Beiträge von phme

    Danke, ssh war der Hinweis. Ich hatte unter putty wohl den falsche Port abgespeichert. und schon funktioniert es wieder.


    deshalb habe ich vdradmind.conf mal überprüft. aber dort steht immer noch das passwort von einem frischen linvdr. an welcher stelle wird das denn geändert?


    Gruß
    Andreas

    das ist ja interessant:
    bisher hatte ich immer nur das setup als root aufgerufen und die netzwerk einstellungen vorgenommen. Wenn man im VDR Menu unter system die Netzwerk-Einstellungen sich ansieht stehen hier auf einmal ganz andere Werte die aber auch nicht geändert werden können.


    Netzwerktreiber, IP-Adresse, Gateway, Hostname (MiniVDR) wo kommt das denn alles her.


    ich glaub ich muß mal ne komplette neuinstallation vornehmen ;(

    Moin zusammen,


    seit gestern spinnt mein vdradmin und ich kann mich mit putty auch nicht mehr auf mein LinVDR einloggen.


    Also der Reihe nach: Ich habe seit gestern eine Fritzbox als DSL Router angeschlossen und DHCP aktiviert. Mit meinen 2 XP und mit LinVDR komme ich ohne Probleme in Internet und ich sehe alle PCs im lokalen Netz. Ich kann die Verzeichnis vom LinVDR ohne Probleme auf dem XP Rechnern mounten und Files kopieren.


    Was nicht funktioniert ist
    1. Putty. Meldung: Netzwerkfehler Connection refused
    2. VDRadmin: Bis zum login Bildschirm komme ich, dann wird aber kein Passwort akzeptiert.


    Da ich ja keine IP Adresse mehr habe, bzw. ja immer anders ist steht bei Putty bzw. vdradmin nur noch "linvdr" so wie der Rechner ja heist.


    Ich habe schon einige Vorschläge ausprobiert die ich mit der Suche funktion gefunden habe, aber die Kombination das Putty und vdradmin nicht funktionieren habe ich nicht entdeckt.


    Hat jemand eine Idee?
    Gruß
    Andreas

    ja genau, beim Timecode 0 und die zweite ein Frame später ist das Problem. Schade das es noch nicht gelöst ist. Naja kommt ja nicht so häufig vor, ist eben nur lästig.


    Gruß
    Andreas

    Manchmal generiert die Schnittfunktion 0 Byte grosse Dateien. Ich weiss das es an den ersten Schnittmarken liegt. Leider bekommt man die ja nur mit grösserem Aufwand wieder weg, also nicht so einfach mit FB am Bildschirm. Gibt es eine Lösung oder wie macht ihr es?
    (Klar mit Putty kommt man schon an die Marks.vdr heran, aber wie soll ich es meiner Frau sagen.... ?(


    Gruß
    Andreas

    und das mit einem Athlon 2400+ der sonst nichts zu tun hat in der Zeit in der ich mal auf die Tasten haue und versuche die Schnittmarke zu versetzten?? Immerhin dauert es bis zu 3 Sekunden bis die Zeitmarke weiter gesprungen ist.


    Andreas

    nachdem ich von LinVDR 05 auf 07 umgestellt habe (kein Update, nicht gepanscht) muß ich feststellen, dass die Reaktionszeit wenn ich die Tasten 7 und 9 bzw 4 und 6 verwende um die Schnittmarken zu setzen extrem langsam ist. eigentlich sollte auch nichts im Hintergrund laufen (soviel ich weiß) hat jemand eine Idee?


    Andreas

    ich glaub das Problem liegt tiefer. Bisher konnte ich ja von meinem ersten PC aus ohne Probleme Laufwerke mounten.


    ich hab mal den net view Befehl ausgeführt und ich glaube die Adresse wird nicht aufgelöst. Aber wo stelle ich das ein?




    C:\Dokumente und Einstellungen\phme>net view
    Servername Beschreibung


    -------------------------------------------------------------------------------
    \\3GHZ-PC Grosser PC
    \\LINVDR Samba 3.0.0
    Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt.



    C:\Dokumente und Einstellungen\phme>net view \\linvdr
    Systemfehler 53 aufgetreten.


    Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.



    C:\Dokumente und Einstellungen\phme>net view xx.xx.xx.90
    Freigegebene Ressourcen auf xx.xx.xx.90


    Samba 3.0.0


    Freigabename Typ Verwendet als Kommentar


    -------------------------------------------------------------------------------
    export Platte Export Video Data
    images Platte Images
    mp3 Platte MP3s
    mplayer Platte MPlayer
    video Platte VDRs Video Data
    Der Befehl wurde erfolgreich ausgeführt.


    Nachtrag: wenn ich jetzt bei der LAufwerkfreigabe die IP-Adresse eingebe funktioniert es.
    Nachtrag 2: noch besser, einfach einen Eintrag in die HOST Datei des PC machen

    hast ja recht, werde bei Gelegenheit mal aufräumen.


    Der Samba User unter LinVDR ist doch linvdr, oder? Kann es sein das ich als XP User und eben nicht mit dem Namen "linvdr" die Freigaben dann garnicht sehe? Aber warum unter W2K? Fragen über Fragen


    Ich werde mir jetzt noch eien Festplatte abholen und diese in meinem abgerauchten PC einbauen. Die Dinger halten auch keine 2 Jahre mehr.

    Klar, kann ja mit meinem ersten PC (W2K) problemlos ein Laufwerk mounten.


    Ulf: Arbeitsgruppe ist WORKGROUP. LinVDR wird ja auch angezeigt. Leider aber keine freigegebene Verzeichnisse.


    ipconfig -all
    Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
    (C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

    habe ich mal gerade gemacht. Jetzt wird der LinVDR PC nicht mehr als Arbeitsplatzcomputer angezeigt. Ping und VDRAdmin funktionieren immer noch.
    Liegts vielleicht an der Firewall?

    Hallo zusammen,


    seit über einem Jahr laüft bei mir LinVDR 0.5 und bin super zufrieden. Dabei wird alles von meinem APC über VDRADMIN gemacht bzw. ich kopiere die Files von einem gemountetem Laufwerk auf meine Festpaltte und arbeite dort weiter (W2K). Also kein Problem mit Benutzerrechten auf dem LinVDR PC. Ich kann die Files löschen und kopieren und der Rest wird mit Putty gemacht


    Jetzt möchte ich mit einem zweiten PC (WinXP Prof) auch auf den LINVDR-PC zugreifen. Funktioniert auch mit VDRADMIN, Ping, und wird auch als Netzwerkressource angezeigt. Aber ich kann nicht mit dem gleichen User-Name und PW ein Laufwerk mounten. Es sollte doch egal sein, von welchem PC ich mit meinem User Kürzel auf den PC zugreife, oder? Und wenn ich mir die Eigenschaften ansehen möchte ist der PC obwohl er angezeigt wird auf einmal nicht da.


    Hat jemand ne Idee?