Beiträge von Sascha

    Das mit der PCI-Karte wäre doch schon mal was. Bin ich echt nicht drauf gekommen. Mit den Internen Anschlüssen kann ich vergessen weiß es zu eng in dem Gehäuse ist und nur mit den Anschlüssen hinten passt.

    Hallo !


    Bei der Planung und beim Bau meines VDR stört michg eine kleiche Sache. Das Lcd muß an den Druckeranschluß. Habe mal auf einem Bild von einem anderen Selbstbau VDR gesehen wie das LCD-Kabel hinten raus kommt und dann gleich wieder rein geht. Sowas sieht doch echt sch.... aus, auch wenn es nur die Rückwand ist.
    Eine andere Möglichkeit wäre ja auf dem Mainboard rumzulöten, was ich aber nicht so gerne machen möchte.
    Habt Ihr nicht ein paar Anregungen wenn man es ein wenig schöner machen kann.

    Für meinen ersten VDR reicht es erst mal, und zum Preis kann man nichts sagen. Habe schon Tagelang gesucht aber waren mir immer zu teuer. Auf welcher Entfernung kann man denn noch was erkennen, oder ab wann wird es schwierig ?

    Das es mur mit den Karten:


    Hauppauge WinTV DVB-s (Rev. 1.3) bzw. NEXUS-s (Rev. 2.1)


    Fujitsu-Siemens PCI-DVB Sat (Rev. 1.3)


    TechniSat SkyStar 1 (nicht 2)


    Galaxis plugin S bzw. DVB Card S CI


    geht habe ich schon gelesen. Aber da dort ja keine Firma drauf steht hätte es ja sein können das es eine von denen ist die im Auftrag von sky hergestellt wurden, und ohne Markennamen vertrieben worden sind.
    Aber nun gut, werde meine Fragen geschickter stellen um nicht gleich auf die FAQ verwiesen zu werden, die mir manchmal leider nicht weiterhilf.


    Trotzdem danke für die schnelle Antwort

    Bei dem Zusammenstellen meiner Hardware ist mir eine Karte in die Hände gefallen wobei ich nicht weiß ob ich sie für meinen zukünftigen VDR gebrauchen kann.
    Ich hatte vor langer Zeit als ich noch kein DSL in meinem Dorf vorhanden war bei Strato Sky DSL, nach Kündigung ging die Karte in mein Eigentum über.
    Sie hat 2 Anschlüsse für eine Sat-Schüssel und es steht drauf:


    Teles sky dsl pcicard


    BSRV2-301A


    Kann ich diese Karte nutzen, sei es auch als zweitkarte zum aufnehmen.

    Danke für die schnelle Hilfe. Hatte bei der Suche die falschen Begriffe eingegeben. Werde mir erst mal die DVB Karte kaufen, und dann mal weiter sehen ob ich noch ne Soundkarte brauche.

    Hallo !


    Bin kurz vor dem Kauf der nötigen Hardware, mir sind nur noch einige Sachen unklar und hoffe das mir jemand helfen kann.


    Ich habe vor mir das Board Asrock K7VM2 zu kaufen, nach vielem lesen in diesem Board habe ich erfahren das es für ein vdr geeignet ist. Der Rest ist eigentlich klar für mich. Das einzige ist das ich gerne 5.1 nutzen möchte, und an meinem DD Verstärker anschließen möchte.
    Das K7VM2 hat aber keinen 5.1 on Board. Wo bekomme ich überhaupt den digitalen Ton her, aus der DVB Karte? Oder kannn ich mir eine 5.1 Soundkarte zulegen und diese dann mit dem Ton der DVB Karte koppeln.


    Vielen Dank für eure Hilfe !