Beiträge von xweber

    Hier mal meine Vorgehensweise für eine woody chroot Umgebung:


    anpassen des debootstrap scripts



    An der Stelle sollten dann keine uninstallieren Packages mehr exisiteren. So dann die source.list anpassen. Leider scheint kein Editor bei der Aktion in das chroot gelangt zu sein. Daher aus einer zweiten Sitzung die Datei editieren:

    Code
    mcedit /opt/woody/etc/apt/sources.list


    Vorschlag zum Inhalt:

    Code
    deb     http://ftp.de.debian.org/debian woody main
    deb-src http://ftp.de.debian.org/debian woody main
    deb     http://ftp.de.debian.org/debian-non-US woody/non-US main
    deb-src http://ftp.de.debian.org/debian-non-US woody/non-US main
    
    
    deb     http://security.debian.org/ woody/updates main
    deb-src http://security.debian.org/ woody/updates main


    ...und wieder zurück in die chroot Sitzung

    Code
    apt-get update
    
    
    apt-get upgrade
    
    
    apt-get install g++ less make bzip2 wget mc


    Da gehts dann weiter mit dem VDR.


    Alex

    bei debootstrap woody /opt/woody kommt fehler meldung:
    [/quote]


    Problem ist da eine Änderung im Kernel >= 2.6.12, die beim debootstrap einen bug offenbart hat


    Probiers mal mit:



    und dann


    Code
    debootstrap --variant=buildd woody /opt/woody


    bringt am Ende zwar auch Meldungen, aber das ist wohl nicht ganz so kritisch


    edit:
    schau mal hier VDR 1.4.0 für Linvdr 0.7 + Plugins (BigPatch) - Testversion
    Da hab ich meine Schritte etwas detailiierter aufgeschrieben.


    Alex

    Vielen Dank Cody für deine Arbeit und Zeit!


    Ich hab mich dann mal daran versucht einen 1.4.1-2 mit deinen Plugins zu bauen. Klappt soweit schon ganz gut (es dauert eine Weile bis man die ganzen libs usw. zusammen hat). Mittlerweile ist die Liste der Plugins die nicht erstellt werden schon recht klein:


    Code
    *** failed plugins: asterisk cdda mp3 mp3ng muggle pvrinput rssreader softdevice ttxtsubs vbox vod xineliboutput


    Die scheitern meist wegen

    Code
    syntax error before ...

    Sachen. Hier im Forum hab ich gelesen, das die wohl durch die alte gcc Version verursacht werden.


    Hier nun eine Frage: Hast du dann manuell Hand angelegt um diese Fehler zu beheben oder gibts da nen Trick / Patch? Leider finde ich zu den momentanen Fehler keine Lösung im Forum.


    Alex

    Zitat

    Original von Papsi
    @ Xweber


    Was hast Du mit der Telefonnummer von meiner Spedtion erreicht.


    Vieleicht kann das ja den Berlinern auch weiter helfen ???


    Ja, mit der Tel.Nummer hat ich mich erfolgreich durchhangeln können.


    Das hatte ich mit ihm via PM vor Tagen schon geklärt bzw. die Daten usw. weitergegeben


    Alex

    Ohne zu wissen mit welcher Spedition das auf den Weg gebracht wurde (da es später als die anderen versendet wurde ists vielleicht eine andere) kannst du da wohl weniger machen. VIelleicht kann die Kyo helfen falls sich Adama nicht melden sollte.


    Ich kann das "Wartegefühl" voll nachvollziehen und drücke daher ganz kräftig die Daumen für euch.


    Alex


    wir hatten ein Kabel mal angeschlossen. Man sieht schon das es etwas abdunkelt. Bei einem Kabel wurd nur die eine Hälfte des Displays dunkler.


    Alex

    mind. eine seiner kleinen technischen Innovation hat Raabevadder aber vergessen zu erwähnen ;D


    wir haben den äußeren Alu-Rahmen vom Display abgebaut (vorsicht an dem Flachbandkabel) und dann unten 2+2 Löcher reingebohrt. Dann mit der Flex noch das Platinenlayout der Mini-Platine mit Status-LED und IR-Empfänger ein wenig verkleinert (sonst passt es nicht - gerade ein wenig vom äußeren Rand weggeholt).


    Dann wieder zusammengeschraubt und nun hat man eine Front-Side-LED und IR-Empfänger.


    Alex

    Zitat

    Original von pram
    ich betreib das Panel inzwischen mit Softdevice:


    Somit reicht dann eine Budget in dem System?
    Die Umrechnung des Bildes macht dann der PC und nicht der Controller auf dem Display?
    Ist die Darstellung dann wirklich besser?


    Alex

    so die Displays für Bereich wurden von jgrotepass abgeholt. Ich vermute mal der Weitertransport nach Ffm ist in diesen Minuten auch erledigt.


    Gestern wurden die Bereich 5 Displays abgeholt, bis auf diejenige für "roscho" und "dreamy1+1". Mit beiden stehe ich aber in tel. Kontakt und wir werden die Tage dann einen Abholtermin klarmachen. Von meiner Seite aus besteht da keine Dringlichkeit.


    Das Erste der drei Displays haben wir dann auch soweit zusammengebaut und heut die erste DVD testweise nebenbei laufen lassen. Astreine Geschichte!


    Vielen Dank von meiner Seite an alle Beteiligten. Immer wieder faszinierend mitzuerleben wenn die Zahnräder der "virtuellen" Welt mit denen der "realen" Welt ineinandergreifen.


    Daher der ebay-Klassiker: "netter Kontakt, super gelaufen, jederzeit wieder" ;D


    Gruß und Dank
    Alex

    Zitat

    Original von kwacker

    Wo ist dieser Verdrahtungsplan? Und inwieferne unterscheidet er sich vom Plan des PDF-Beschaltungsplans Planauf der erstem Seite des Threas "Hier alles technische rein".


    öhm, ich glaub das ist 1:1 so umgesetzt. Ich frag ihn wenn ich Raabevadder morgen sehe,


    Alex

    Zitat

    Original von kwacker
    Im ausgeschalteten Zustand schluck dat Teil hier ohne Grundlast!!! für das 2.te Netzteil hier 52 Watt an Strom!!!!


    Bei unserem Aufbau der Platinenverdrahtung sind es wie Raabevadder schon geschrieben hat nur 2W im Standby


    Alex