Beiträge von karl78

    Ne ich hatte zwei Kanäle nacheinader geschaltet.
    Hab aber gerade ne Aufnahme laufen, jetzt zeigt es das OSD beim Kanalwechsel wieder normal an. Habe zwei Satkarten drin.


    Hallo,




    seit gestern habe ich das oben genannte Problem wieder. Das letzte mal habe ich
    eine Neuinstallierung gemacht.


    Hab aber keine Lust wieder alles neu zu Installieren. Hat jemand vieleicht nen Tipp?



    Danke erstmal für die antworten.
    Der Touch würde mit Einen Stift bedient werden. Ich werde mich aber an den Ratschlag für die Sprachbedienung
    halten. Am besten ein Android System im Hintergrund laufen lassen. (Tasker) Hat jemand Erfahrungen mit Android - Sticks?
    So ein Stick wäre auch die günstigste Lösung.

    Hallo,



    bin auf der Suche nach einen Display für meine Hausautomatisierung
    auf den Magic Mirror gestoßen. Mir war klar das ist mein nächstes Projekt.
    [Blockierte Grafik: http://www.raspberrypi.org/wp-content/uploads/2014/04/heyhandsome.jpg]
    Was soll er können?
    Die Uhr, Kalender, Wetter und Schaltzustände der Steckdosen
    bzw. der Schalter Anzeigen.



    Nun zu meinen Problem.



    Wenn ich schon einen Spionspiegel 80cm x 60cm in den Flur
    hänge will ich ihn natürlich auch Steuern können. Das heißt Licht an und
    ausschalten. Morgens eine kurze Nachricht am Spiegel hinterlassen wenn ich das
    Haus verlasse usw.. Das einfachste wäre ihn mit einer Maus zu bedienen. Was ich
    aber nicht will.



    Es soll ein Touch werden. Nur wie?



    Hat jemand eine Idee wie ich das realisieren kann? Habe
    einen ELO-Touch der hinter einer 6mm Glasscheibe sitzt. Die Glasscheibe
    entfernen und stattdessen den Spiegel davor setzten? Kann mir nicht vorstellen
    das der kapazative touch das mitmacht???

    Jetzt lässt sich der VDR auch nicht mehr Ausschalten.


    Code
    Aug  5 20:57:16 wohnzimmer vdr: SEDUATMO: Switch horizontal cine bars to 0
    Aug  5 20:57:20 wohnzimmer vdr: video/vdpau: synced after 276 frames
    Aug  5 20:57:38 wohnzimmer vdr: [1515] executing command '/usr/bin/vdr-dbus-send /Remote remote.HitKey string:'Power' &> /dev/null & '
    Aug  5 20:57:38 wohnzimmer vdr: [2809] dbus2vdr: de.tvdr.vdr.remote.HitKey: get key 'Power'
    Aug  5 20:57:38 wohnzimmer vdr: [1515] Power button pressed
    Aug  5 20:57:38 wohnzimmer vdr: [1515] confirm: Taste drücken, um Ausschalten abzubrechen
    Aug  5 20:57:38 wohnzimmer vdr: [1515] warning: Taste drücken, um Ausschalten abzubrechen
    Aug  5 20:57:38 wohnzimmer vdr: [1515] not confirmed
    Aug  5 20:58:15 wohnzimmer vdr: video: slow down video, duping frame
    Aug  5 20:58:15 wohnzimmer vdr: video: 20:32:53.355  +17 1765   0/\ms 146+7 v-buf

    Hallo,




    habe seit heute bei der Anzeigedauer nur noch 0,5 sec (wenn überhaupt). Bei den
    Einstellungen sind 5 sec eingestellt. Hatte auch schon mehr versucht. Es ändert
    sich nichts. Am SKIN liegt es auch nicht, habe ich mehr versucht. Im log finde
    ich nichts.


    Hatte jemand schon mal das gleiche Problem?