Beiträge von zaubi4u

    Ich arbeite mit Kernel 4.4 und dem Treiber von SkyDVB media-build-160430. Die Kerneltreiber haben sehr viel Artefakte hervorgerufen. Mit den DVBSky Treibern sind es deutlich weniger. unter yavdr0.5 hatte ich mit gleicher Hardware keine Artefakte. Daher ist das wohl leider ein Softwareproblem.

    Welche Treiber sind im easyvdr-Paket?


    Wo könnten die Ringbuffer overflows herkommen?


    Gruß Micha

    Hallo,


    seit der Umstellung auf yavdr 0.61 gibts bei mir immer noch ein paar Problemchen.


    1. nach einiger Zeit steigt der erste SAT Tuner aus. Kein Signal, kein Sync...

    Was kann man tun, um das zu beheben? Hab schon mit Dynamite versucht, den Tuner einmal auszuhängen und wieder neu einzuhängen, aber das hilft nicht.

    Nach einem Neustart des vdr ist er wieder da....


    2. es gibt Ringbuffer overflows



    Hat jemand ne Idee, wo die herkommen und vor aller, wie ich sie weg bekomme?


    Gruß Micha

    Ach das liegt am openglosd? Hatte den Effekt auch schon, wusste nur bisher nicht, woher der stammt.

    Ist wirklich blöd, wenn der streaming client gerade kein Signal bekommt und man erst per live eine Wiedergabe starten muss, um das OSD zu aktivieren....


    Ich werde wohl als Startkanal einen ipTV Kanal einrichten, dann sollte es immer gehen.

    So, wie es bisher ist, ist es ganz unten im WAF!! :(

    Hallo seahawk,


    hatte den Teil in der Doku schon gelesen und versucht die Anpassung in der mhddfs zu machen. Bei mir sieht sie auf beiden vdrs so aus:



    Damit bekomme ich den mount des anderen vdr unter /vdr/video. Angezeigt wird der nfs-mount aber im OSD im Hauptverzeichnis als "local...". Damit reagiert der mount nicht so, wie gedacht, aber wie vom patch gewohnt.


    Wie bekomme ich den nfs mount normal zugeordnet?


    Gruß Micha

    Hallo,



    leider klappt die Kopplung meiner beiden Videoverzeichnisse nicht so, wie gedacht. DasHide-first-recording-level patch funktioniert auf beiden vdr. Das Verzeichnis des anderen vdr wird unter video gemountet und im Verzeichnis als Recordings_on_xxx im Wurzelverzeichnis im OSD angezeigt.

    Wie bekomme ich das jetzt so hin, dass sich die Verzeichnisse des anderen vdr ganz normal in die Struktur einordnen (so wie das lokal durch das Patch schon funktioniert)?

    Danke für Eure Ideen bzw. Lösungen :)


    Gruß Micha

    Hi,


    stimmt hast recht....

    Wie bekomm ich das jetzt einfach entwirrt?


    Gruß Micha

    Hi, hab die Prio auf 600 gesetzt, Rechner neu gestartet und versucht die Installation zu machen.


    Jetzt sieht der Fehler so aus:



    Code
    apt-get -f install
    dpkg --configure -a 

    brachte leider keine Änderung.

    Noch nen Tipp? Bin jetzt ein wenig ratlos.


    Gruß Micha

    Hallo Wolfgang,


    hier die policy:



    Gruß Micha

    Wollte heute das Fritzbox-plugin in Betrieb nehmen, aber es installiert nicht.


    Verwendet wird stable yavdr und Frodo-ppa. Details zur Hardware: es ist vdr 4 aus meiner Liste.


    Was stimmt denn hier nicht?


    Danke für einen Hinweis von Euch.


    Gruß Micha

    Schau mal bitte in die Audio Einstellungen im Softhddevice. Dort stehen manchmal die falschen Einstellungen für AC3 und co. (kein PCM, sondern Passthru, wenn ich es richtig in Erinnerung habe). Hatte diese Probleme meist nach Neuinstallation, kann aber sein, dass die Einstellungen von Softhd. durch ein Script geändert wurden...


    Gruß Micha

    Wenn mir mal das Bild zu klein ist, werfe ich den Beamer an :)


    Aber wenn es bei Kodi eine Lösung dafür gibt, könnte man doch dort anfragen, wie sie das gelöst haben, vielleicht lässt sich da was adaptieren?


    Kann programmiertechnisch da leider auch nicht weiterhelfen....


    Gruß Micha

    Habe bisher eigentlich nur gute Erfahrungen mit nVidia gemacht über die letzten 10-15 Jahre.
    Bei der Suche nach einem neuen Laptop, der ggf. auch als vdr laufen soll, hatte ich mich mit dem Thema AMD Grafik beschäftigt und dabei an einigen stellen gelesen, dass die über HDMI nur Stereo übertragen können. Hab es nicht verifiziert, aber schon allein die Aussage war für mich ein klarer Punkt gegen AMD. Vielleicht kann dazu jemand Erfahrungen beitragen? Wäre für die Zukunft schon ein wichtiger Aspekt.


    Mein neues Laptop ist jetzt bestellt und hat ne nVidia geforce 940MX an Bord :)


    Gruß Micha