Beiträge von JoeGate

    Hatte schon des Öfteren im 1.3.34 Thread gepostet wegen meinem Problem beim DVD erstellen.


    Habe jetzt versucht das Problem genauer zu lokalisieren.
    Habe auch wie in einem anderen Thread beschrieben den cut-Befehl im vdrburn.sh auf "no" gestellt. Speicherplatz ist auf der video0 genügend vorhanden (ca. 100GB).


    Beim verkleinern der Filme tritt bei der Abarbeitung des Scripts folgender Fehler auf:
    1. die Datei vdrsync.mpv wird fehlerfrei erstellt.
    2. die Datei requant.mpv wird auch erstellt, aber wenn die Prozedur beendet ist verschwindet die requant.mpv und der mv Befehl im Script macht dann auch noch die vdrsync.mpv nieder. Übrig bleiben die Tonspuren. Dann wird abgebrochen.


    Habe schon mit dem Script rumgespielt. Habe den mv Befehl schon ausgeklammert um zu schauen ob da was schiefgeht. Aber die requant.mpv verschwindet trotzdem.


    Habe bei der Suche im Forum entdeckt, dass jetzt LordJaxom wieder bei der Weiterentwicklung des burn-plugins dabei ist. Dadurch werden die Probleme des Plugins hoffentlich besser.

    Zitat

    Original von JoeGate


    Ich benutze die Scripte die im aktuellen Paket vom 13.10 sind. Hab nichts am System geändert, nach der Neuinstallation.


    Ich finde da zwei Scripte: vdrburn.sh vom 14.09.2005 und ich glaube da wird noch vdrsync.pl aufgerufen. Das ist vom 12.04.2005. Ich kann da mit der Suche das PNG2YUF nirgens finden. Wo soll ich suchen?


    cody: Ich bekomm das mit dem burn-plugin nicht geregelt. Auch auf die Gefahr hin das ich lästig erscheine noch mal ne Frage:


    Wenn ich nen VDR neu aufsetze, wie ist die richtige Vorgehensweise, damit ich ein funktinoierendes burn-plugin mit den richtigen scripten erhalte.


    1. Installation Linvdr 0.7
    2. Installation Darkangels Kernel (brauch ich für die Twinhan Karte)
    3. Installation MT-Patch vom 18.5.
    4. Installation cody-patches (bin mir nicht sicher welche Version (aktuelle von http://www.cody.device.name/vdr/ )


    Hab ich dann alles? Fehlt da nich noch Imagemagick und ???
    Ich wär wirklich froh, wenn ich das jetzt mal zum laufen bekommen würde.


    Schon mal Danke für die Hilfe.

    Zitat

    Original von cody


    Bei meinem Oben genannten Beispiel sollte der VDR NICHT neu starten und eine Fehlermeldung wird protokoliert. Vielleicht dioch ein anderes Problem.


    Schau dir doch einfach mal die Burn scripte an und suche nach dwen stellen wo er das menu umwandelt bzw. png2yuv convertiert.


    Ich benutze die Scripte die im aktuellen Paket vom 13.10 sind. Hab nichts am System geändert, nach der Neuinstallation.


    Ich finde da zwei Scripte: vdrburn.sh vom 14.09.2005 und ich glaube da wird noch vdrsync.pl aufgerufen. Das ist vom 12.04.2005. Ich kann da mit der Suche das PNG2YUF nirgens finden. Wo soll ich suchen?

    Zitat

    Original von cody
    Benutzt du die Scripte vom neuem Plugin?
    Wenn ja wird da ein neues Tool benutzt, um das Menu von PNG2YUV zu convertieren. Das gibts beim LinVDR nicht also bleibt er hängen. Das wird aber auch in den Logs angezeigt.


    Bei mir passiert genau das. Der VDR startet neu. Im Log steht am Ende keine Fehlermeldung.


    Was für Scripte muss ich denn verwenden, damit das ganze funktioniert?


    ja, die genaue reihenfolge war: linvdr0.7, darkangels kernel, mt-patch, cody-patches.

    Ich hab hier noch immer das Problem, dass der VDR keine DVDs brennen will, wenn Filme geschrumpft werden müssen. Das Problem tritt auch auf wenn es nur ein Film ist (zB TrippleX, ist über 5GB gross).


    Verwende tarandors Paket vom 13.10. (1.3.34).


    Habe den VDR komplett neu aufgesetzt: linvdr0.7, darkangels kernel 2.6.12, cody-patches - tarandor-paket vom 13.10.
    Soweit läuft alles wunderbar, nur das Problem beim dvd-brennen hat sich nicht verbessert.
    In diesem Thread gibts schon lange keine Meldung mehr darüber. Drum die Frage: gibts irgendwelche Einstellungen die gemacht werden müssen um das zum laufen zu bringen?


    Bei der Version (0.0.6f) die beim MarkTwain Patch dabei ist geht es problemlos.
    Könnte villeicht jemand der eine Entwicklungsumgebug hat diese Version für 1.3.34 übersetzen und hier zur Verfügung stellen? Damit ging das ohne Probleme? Ich möchte nur nicht mehr auf die neuen Features verzichten, sonst würd ich auf die Mark-Twain Version zurückstellen.


    Danke schon mal für Eure Hilfe.

    Ich hab erst seit kurzem einen Brenner im VDR. Daher kann ich nicht bestätigen mit welcher Version das Brennen mehrerer Filme funktioniert hat.


    Bei der Version 1.3.33 wie oben beschrieben hab ich genau den selben Fehler wie 44892. ;(
    Allerdings hab ich den Fehler schon seit 1.3.30 (vorher hatte ich keinen Brenner).


    Mit welcher Version hat das brennen mehrerer Filme funktioniert?

    Kann dir nicht genau sagen was du für Gentoo brauchst.


    für Linvdr musste ich folgende drei Zeilen in die runvdr schreiben:



    bttv i2c_hw=1 card=0x71
    dvb-bt8xx
    dst dst_type=0


    Damit werden die bttv Treiber geladen die die Twinhan braucht. :]

    Ich verwende Linvdr mit den MT-Patches und dem tarandor-Paket der cody-Patches vom 4.9.
    Ich bekomme keinen Hintergrund angezeigt. Die Einstellung Coverart im mp3-plugin ist eingestellt. Sämtliche Verzeichnisse und Dateien unter /car/cache/mp3-MKIII-Theme sind vorhanden. Die /usr/bin/image_convert-MKIII-Theme.sh sind auch vorhanden.
    Die Farbschemas in der mp3-Anzeige am TV werden auch übernommen, nur der Hintergrund bleibt immer schwarz. Beim Logread kommt keine Fehlermeldung, nur die Meldung dass der mp3-Stream gestartet wird, abgespielt werden die mp3 auch einwandfrei.
    Was fehlt, dass die Hintergründe der Themes nicht angezeigt werden?

    Ich hab lange mit Gentoo und VDR rumgesplielt. Seit einiger Zeit nutze ich den Linvdr mit den Cody-Patches.


    Bin ein grosser Fan des Linvdr geworden und mit den Patches von Cody geht einem nix mehr ab. Das Ganze ist supereasy zum Updaten und funktioniert super!


    Danke den Leuten die sich da so viel antuen um die Community immer mit den aktuellen Patches usw zu versorgen!!!


    Das Plugin Prefermenu geht mir als einziges ab. Dies Plugin fand ich immer voll geil. Wär es möglich dieses in die Cody-Patches aufzunehmen?

    Habe schon länger meinen VDR. Am Anfang mit nur einer Hauppauge Nexus mit CI und Alphacryt Cam Modul für Premiere und ORF.


    Hab am Anfang lange mit Gentoo und VDR gebastelt. Irgendwann war mir dann der Aufwand zu gross und ich bin auf LINVDR umgestiegen.


    Jetzt hab ich nach längerer Suche ne günstige DVB-s Budget-Karte gefunden: DigitalRise DVB-S PCI Sat.


    Die Karte lief nicht auf Anhieb, aber nach Installation des MT-Patch, Cody-Patches,des Kernel-Upgrades wie hier im Forum beschrieben, und Anpassung der runvdr lief die Karte auf Anhieb wunderbar.


    Jetzt zu meiner Frage: Von diesem Hersteller gibt es eine Karte mit CI (zu finden HIER).
    Der Hersteller verspricht die Möglichkeit des Multi-PID-Descrampling!


    Wird dieses CI (baugleich mit der Twinhan-Karte) vom VDR unterstützt, und wenn ja funktioniert da auch noch das Dekodieren meherer Sender des selben Transponders?


    Das wär doch der Hammer, wenn das mit dem VDR möglich wäre!! :]


    Hat hier wer Erfahrung mit der Karte?

    wie funktioniert das mit den options beim vdrplugin-graphlcd-0.0.9 mit den options für lcd_win_wire und lcd_feegy?


    das 0.0.7 funktioniert so wunderbar, habe leider in der doku vom 0.0.9 nichts darüber gefunden.:haehaehae

    das plugin funktioniert bei mir auf anhieb problemlos. :]


    der aufbau der bilder dauert allerdings beim ersten durchlauf eines verzeichnisses ca. 10 - 14 sec. wenn ich ein verzeichnis ein zweites mal durhclaufe gehts dann mit der eingestellten geschwindigkeit. nehme an die zeit wird benötigt um das mpg zu erzeugen. kann man das irgendwie beschleunigen?