Beiträge von xweber

    Zitat

    Original von Adama
    auch noch mal mit den Namen der Finanzminister und der zugehörigen hotspot-adresse, so dass er die Zugehörigkeit von Überweisung-Finanzminister-Hotspotadresse-Anzahl der Displays nachvollziehen kann.


    Zumindest bei mir gilt da ein kleines Achtung, da die Versandadresse nicht der Privatadresse entspricht. Also die auf der Überweisung angegebene Adresse (ich hab den Durchschlag hier vor mir) liegt Papsi aber in der Realname+Adress Aufstellung vor.


    Alex

    Zitat

    Original von Adama
    Es bleibt bei 282 Euro pro Stück versicherter Versand inkl. MWST.


    @ alle Finanzminister:


    Mir ist gerade aufgefallen, das Papsi da einen geringfügig anderen Betrag verwendet


    9 Display a 282 = 2.538 Euro


    In Papsis Liste stehen 2.535 Euro.


    Ich werde die 3 Euro mehr mit überweisen. Nicht das es da dann noch mini-Stress gibt. Rechnet bei euch am besten auch mal nach.


    Gruß
    Alex

    Der nächste Geldeingang ist da. Für einen Kandidaten werde ich, wie angekündigt, in Vorlage gehen (zur Not verkaufe ich dann das Set an einen aus der Warteliste direkt).


    Somit bitte Bereich 5 als bezahlt markieren.


    Gruß
    Alex


    PS: Bitte um Instruktionen wie die Bestellung / Bezahlung zu Timo190 ablaufen soll.

    Bereich 5: Die letzten beiden haben mittlerweile (angeblich) überwiesen. Für einen kann ich es mir leisten in Vorlage zu gehen. Die Hardware hätte ich als Pfand dann ja hier (oder ein weiterer Nachrücker könnte dann an mich bezahlen).


    Stand: 11:35 Uhr


    Ich rechne dann spätestens morgen mit dem Eintreffen des Geldes und der "Bereitmeldung" an Papsi.


    Alex

    Zitat

    Original von Raabevadder
    .... ich kenne xweber schon mindestens 20 Jahre -- aber ein Bierchen hab' ich Ihn noch nie trinken gesehen :)


    Nein Nein Wölfchen - Das Bier wollt ich da nicht abgrasen. Wollte nur sichergehen das dreamy1 da seinen Preis erhält. Nicht das STB das jetzt vor lauter Freude wieder vergessen sollte ;)


    Zitat


    ... aber ich kanns ja für xweber "entsorgen" ...


    Sorg du mal dafür das die Schaltungen funktionieren. Vorher werd ich dich Bierfrei halten :motz1
    (und dann geb ich dir mind. eines aus). :prost2



    Gruß
    Alex

    So, ich habe mal mit meiner Bank wegen einer Überweisung nach Dubai gesprochen.


    Sollte soweit kein Problem sein. Gebühr = 1,5 Promille vom Betrag + 2,50 Euro


    Ich hoffe ich werd den Schritt nicht bereuen, aber ich biete an diese Sammelüberweisung zu übernehmen.


    Alex

    Zitat

    Original von TKONeo
    Was mich etwas wundert, bei mir werkelt eine 2,0 GHz Maschine mit (ich glaube) 512 MB RAM.
    Ist der knappe Ram das Problem? weil die 2,0 GHz sollten es ja eigentlich packen oder?


    ein echter Pentium oder eine Celeron?
    Bei letzterem fehlt ja die Unterstützung für die "Fliesskommaberechnungen" - also genau an dem auf das es dabei ankommt (Umrechnen des Bildes).


    Schau dir mal mit "top" die Last an, die "mencoder" da erzeugt. Würde mich nicht wundern wenn der Prozess mit 99% läuft.


    Was dann hilft ist als codec mpeg4 zu nehmen. Das Bild ist dann aber nicht so ansehnlich wie bei xvid. Mpeg4 erzeugte bei mir ca. 15% weniger Last.


    Alex

    Zitat

    Original von TKONeo
    Nachmals die Frage, über welche Dantenmengen reden wir hier? Ist das mit der Leitung ohne remuxen möglich?


    Von dem was ich bisher so gelesen habe: NEIN


    Gehe mal locker von 2,x - 5Mbit aus. Je nach Bild und Tonformat das da gesendet wird. 16:9 hat z.b. mehr. Auch solltest du, wenn du das mit einem orig. Datenstream machen möchtest, Dir einen Typ aussuchen, bei dem z.b. zusätzliche Audiospuren nicht mitübertragen werden.


    Ich merke es schon am Wlan (11 bzw. 54 Mbit). Da kann es gerade bei 11 Mbit schonmal ganz schön eng werden.


    Mit 2 Mbit kannst du aber sicherlich einen qualitativ hochwertig "remuxten" Stream duchs Internet jagen. Der PC, der die Aufgabe übernehmen soll, sollte aber nicht allzuschwach auf der Brust sein.


    Für meinen ca. 500kbit Stream (das schwankt immer etwas je nach Bild + Ton) erzeugt der mencoder auf einem P4 2,8 so um die 50 - 70% CPU-Last.


    Alex

    wie schon gesagt: man kann sich lokal noch einen vlc davorbauen. Der streamt an den gewünschten Port. So könnte man auch das auf einen Port 80 legen, der durch die meisten Firewalls durchgehen wird...


    vdr streamdev :3000 -> vlc :12345 -> Internet -> mplayer


    Alex

    allein die videobitrate (vbr) ist schon 400. Audio kommt noch dazu.


    Probier mal:


    Code
    cat out.avi & /usr/bin/mencoder "$IN" -ovc xvid -xvidencopts bitrate=75 -ffourcc XVID -oac lavc -lavcopts acodec=aac:abitrate=20 -vf scale -zoom -xy 200 -channels 1 -o out.avi -- - &>/tmp/out.log


    der sollte sogar bei nur 128kbit passen. Dann bitrate und abitrate (audio) langsam nach oben schrauben.


    Alex

    so, nochmal nachgeschaut.



    vlc http://blablabla -V aa


    wer wirklich mal was schickes sehen möchte, der verwende statt "aa" mal "caca" als parameter. Ist dann farbiges Ascii-Art.



    Bzgl streaming: wenn dein stream nicht "schmal" genug ist, werden die player da über das internet nichts bis gar nichts bekommen. Wie klein ist der stream mit dem externremux?


    Alex

    lokal geht auch


    mplayer -vo aa http://blablabla


    aa= ASCIIART - für ein prove of concept mehr als ausreichend. VLC hat imho auch ein asciiart für die Ausgabe, aber den Parameter hab ich gerade nicht zur Hand.


    So braucht man keine X auf der Maschine.


    Alex

    DSL 6000 / 600 upload


    genau wie bereits beschrieben via dem externremux script. An den settings für mencoder hab ich ne Menge an Googletreffern ausprobiert. Xvid ist da wirklkich ein toller codec.


    Ich hab nach dem externremux (streamdev-server) noch auf der selben Maschine einen VLC als redirector (Relais) sitzen. Das hat den Vorteil das ich den Stream:


    a) auch im lokalen netz (WLAN) mit mehreren clients nutzen kann, oder das immer neu der stream berechnet werden muss
    b) ich den Zugriff auf den Stream passwortschützen kann.
    c) der Aufruf von aussen ohne Kanal / Frequenz erfolgt


    Der VLC braucht dazu so gut wie keine cpu kapazität (irgendwas um 0,5%).


    Alex