Beiträge von dido

    Hallo Louis,


    erstmal danke für den Bugfix.


    Der Bug den Machtnix beschreibt tritt auf wenn aus der "Jetzt" Übersicht mit der gelben Taste die "Kanal" Übersicht aufgerufen wird. Dann wird statt dem aktuellen Kanal im Header immer der letzte sichtbare Kanal aus der vorherigen Ansicht angezeigt.


    Gruß,
    Frank

    Erst einmal Respekt für die tolle Arbeit ! :cool1


    Habe den Skindesigner auch mal getestet und einen merkwürdigen Effekt in Verbindung mit EPGSearch festgestellt. In der Ansicht "jetzt" und "nächste" ist alles ok, bei den benutzerdefinierten Zeiten wird dann aber statt der benutzerdefinierten Zeit ein Kanalname im Header angezeigt und die Kanallogos werden durch das aktuelle Datum ersetzt.


    Des weiteren wird auch beim Umschalten von der "Jetzt" Übersicht auf die Übersicht einer Kanals (gelbe Taste) teilweise der falsche Kanal im Header angezeigt.


    Habe YaVDR 0.5 mit Skindesigner 0.1.2 und Skin Blackhole im Einsatz. Bei den anderen Skindesigner Skins ist der Effekt aber auch festzustellen.


    Kann das jemand bestätigen oder habe ich einfach irgendwo noch einen Hinweis überlesen ?


    Gruß,


    Frank

    Hallo,


    erstmal Kompliment für die neue "alpha" Version die bei mir super Stabil(!) läuft.


    Die Umschaltzeiten sind der Hammer !! :)


    Allerdings habe ich das "Problem" das die Einstellung "Nvidia Overscan" in den Web Einstellungen scheinbar keine Funktion mehr hat. Kann hier eintragen was ich will, es ändert sich nichts.


    Der Wert in der Nvidia.settings wird aber angepasst. In der 0.4 hat es auch immer funktioniert.


    Irgendjemand eine Idee ?


    VG,
    Frank

    Hallo zusammen,


    auch wenn euch das sicherlich nicht wirklich weiterbringt will ich hier auch mal meinen Senf dazu geben.
    Ich habe das gleiche Problem auch, allerdings tritt es nur mit Suse auf. Egal ob Ver. 9.3, 10.0 oder 10.1.


    Bei Debian läuft es in der gleichen Konfiguration problemlos.


    Gruß,


    Frank


    Hallo Pat,


    Installiere mal das Packet libcap-devel.


    Gruß,


    Frank


    Hallo,


    diese Änderung verursacht auch ein kleines Problem mit dem OSDPIP Plugin.
    Beim aktivieren wird der Bildschirm kurz schwarz, dann läuft es erstmal aber es wird immer nur der EPG auf den Sendern des gleichen Transponders wie das Hauptbild angezeigt.


    Kann das jemand betätigen ?


    Gruß,


    Frank

    Erstmal danke für den Tip.


    Dort habe ich gesehen das streamdev-server und radio nicht korrekt beendet werden können.


    Mittlerweile habe ich herausgefunden das diese beiden Plugins nur dann nicht richtig beendet werden können wenn osdteletext geladen wird.


    Wenn ich osdteletext mal deaktiviere startet er problemlos durch.


    Jemand eine Idee dazu ?


    Gruß,


    Frank

    Hallo zusammen,


    ich habe jetzt seit einiger Zeit das Problem das der Neustart des VDR, ausgelöst durch das Setup Menu, immer die als Watchdog eingestellte Zeit abwartet.


    Wie kann man herausfinden welcher Prozess oder welches Plugin dieses Problem auslöst ?


    Danke im vorraus,


    Frank

    Hallo zusammen,


    habe vor einigen Tagen mal ein bißchen mit OpenSuse 10 rumgespielt. Leider ist es mir nicht gelungen 2 für mich sehr wichtige Plugins zu kompilieren.


    Dabei handelt es sich um das Image Plugin und GrapfTFT.


    Es scheiterte bei beiden an der CVS-FFMpeg Version. Und die 0.4.8 lies sich mit dem gcc 4.x von Suse 10 nicht kompilieren.


    Jetzt habe ich gesehen das es vom Image Plugin eine neue Version gibt die mit der CVS Version umgehen können soll.


    Jetzt zu meiner Frage :


    Da ich leider kein Programmierer bin frage ich hier mal in die Runde ob es jemanden gibt der sich das GraphTFT Plugin mal ansehen könnte und gegebenfalls den Support für die CVS Version von FFMpeg auch hier einbauen könnte. Ich kann absolut nicht abschätzen wieviel Aufwand das ist !?!


    Gruß,


    Frank