Beiträge von dido

    Hallo Tomas,


    vielen Dank für den schnellen Fix. Jetzt sieht es super aus ! :)


    Mir ist gerade noch ein sehr merkwürdiges Verhalten im Zusammenhang mit den Favoriten aufgefallen. Ich versuche es mal zu beschreiben:


    Ich bin auf Sender A und rufe über das EPGSearch Plugin die Übersicht "WhatsonNow" auf. Jetzt schalte ich durch bis auf den ersten Favoriten bzw. die erste benutzerdefinierte Zeit, wechsel dann den Sender und rufe dann die Übersicht des Senders B auf.
    Dann erscheint oben das Logo und der Name des Senders A aber das Programm von Sender B. Bei WhatonNow und WahtsonNext tritt dieses Problem nicht auf.


    Viele Grüße,
    Frank

    Hallo seahawk1986,


    wollte das gerade mal testen und bekommen beim "dist-upgrade" die Meldung das 30 Pakete durch ältere Versionen ersetzt werden.


    ist das richtig so ?


    Gruß,
    Frank

    Moin,


    leider kann ich keinen Backtrace erstellen, das Verhalten kann ich bei mir mit aktiviertem Shifting aber definitiv bestätigen. Es tritt bei mir sehr häufig auf wenn ich aus irgendeinem Menu/Plugin mit der Back Taste zurück will und seitdem ich "Glasslike" im Einsatz habe auch beim Umschalten auf einen anderen Kanal (mit aktivierten Shifting in Channeldisplay).


    Achso, mein System ist ein YAVDR mit Nvidia, VDPAU und Softhddevice.


    Gruß,
    Frank

    Moin Patrick,


    wenn ich im TVGuideNG Plugin per blauer Taste das Favoriten Menu auswähle und dann einen der Favoriten auswähle werden mir die entsprechenden Einträge ohne Hintergrund angezeigt und sind somit nicht lesbar.


    Ist das ein Anzeigeproblem bei mir oder bisher nur noch nicht berücksichtigt in deinem Skin ?


    VG,
    Frank

    Da hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen und ein "g" gefressen!!!
    Da ist ein Tippfehler, wie ich gerade sehe. Da steht "empty{recordins[" anstall "empty{recordings["
    Teste mal ob es klappt wenn du das korrigierst.


    Jepp, das war es. Habe ich übersehen, sorry.


    VG,
    Frank

    hier noch eine Kleinigkeit, die Anzeige der letzten Aufnahmen wird ohne Cover korrekt angezeigt, sobald das Cover geladen wurde scheint das Textfeld zu lang zu sein.


    Ich hoffe ich nerve noch nicht .... ;D


    VG,
    Frank


    Hallo Patrick,


    zu der fehlerhaften Darstellung bei den letzten Aufnahmen im Hauptmenu, wenn ich in den conditions das "empty" durch "not(isset" ersetze wird alles korrekt dargestellt. Vielleicht kannst du das in deine Version übernehmen ?


    <!-- last recordings -->
    --<drawtext condition="{recordings[hasposter]}++empty{recordins[seriesname]}"
    ++<drawtext condition="{recordings[hasposter]}++not(isset{recordins[seriesname]})"
    --<drawtext condition="not{recordings[hasposter]}++empty{recordings[seriesname]})"
    ++<drawtext condition="not{recordings[hasposter]}++not(isset{recordings[seriesname]})"
    </lastrecordings>


    VG,
    Frank

    Hallo Patrick,


    ein geniales Skin hast du hier entworfen, vielen Dank !


    Eine Bitte hätte ich noch, könntest du die Nummerierung in den Menus noch abschaltbar machen, bei YAVDR hört die Nummerierung (aufgrund des fehlenden Patch) bei 9 auf, ich habe es zwar schon selbst angepasst aber die Anpassung würde ja wahscheinlich bei jedem Update deinerseits überschrieben.


    Vielen Dank vorab und VG,
    Frank

    Zitat

    Hmmm...heute waren es nur 700. Seltsam...mal im Auge behalten


    Ich denke es wird damit zusammenhängen :



    Gruß,
    Frank

    Dann ist es wohl mal wieder irgendein Patch oder sonstwas :( Kannst du mit nem Vanilla VDR testen?


    Nur damit wir uns nicht falsch verstehen, ich habe nur die Plugins (skindesigner und weatherforecast) neu gebaut. Der VDR ist ein YaVdr 0.5 aus dem testing PPA.


    Mit z.Bsp. skinflatplus funktioniert es ja auch. Kann es dann am VDR selbst liegen ?


    Gruß,
    Frank

    Ja, skindesigner 0.1.3 und weather 0.0.1 selbst compiliert jeweils mit make und make install


    Wenn ich up/down oder left/right drücke bleibt auf dem Bildschirm vom OSD nur noch die Zeiger der Uhr oben rechts und die Uhranzeige digital übrig. Vieleicht hilft das

    Habe exakt das gleiche verhalten. Wenn ich es in einem nativen Skin aufrufe funktioniert es. (Halt nur in der Text Ansicht aber das scrollen funktioniert)
    Habe es mit den Frodo Paketen getestet und auch selbst gebaut. Gleicher Effekt.


    Steht auch im Wiki :D

    Sorry :rtfm


    Gruß,
    Frank

    Insgesamt habe ich dein Eindruck, dass beim Mischen yaVDR / Frodo noch irgendwas schief steht...was auch immer.


    Hallo,


    habe deshalb gestern alle Frodo Pakete rausgeworfen. ( Frodo: Bitte nicht persönlich nehmen 8) )


    Das Problem bestand jedoch weiterhin. Erst das neukompilieren des OSD Teletext Plugins brachte bei mir Erfolg.


    Gruß,
    Frank