Beiträge von Mr.Lugosi

    Zitat

    Original von Perl
    Kann euch leider keine Bilder zeigen da das Gehäuse bis jetzt nur als 3D Zeichnung existiert.

    Was verwendet man für solche 3D Zeichnungen am Besten? Ich will keine Megakonstruktion erstellen, aber die Möglichkeiten, Dimensionen und Layout testen.

    Danke schonmal für die Antworten.


    Ich hatte mir das auch in etwa so überlegt, daß es wohl am Sinnvollsten wäre ohne swap auszukommen. Ich weiß jetzt aber nicht, ob das in akt. Version zuverlässig machbar ist. Speicher habe ich nicht so viel (64MiB) - aber dies könnte man ja evtl. noch nachrüsten. +128MiB Ram z.B. - solange das denn reicht. Wäre ein LinVDR ThinClient (aufgezeichnet wird auf einem externen Server) denn so viel am Swappen?


    Ich hätte noch die Möglichkeit über LAN zu swappen, aber das wird wohl die schlechtete Alternative sein, oder? :)

    Hi,


    ich überlege mir, wie ich das Client-Server Konzept für mich "perfektionieren" kann.


    Aktuell ist es so, daß ich mit 2-3 Clients und zwei Rechnern auf einen VDR Server zugreifen möchte.


    Allerdings ist auch viel Leerlauf dabei und dann ist es IMHO Verschwendung, wenn der Server obwohl nicht gebraucht für sich Strom verbrät.


    Deswegen hatte ich mir überlegt, ob es irgendwie möglich ist, daß der Server die Clients überwacht? Wenn alle Clients abgeschaltet wurden und keine Timer innerhalb eines bestimmten Zeitraums anstehen, dann geht er in einen Energiesparmodus.


    Sobald ein Client wieder angeschaltet wird, weckt er den Server wieder auf (sowie er gerade schläft). Da gibt es noch mehrere Dinge zu beachten und evtl. noch weitere Möglichkeiten, wie man Strom sparen kann.


    Ich muß sagen, daß ich mich auch nicht so mit den vers. Engergiesparmodie auskenne, aber ich dachte an eine Art "Suspend to RAM" aus dem er möglichst schnell wieder erwacht und wo man nicht komplett neu booten muß.


    Hat jemand schonmal über sowas nachgedacht? Jemand Ideen dazu? Gibt es evtl.schon Lösungen in der Art oder hat jemand Ideen, wie man dies realisieren könnte?
    danke

    Hi,


    ich habe aktuell in meinem Stream Server nur eine Fullfeatured Karte drin (und keine Budget). Jetzt ist es so, daß ich auf dem Streaming Client immer nur in dem Bereich des Transponders umschalten kann auf dem die FF Card gerade läuft. Wenn ich den aktuellen Transponderbereich der FF verlasse gibts kein Signal mehr am Client bzw. der Server schaltet nicht um.


    geht das auch anders?

    Ich hänge mich mal hinten dran.


    Also ich habe mir den Platzbedarf angesehen und den größten Haufen nimmt das SWAP File ein. Kann man daran irgendwie drehen? Kann man evtl. auch ohne Auskommen und trotzdem ein gut funktionierendes System haben?


    Ich möchte LinVDR auf einem Compactflash IDE Baustein installieren. Die gibt es u.a. mit 128 & 256MiB.


    Kann man auf das Swapfile in irgendeiner weise verzeichten oder es reduzieren?


    Dann müßte ja eigentlich ein 128MiB Baustein reichen. Haben die Entwickler etwas im Blick oder können abschätzen, wie sich LinVDR von der Größe her entwickeln wird? Ich würde mit sonst gleich einen 256MiB Baustein für 30€ mehr kaufen.


    danke

    Wieso gibt es denn aktuell keine Nova Karten mehr? Kommt da eine neue Revision oder ist es nur ein Lieferengpaß o.ä.?


    Funktioniert die Skystar wirklich genauso problemlos wie die Nova? Hat die Skystar evtl. irgendwelche Vorteile?

    Wow vielen dank - es hat seeeehr geholfen. Bzw. jetzt funktioniert es... :)


    Ich habe noch zwei Probleme mit der DXR3 unter linvdr:

    • die Farben im OSD sind total eigenartig. Es gibt eigentlich nur grau und rot - man kann einige Einträge aufgrund der Schriftfarbe bzw. Hintergrundfarbe gar nicht erkennen; Elchi ist natürlich aus
    • kann es sein, daß der mplayer noch irgendwie angepaßt werden muß? Es war mir bisher nicht möglich über das Modul dxr3 Videodateien abzuspielen und mplayer -vo help zeigt auch kein Modul dieser Art an.


    vielen, vielen Dank! :]

    Wow, das hört sich ja schon sehr gut an. Das ist genau das, wonach ich suche. Mit ausreichend Rechenpower die Medienvielfalt des VDR scalen, deinterlacen und als DVI progressiv zum Beamer schicken.


    Auch könnte man endlich mal Emulatoren auf dem VDR vernünftig nutzen... oder? (es kommen gerade Mrd. Ideen) :]

    Interessant - besonders die Ansätze mit DirectFB.


    Um evtl. ein Mißverständnis aufzuklären: Ich will alles was vom VDR am Ende als Bild rauskommt auf die native Auflösung (m)eines Beamers hochrechnen und gleichzeitig deinterlacen. Ich habe keinen 1080p Beamer, sondern nur das kleine HDTV mit 1280*720. Aber auch hier wäre es sehr reizvoll das TV-Programm, xvids, DVDs auf diese HDTV Auflösung hochzurechnen. Einfach damit von den Daten her kein Unterschied besteht, wenn man normale Quellen oder HDTV Material an den Beamer in nativen Auflösung schickt - am besten progressiv per DVI.


    Ich bin sonst ein großer Freund von spezialisierter Hardware, aber wenn ich es mir so durch den Kopf gehen lasse, wäre es hier doch evtl. sinnvoller solange bei HDTV noch nicht alles gegessen ist, die Preise so hoch sind und man viel Rechenpower für vergleichsweise wenig Geld bekommt eine CISC Architektur da ran zu lassen... :) Zumal man da einfach flexibler ist.


    Wie ich den anderen Thread gelesen habe, scheint sich in der Richtung ja was zu bewegen. Wie sieht die Entwicklung bei DirectFB, dem Softwaredevice-Plugin bzw. VDR an sich aus. Wie nah oder weit ist es noch für etwas, daß ich mir vorstelle?

    Die Idee von der zweiten Liga aus in der CL zu spielen hätte schon was :)


    Aber wieso sollte das passieren - Ailton hat keinen Vertrag für die zweite Liga in Schalke :D.


    Außerdem sind da noch genügend gute Stürmer - solange die den Quatsch mit dem Klose lassen sehe ich da keine Probleme. Nicht jeder kann Rettershirts verkaufen oder hat Lust wie Meyer oder bald auch Assauer beim Wurst-Ulli um ein Benefizspiel zu betteln...


    Aber das ist hier leicht OT:


    Also, ähh, ja ich würde so ein Feature auch brauchen wollen.

    Hi,


    eigentlich sind im Topic schon alle Stichworte drin.:) Wie sehen die Möglichkeiten mit VDR aus einige aktuelle "Schwierigkeiten", wenn man HDTV Beamer oder Plasmas einsetzen will, mit genügend Rechenpower totzurechnen? Das Softplugin könnte doch ein erster interessanter Ansatz sein. Gibt es sowas wie ffdshow evtl. auch für Linux? Wie sieht es in diesem Bereich mit Hardwarehilfe aus? Gibt es da Alternativen zu blanker Rechenpower?


    Alles was ich zu dem Thema gefunden habe war schon älter und ging in die Richtung "vielleicht mit 2.6er Kernel".


    Jemand vielleicht Ideen dazu?


    würde mich sehr interessieren.

    Hi,


    kann mir jemand kurz helfen, wie kann ich in der Linux Shell sowas realisieren:


    "mv %* *"


    Ich denke es ist klar, was gemeint ist. Ich will alle Datien bzw. Verzeichnisse, die mit einem "%" beginnen umbennen und zwar in den Namen, den sie trage nur ohne "%".


    Wie geht das? So wie oben angegeben zumindest nicht...


    danke

    An Weihnachten passieren doch noch Wunder... :)


    Perfekt - genau diesen Änderungen haben den Unterschied gemach. Die FB reagiert jetzt genauso, wie sie soll. Sogar viel besser, als die vorherige.


    Danke & Grüße...

    Hi,


    ich habe mir diese Fernbedienung (URC-7710) bei Reichet gekauft, da meine alte nur sehr wenige Tasten hatte. Jetzt habe ich aber das Problem, daß diese nach dem Anlernen nur sehr eingeschränkt funktioniert.


    Manchmal reagiert eine Taste gar nicht, man muß sehr lange drücken. Wenn dann ein Signal kommt, kommen evtl. gleich zwei oder drei Mal dieses Signal. Kann man das irgendwie einstellen? Der erste Druck soll schneller erkannt werden, das gedrückthalten später und evtl. langsamer?


    Oder ist das ein generelles Problem dieser Fernbedienung oder kann man das durch die Configdaten modifizieren? Hat jemand evl. eine gute config dafür? Oder wo habe ich Möglichkeiten die FB-Einstellungen zu modifizieren?


    Vielen Dank & Frohe Weihnachten allen :)