Beiträge von Sascha

    Habe alles probiert, leider ohne Erfolg. Da der Film nun auch nicht so toll war, habe ich hin gelöscht.
    Hoffe ja das es beim nächsten Film nicht auch passiert. Was ist denn der Auslöser für dieses Problem, und passiert das öfters oder selten.

    Hallo hjs !


    Stimmt genau, habe gerade den Moment rausgesucht. Es passiert gleich nach der ersten Schnittmarke.
    Verstehe die Abhilfe aber nicht so ganz, welche Schnittmarke soll ich denn nach hinten legen, nur die erste, oder alle ?

    Hallo !


    Wollte nun nach langer Zeit mal eine DVD von einem Aufgenommenen Film brennen.
    Hier meine Vorgehensweise:


    - Film aufgenommen mit VDR in DD
    - geschnitten mit dem VDR
    - export als dvd
    - die ISO Datei dann per FTP auf einen Windows Rechner gezogen
    - mit Nero eine ISO DVD gebrannt


    Wenn ich den gebrannten Film auf meinem Windows Rechner mit dem Media Player ansehe ist alles OK. Auf dem VDR und auch auf einem Standalone Player verschiebt sich der Ton immer mehr zum Ende hin, Anfangs ist alles gut, so bei 20 min geht es dann los.


    Habt Ihr einen Plan ?
    Danke schon mal

    Habs mal über Nacht probiert was in den Timer zu setzen, und siehe da, er hat brav aufgenommen. Obwohl ich beim Testen ihm so 20 min. Zeitz gegeben habe. Aber egal jetzt, hauptsache es läuft.
    Vielen Dank nochmal !

    Bernie7:


    Habe alles gemacht was in dem Text stand, leider hat es nichts gebracht.


    ProfessorHase:


    Wenn ich sehr knapp einen Timer setze, kommt bei mir nicht sie Meldung "Aufnahme in 15 min - trotzdem runterfahren?"


    Wenn ich im Bios Manuel eine Uhrzeit setze, fahrt er hoch.


    Mit dem Befehl: cat /proc/acpi/alarm zeigt er mir an das die Timerzeit
    nicht übernommen wurde.

    Habe ich schon alles durchprobiert. Habe jetzt mal was verrücktes gemacht. Habe nvram für Lin 0.5 Installiert, leider läuft jetzt gar nix mehr.
    Kann man den Befehl wieder Rückgängig machen?
    Was muß ich den Installieren für 0.6? Wie heißt denn das Plugin oder der Patch und wo bekomme ic h ihn.

    Also ACPI habe ich im Bios gefunden und eingeschaltet. Leider fährt er nicht Automatisch hoch. Habe auch mal probiert By Date, ändert sich aber leider nicht die Zeit.
    Muß ich vielleicht an LINVDR noch etwas ändern oder sowas?

    ACPI finde ich im Bios leider nicht. Ist es das gleiche wie AutomaticPower up - Everyday oder by date.


    So ganz komme ich mit dem Satz nicht klar von Dir. Meinst du damit, wenn Du im Bios einstellt das er in 4 Wochen hochfahren soll. Dann klappt das mit dem Timer immer wenn Du ihn vor dieser Zeit Programmiert hast?l

    Gute Frage ! ? :rolleyes:
    Weiß echt nicht wo nun der Unterschied liegt. Möchte einfach
    nur das der VDR selbstständig Hochfährt wenn eine Aufnahme bevor steht.

    Hallo !


    Bekomme mein Wake Up nicht zum laufen. Im Bios habe ich
    Wake/Power Up on Ext. Modem Enabled
    Power Up on PCI Device Enablend
    Der Rest ist ausgeschaltet.


    Wenn ich einen Timer Programmiere und dann über den Power Knopf abschalte, erscheint während des runterfahrens die Meldung:


    Cannot get corrent wake-on-lan settings: No such device
    not setting Wol


    Wer kann helfen ?

    Den MarkTwain Patch hatte ich schon bei mir
    drauf, nur leider lief das OSD nicht mehr so
    richtig. Schade, da habe ich wohl Pech gehabt
    wenn ich den Patch nicht einzeln gibt. Und den
    Patch umschreiben bekomme ich nicht gebacken.

    Hat jemand ein Link für das AC3overDVB Plugin, sollte
    aber einzeln sein.
    Und müßte für LinVDR 0.5 gehen, suche nun
    schon Stundenlang ohne Erfolg.

    Nun hab ich es endlich Begriffen ! :rolleyes:
    Die Fernbedienung läuft, bis auf das Problem das zwei Tasten
    doppelt schalten. Aber so wie ich hierl gelesen habe, gibt es da
    noch keine Lösung.
    Aber ich bin jetzt schon mal froh das es läuft ! :)

    Aber woher soll er denn wissen was er schalten soll wenn ich eine Taste "idiottaste" nenne.
    Er muß doch an der Benennung der Eingabe erkenne was ich steuern will mit dieser Taste.
    Hoffe es versteht mich einer...

    Habs gerade hinbekommen, habe einfach ein anderes Gerät auf der Fernbedienung eingestellt.
    Nur eins ging nicht ! Wie lernt Ihr denn die "Enter" Taste an. Wenn ich beim Anlernen Enter drücke ist es ja der Abschluß der Lernens.

    Die FAQ habe ich gelesen, vorher auch schon. Nun habe ich eine lircd.conf die so aussieht:


    # Please make this file available to others
    # by sending it to <lirc@bartelmus.de>
    #
    # this config file was automatically generated
    # using lirc-0.6.6(serial) on Thu Jul 1 17:14:59 2004
    #
    # contributed by
    #
    # brand: neuefern.conf
    # model no. of remote control:
    # devices being controlled by this remote:
    #


    begin remote


    name neuefern.conf
    bits 3
    flags SPACE_ENC
    eps 30
    aeps 100


    header 2492 474
    one 1264 475
    zero 679 475
    ptrail 661
    post_data_bits 16
    post_data 0x9D2
    gap 13350
    toggle_bit 1



    begin codes
    taste1 0x0000000000000000
    taste2 0x0000000000000000
    taste3 0x0000000000000002
    end codes


    end remote


    Habe die Datei in /etc/lircd.conf kopiert. Nach dem Neustart gehen die drei Tasten aber trotzdem nicht. Was mache ich nur falsch?

    Super ! Das hat doch schon mal geklappt !


    HAbe dann mit irrecord lirc.conf ein paar tasten zum testen angelernt. Nach dem Neustart keine Reaktion auf die Fernbedienung.
    In der Datei /root/lircd.conf steht drin:


    begin remote


    name lircd.conf.conf
    flags RAW_CODES
    eps 30
    aeps 100


    ptrail 0
    repeat 0 0
    gap 13351


    begin raw_codes


    name 1
    2489 472 702 476 676 498
    678 472 675 485 695 472
    703 464 657 510 1283 448
    699 478 676 497 1264 442
    1276 472 1262 442 688 498
    1265 440 687 497 678 474
    1238 502 676 472 678


    name 2
    2490 472 1214 529 675 472
    702 461 691 497 679 473
    675 502 678 494 1266 442
    686 478 698 472 1237 504
    1265 447 1266 457 695 472
    1236 504 679 472 702 462
    1278 470 679 473 651


    name 3
    2492 470 701 477 1265 472
    678 461 691 496 689 464
    700 476 676 499 1267 439
    686 477 699 473 1235 504
    1266 445 1267 457 695 472
    1236 505 677 472 703 462
    1278 472 678 472 624


    end raw_codes


    end remote





    Das sind meine drei Tasten, aber wohin nun mit der Datei. Die muß ich doch bestimmt mit einer anderen austauschen.

    Aber wie beende ich den Lircd? Wenn ich den vdr stoppe ghet es auch nicht.
    Habe auch schon mal versucht die remote.conf umzubenennen. Daraufhin kam ich nach einem Neustart auch in den Modus zum anlernen. Aber keine Reaktion auf Tasten von meiner Fernbedienung.

    hallo !


    bin nun schon wochenlang am rummachen um mein linvdr mit
    lcd (ks0108), und das lirc plugin zu aktivieren
    das lcd habe ich nun endlich hinbekommen das es läuft, allerdings
    läuft das system sehr schlecht. nach längerer zeit fernsehbetrieb stürzt er einfach ab, wenn ich en den einstellungen vom lcd rummache ebenso.
    sobald ich aber das lcd im setup deaktiviere, läuft das system ohne abstürze.
    habe nun schon auf der seite von linvdr den kernel 2.6.5 installiert der ja bei systemabstürzen helfen soll. leider alles ohne erfolg.
    aber woran liegt es? ich weiß ja, das linvdr teilweise bei anderen auch schwierigkeiten macht. oder liegt es einfach nur an dem controller vom lcd?
    für wann ist denn linvdr 0,7 geplant, hoffe ja darauf das die version dann besser bei mir läuft.