Beiträge von TOM_01815

    Danke !!!


    Dr. Seltsam: Kabelanschluss ist nicht mehr vorhanden. Ist das vielleicht der Grund, dass der VDR bei mir nicht mehr startet?
    Wollte eine Aufnahme sehen, kein Live Signal (also ohne Anschluss der Karte). Aber der VDR startet anscheinend nicht. Fehlermeldungen habe ich mir noch nicht angeschaut, weil im Moment kein Monitor in der nähe ist (nur TV).


    Ulf: Danke !! Währe fast schief gegangen.


    Gruss
    TOM

    Hallo zusammen,


    Das Thema sagt fast schon alles. Ich möchte von Kable auf SAT umsteigen.


    OK, das ist nichts neues, und ich habe auch im Forum gesucht, ... und einiges gefunden.


    Vielleicht kann mir trotzdem jemand noch offene Fragen beantworten.


    1. Aus Kostengründen will ich zu der vorhandenen dvb-c FF eine dvb-S budget Karte einbauen. Dachte da an Nova-S.
    Das heisst, die alte dvb-C Karte ist dann nur für die Wiedergabe von Aufnahmen zuständig, und die dvb-S für die Aufnahmen selber.
    Funktioniert das mit dem c't VDR problemlos?


    2. Muss ich dem dem VDR "beibringen", dass zur Wiedergabe von Aufnahmen die FF Karte genutzt werden soll, oder ist der selber so clever?


    Danke für jeden brauchbaren Kommentar
    Gruss
    TOM

    Hallo,


    kann den Erfahrungsbericht zum Thema Captive etwas ergänzen.


    Meine Datenpartition mit dem Video Verzeichnis läuft seit über einem Jahr unter fat32.
    Ein parallel Installiertes XP kommt damit an die VDR files dran. Ich nutze dann XP zum authoring, brennen, ...
    Funktioniert einwandfrei !


    Jetzt zu Captive:
    Versuchsweise hatte ich das Video Verzeichniss auf einer NTFS Partition, die über Captive dem VDR zur Verfügung stand.
    Prinzipiell funktioniert hat das Ganze. Aber die Aufnahmen brachen zum Teil ohne ersichtlichen Grund ab. Ausserdem war die performance saumässig. Timeshift war praktisch nicht möglich.


    Bin seit dem wieder auf FAT32.


    @HOSTtess:
    Ext2/3 unter Windows nutzen geht nur lesend, oder ?


    @All:
    Habe bisher eine Stück für Stück zusammengebastelte VDR-Version auf Suse 8.1.
    Demnächst will ich zu ct' V3 wechseln.
    Was passiert dabei mit meiner XP-Partition (Systempartition unter NTFS, nicht die Datenpatition unter Fat32)?
    Nimmt die ct Installation Rücksicht auf vorhandene Partitionen, oder werden die ungefragt "bereinigt"?


    Gruss und Dank im Voraus
    TOM

    "make Plugins" fehlt:


    cd /usr/local/src
    make plugins


    Wenn der Patch die Quellen der Plugins aber auch geändert hat,
    musst du vorher auch die Quellen der Plugins neu auspacken (alte vorher sichern und löschen).
    Alternativ kannst du auch die Änderung der Quellen durch den Patch rückgängig machen (weiss nicht mehr genau wie, steht irgendwo in den FAQs)


    Wenn du vor dem Patchen eine Sicherung machst, kannst du dir das alles sparen ;)


    Gruss
    TOM

    Hallo,


    die Sache mit dem T-Stück von Krampus kann ich nachvollziehen.


    An einer Antennendose (Wohnzimmer) funktioniert der VDR Problemlos. An einer anderen Dose (näher am Hausverteiler) bekomme ich nach kurzer Zeit Artefakte auf fast allern Programmen.
    Sobald ich ein T-Stück (Dämpfung ist glaube ich 18db) zwischenschalte ist auch an dieser Dose der Empfang einwandfrei (auf allen Kanälen)


    Gruss
    TOM