Beiträge von mabucon

    Hi Ioannis,


    zunächst glaube ich der Angabe von Det nicht so recht, dass er einfach mal so einen 1200 MHz Pentium III Prozessor in den real PC hineingesteckt hat, da die maximale Frequenz bei Pentium III CPUs (Coppermine) mit FC-PGA bei 1133 MHz liegt.
    Ich habe mir einen FC-PGA2 Adapter von Upgradeware (http://www.upgradeware.com/) besorgt und einen Celeron 1300MHz Prozessor eingebaut, und die Maschine läuft absolut stabil. Einzig der mitgelieferte Lüfter ist wesentlich lauter als der Orginal-Lüfter, ich werd' also mal schauen, ob ich diesen nicht auf dem Kühlkörper verbauen kann.


    Matthias

    Hallo hape,


    ich bin zwar auch kein Experte, allerdings habe ich einen interessanten Link hierzu gefunden. Es handelt sich hierbei um ein Shell Script, dass den Stream der dboxII auf einen Linux Client umlenkt, und hier auch die Aufzeichung ermoöglicht.


    Es müsste dem VDR m.E. an dieser Stelle eigentlich nur beigbracht werden, dass es sich nicht um einen Stream, sondern um einen Kanal handelt. Vielleicht wäre es dann möglich ihn bequem zu programmieren. Mit einigen Modifikationen, sollte es jedoch moeglich sein, in der cmds.conf einen Eintrag zu erzeugen, um den Vorgang zumindest manuel udrchzuführen.


    Ich habe zwar noch keine dboxII - habe allerdings eine geordert und werde es probieren, sowie sie bei mir angekommen ist.


    Hier noch der Link: http://muehlenjost.de/dbox/


    Vielleicht hat jemand ja noch 'ne Idee.


    Bis denne
    Matthias