Beiträge von patrick31698

    Das wäre ja eine tolle Sache.


    Ich verstehe allerdings nichts von Python; überhaupt habe ich keine Ahnung vom Programmieren.
    Kann höchstens per apt-get fertige Programme installieren.


    Da müsstest Du mir bitte noch ein bisschen weiter helfen - BITTE!


    Also, ich installiere den Daemon auf meiner Wetek (OpenELEC, Kodi hat avahi dabei (?) http://kodi.wiki/view/Avahi_Zeroconf) und auf meinem Odroid U3 (Max2play Image, das auf einem Ubuntu 14.04 basiert)
    und dann werden die Timer quasi auf den U3 übertragen, der dann per WOL ie Wetek weckt?
    Ich sehe in Deinem Programm nirgens, dass die timers.conf ausgelesen wird?

    Hallo,
    ich habe seit kurzem eine Wetek Play mit openelec laufen.
    Da die Wetek ja kein ACPI Wakeup beherrscht und ich sie nicht unbedingt ständig laufen lassen will, suche ich eine Möglichkeit einen anderen Rechner im Netz dazu zu nutzen die Wetek per Wake on Lan für anstehen Timer zu wecken.
    Ich habe einen Odroid U3 als LogitechMediaServer 24/7 laufen.
    Ich bin jetzt nach langer Suche auf diesen etwas älteren Thread: [Announce] WakeMeUp - Server-0.14 / Client-0.9? gestoßen.
    Kann man so etwas für ARM Systeme benutzen?
    Oder gibt es da einfach! umzusetzende Alternativen?


    Gruß
    Patrick

    Du musst im live TV Menü bei Client specific in die Client specific settings gehen.
    Dann bekommst du das VDR-OSD. Dort unter settings steht irgendwo der Punkt hinzufügen von neuen Kanälen. Den musst du mit der Tab Taste (die Fernbedienungstasten gehen irgendwie Nicht) ändern.

    Ich hoffe, daß ich den Fehler gefunden habe.
    Stimmt, der VDR war so eingestellt, daß er neue Kanäle sucht und and die channels.conf anhängt.
    Allerdings gibt es die bei OpenELEC zweimal. Ich habe immer nur die angeschaut, die der VDR nicht aktualisiert hat.


    OpenELEC:~ # find / -name channels.conf
    /storage/.kodi/userdata/addon_data/service.multimedia.vdr-addon/config/channels.conf
    /storage/.kodi/addons/service.multimedia.vdr-addon/config/channels.conf


    Also habe ich den VDR so eingestellt, daß er die Kanäle nicht aktualisiert und meine bereinigte channels.conf auf die andere kopiert.


    cp .kodi/addons/service.multimedia.vdr-addon/config/channels.conf /storage/.kodi/userdata/addon_data/service.multimedia.vdr-addon/config/channels.conf



    Jetz kämpfe ich mit der Aufnahme auf eine SMB freigabe......
    Kann man ganz leicht einstellen. Nur der VDR schreibt nicht dahin.


    Grrrr

    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, daß diese zusätzlichen Sender nicht an die channels.conf angehängt werden.
    Irgendwie scheint das bei VDR unter openelec anders zu sein.
    Oder der VDR schreibt die neuen Kanäle in die Kodi Datenbank?


    Ich bin anscheinend nicht allein mit dem Problem
    https://github.com/FernetMenta…ugin-vnsiserver/issues/11


    Ich habe auch schon die Option mit der Blacklist unter openelec ausprobiert. Leider stürzt die Kiste dann beim speichern ab.

    Wo ich den Speicherort ändern kann habe ich mittlerweile auch rausgefunden.


    Eine Sache habe macht mich zur Zeit allerdings etwas stutzig.
    Warum tauchen trotz meiner bereinigten channels.conf zig Kanäle auf, die ich gar nicht haben will.
    und, wie stellt man die Sprache für das Live Plugin auf deutsch?

    Die Channels.conf habe ich drauf gekriegt.


    Jetzt stellt sich die Frage, wie lasse ich den VDR jetzt die Aufnahmen entweder auf eine direkt an Usb angeschlossene Platte oder auf eine per smb freigegebene Platte am Server speichern?

    Also, das Aktivieren des live TV war wirklich ein ziemliches Gefrickel.
    Hin und Her und dann auf einmal ging es.
    Ich habe noch nicht per ssh auf die Wetek geschaut. Ist für den vdr die übliche Verzeichnis Struktur drauf? So dass man eine bestehende channels.conf drauf kopieren kann?


    In einem der Menüs habe ich etwas wegen Aufwachen zu Aufnahmen gesehen. Macht die Wetek das doch, oder ist der Menüpunkt eigentlich nur für PCs gedacht?

    https://github.com/rellla/LMSarmhf
    Und die verlinkte Seite ganz unten. Ist zwar schon älter und wohl anzupassen, aber du kannst das Prinzip erkennen, wies geht...
    Gruß Andreas


    Naja.......


    Das Prinzip erkenne ich nicht wirklich :(


    Mir ist noch eine andere Sache durch den Kopf gegangen.
    Kann ich vielleicht die Timer auf den Odroid, auf dem der Logitech Media Server läuft, schreiben und den Wetek dann per WOL wecken lassen?
    Dann kann ich den LMS so laufen lassen wie gehabt und die Wetek kiste läuft nur bei Bedarf.....

    Also hau rein...Anfänger sein ist keine Ausrede. Jeder hat mal irgendwann angefangen ;)


    Ciao Louis


    Meine Kenntnisse beschränken sich auf das Nachkochen irgendwelcher Anleitungen.
    Wenn dann Transferleistungen gefragt sind, stehe ich gabz schnell auf dem Schlauch.


    Hier z.B. hat jemand eine Anleitung gepostet http://forums.slimdevices.com/…artup-Script-and-Openelec
    allerdings nicht für ein ARM System. Und schon bin ich aufgeschmissen.
    Ich kann vielleicht die Software einigermaßen bedienen, aber von den Kenntnissen der Leute hier bin ich Lichtjahre entfernt.