zu sein.


    Gruß tft



    Habe noch etwas getestet und einen Teilerfolg erzielt.


    1. Reboot Netceiver
    2. Factory Installation
    3. route66 Pkt.1 Media Partition
    4. route66 Pkt.2 Hardware-> NucKodi
    Bild ist vorhanden, Problem scheint nachdem Reboot des Netceivers behoben zu sein.


    Momentan bleibt das Problem das ich die IP nicht übers OSD einstellen kann.


    Gruß tft

    noch mal neue Factory Installation


    Punkt 1 ok
    Punkt 2 ok


    -Danach über das OSD IP Adresse geändert, es kommt nach der "OK" Taste keine Meldung wie gespeichert etc., vdr ist auch über die ursprüngliche per DHCP vergebene IP nicht mehr erreichbar.(vermutl. deshalb auch keine Meldung)
    -Reboot
    -Konsolenprompt ist jetzt BM2LTSR66Rex!
    -VDR nur unter DHCP Adresse (192.168.0.119)erreichbar
    -interfaces ist dieselbe wie vorher (alles DHCP)
    -Abfrage IP Adresse über OSD, jetzt auf fest(192.168.0.244) VLAN2 eingestellt
    -kein Bild über Kodi, nurZwischenspeichern -> nach Reboot des Netceivers ist Bild wieder da


    Gruß tft