Beiträge von ereuter

    Hallo,


    ich habe mir die o.g. Karte zugelegt, und habe bei eingestecktem CAM-Modul lauter Artefakte bei allen Sendern.


    Die Karte findet sich beii lsusb als AMT Anysee E30 USB 2.0 DVB-T Receiver; folgende Module sind geladen: rc_anysee, dvb_usb_anysee, dvb_usb, dvb_core, rc_core, i2c_core, usbcore. Als Distribution verwende ich siduction - also ein Debian sid, mit Kernel 3.7.1


    Bei HD-Sendern zeigt vdr-sxfe in der Konsole folgende Fehlermeldungen:


    Code
    [h264 @ 0x22f8660] Cannot (re-)initialize context during parallel decoding.
    [h264 @ 0x22f8660] decode_slice_header error
    [h264 @ 0x22f9780] no frame!


    und bei normalen Sendern


    Code
    Not multiplexed? 0xd8
    Not multiplexed? 0xff


    Weiß jemand, ob ich irgendwo einen anderen Treiber oder eine entsprechende Paketquelle finde, damit ich diese Karte zum Laufen bringen kann?


    Beste Grüße


    Elisabeth

    Hallo,


    ich habe die Karte jetzt gekauft und bei mir gibt es natürlich auch das Problem mit den Störungen, obwohl ich das obige Modul habe. Aber bei mir ist es noch schlimmer: Wenn ich das Modul herausnehme, werden die Aussetzer zwar weniger, aber verschwinden tun sie nicht ganz.


    Ich würde die Karte für Linux also nicht wirklich empfehlen.


    Beste Grüße


    Elisabeth


    Ich habe sie selber am laufen wie du in meiner Signatur sehen kannst und habe nie Probleme damit gehabt. Ich Betreibe eine ORF Karte damit ohne Probleme. Preis Leistung ist auf jeden Fall Top. Wenn du z.B. TT kaufst bist auf jeden Fall weit über dem Preis. Die Karte steckst du am internen USB an und den Strom von Disklaufwerk und läuft

    Darf ich dich fragen, welches CAM-Modul du verwendest - mit dem AlphaCrypt scheint es ja Probleme zu geben - ich habe ein Smardtv Eurocam


    Beste Grüße


    Elisabeth

    Kann dir diese Karte empfehlen ist ein mit CI Slot direkt auf der Karte drauf. Habe die Karte selber bei mir und eine Zweite die Abgeben würde. Ist Original Verpackt nur einmal aus der Verpackung genommen worden zum Testen ob sie Funktioniert.


    Anysee E7 PS2 CI DVB-S2 CI intern
    MfG

    Hallo,


    ich bin mir nicht sicher, ob das mit USB eine gute Idee ist. Bislang habe ich mit solchen Lösungen eher schlechte Erfahrungen gemacht, obwohl ansonsten die Karte schon fein wäre. Außerdem schreckt mich nachfolgender Thread ab.

    Ich war mutig: Anysee E7 PS2 CI - Interne DVB-S2 Karte mit CI-Slot



    Also werde ich mir wohl die Technotrend zulegen. Vielen Dank für die Empfehlungen


    Beste Grüße


    Elisabeth

    Hallo,


    kann mir jemand eine Empfehlung geben für eine DVB-S-Karte die mit VDR out of the box funktioniert, und die eine Fernbedienung und ein CI-Modul hat?


    DVB-S2 ist für mich nicht so wichtig, aber stören würde es auch nicht unbeding. Auch ob es eine PCI oder PCI-Express-Karte ist ist nicht so wichtig.


    Fein wäre allerdings wenn man sie bei Amazon kriegen würde.


    Als OS verwende ich siduction in einer 64 Bit-Version (vdr 1.7.28) und habe derzeit eine Hauppauge Nova-S-Plus drinnen grundsätzlich tadellos funktioniert, aber kein CI hat und die seit neuestem eine sehr eingeschränkte Senderauswahl bietet.


    So funktionieren zwar
    tagesschau24;ARD:10743:hC56S0:S19.2E:22000:101=2:102=deu@3:0:0:28721:1:1051:0


    Einsfestival;ARD:10744:HC56M2S0:S19.2E:22000:201=2:202=deu@3,203=mis@3;206=deu@106:204:0:28722:1:1051:0



    aber nicht


    RTL Austria;RTL:12226:hC34S0:S19.2E:27500:201=2:202=ger@4:203:0:28800:1:1091:0
    Kabel 1 Austria;ProSiebenSat.1:12051:vC34S0:S19.2E:27500:166=2:167=deu@4:169:0:20004:1:1082:0


    Und da ich in Österreich wohne wäre eben ein ORF-Empfang fein womit ich eine Karte mit funktionierender CI-Unterstützung bräuchte.


    Beste Grüße


    Elisabeth