Beiträge von Frank99

    Hallo,


    @Klaus
    der höhere Wert der Variablen wird durch den OnlyPID Patch verursacht. Das ganze ist also kein Fehler von "Vanilla" VDR, den du abfangen müsstest ;)




    Neues von der "Plugin Front": epgsearch, tvtv & vompserver funktionieren zur Zeit nicht mehr mit der neuen VDR Version. Sind jetzt "nur" noch 198 compilierte Plugins ;)


    Bye,
    Frank

    Hallo,


    hier ist nun die 2. Version des BigPatch für VDR 1.3.44.


    BigPatch Download Site: ->DOWNLOAD<- *Stand 03.03.2006*




    Die optionalen Patches für das Setup und das Submenu sind wieder enthalten, beide aber ungetestet!


    Der BigPatch besteht zur Zeit aus folgenden Patches:
    LiveBuffer Patch V 0.1.6
    Liemikuutio Patch V 1.3 mit MenuCmdPosition Patch!
    Plugin Missing Patch
    Showsize_Delmarks2 Patch
    Reload Recordings Patch (Taste 9 im Recordings Menu)
    SourceCaps Patch
    Personal Preferences Patch
    BP Menu Patch
    Replace Schedule Menu fuer das EPGSearch Plugins
    CMDSubMenu Patch
    CutterQueue Patch
    Patch fuer das yaepg Plugin
    PluginActivity Patch vom burn plugin
    TimerCMD Patch
    LocalChannelProvide Patch fuer das streamdev Plugin
    dvbplayer6 Patch fuer xine & dxr3 Plugin
    replay Patch von R. Nissl
    Wareagle Icon Patch
    Osdbase Maxitems Patch fuer das Text2skin Plugin
    AnalogTV Plugin Patch
    Channellistswitch-v2 Patch
    LNBSharing Patch
    noEPG Patch, funktioniert nur noch ueber das manuelle pflegen der Datei setup.conf oder mit dem noEPG Plugin
    ShowValidInput Patch
    Patch fuer das Decruft Plugin
    JumpPlay Patch
    DisableDoubleEPG Patch 0.7.3b
    Patch fuer das subtitles Plugin
    listplugins Script hinzugefuegt
    sortrec Patch
    TimerInfo Patch 0.3
    DolbyInRecordings Patch
    mini/SwitchTimerOnly Patch
    JumpingSeconds Patch
    DVDArchiv Patch
    Patch fuer das PIN Plugin
    Wareagle-int2 Patch


    Die einzelnen Patches kann man nun hier downloaden, falls man einen bestimmten Patch entfernen möchte :firedevil :
    ->DOWNLOAD<-


    Bye,
    Frank

    Hallo,


    helau
    >Die Aenderungen von 5 auf 6 sind bereits in vdr intergriert worden.
    Das hatte ich dann später auch gelesen, nachdem ich das ganze per Hand bereits aufgelöst hatte ;)


    horchi
    Ich werde deinen Patch in den nächsten BP übernehmen, allerdings werde ich deinen Patch etwas "verändern".
    Btw. HGW dein Plugin ist das 200. Compilierte Plugin in meiner neuen VDR Version ;)


    Atti
    Ich werde versuchen den Patch ebenfalls etwas ändern, der Patch wird vermutlich ebenfalls dann in der nächsten Version enthalten sein.


    Darkside
    Danke, wird in der nächsten Version gefixt.



    @all
    Die nächste Version des BP wird es eventuell schon Freitag Abend, spätestens aber Samstag geben.



    Bye,
    Frank

    Hallo viking,


    LiveBuffer Patch: Probiere das ganze am besten ohne das GraphTFT Plugin, das Plugin selber wird ja zur Zeit scheinbar nicht mehr "maintained". Ich hatte auch einige Merkwürdigkeiten mit dem Plugin und nutze es deshalb nicht mehr.
    AC3: es wäre jetzt halt noch wichtig zu Wissen, ob dein Problem mit Vanilla VDR und subtitels Patch selber auftritt.


    Bye,
    Frank


    Aber hier geht es jetzt weiter: http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=46123&sid=&page=1

    Hallo,


    hier ist nun die 2. Version des BigPatch für VDR 1.3.43.


    BigPatch: ->DOWNLOAD<- *Stand 26.02.2006*


    Zitat

    vdr-1.3.43-bigpatch-test1 19.02.2006 = Build20
    libsi Patch entfernt
    JumpingSeconds Patch eingebaut
    Anpassung an VDR 1.3.43


    Zitat

    vdr-1.3.43-bigpatch-test2 26.02.2006 = Build21
    Patch fuer das PIN Plugin
    Wareagle-int2 Patch
    DVDArchiv Patch
    Kleinere Fixes



    Die optionalen Patches für das Setup und das Submenu sind wieder enthalten, beide aber ungetestet!


    Der BigPatch besteht zur Zeit aus folgenden Patches:
    LiveBuffer Patch V 0.1.6
    Liemikuutio Patch V 1.3 mit MenuCmdPosition Patch!
    Plugin Missing Patch
    Showsize_Delmarks2 Patch
    Reload Recordings Patch (Taste 9 im Recordings Menu)
    SourceCaps Patch
    Personal Preferences Patch
    BP Menu Patch
    Replace Schedule Menu fuer das EPGSearch Plugins
    CMDSubMenu Patch
    CutterQueue Patch
    Patch fuer das yaepg Plugin
    PluginActivity Patch vom burn plugin
    TimerCMD Patch
    LocalChannelProvide Patch fuer das streamdev Plugin
    dvbplayer6 Patch fuer xine & dxr3 Plugin
    replay Patch von R. Nissl
    Wareagle Icon Patch
    Osdbase Maxitems Patch fuer das Text2skin Plugin
    AnalogTV Plugin Patch
    Channellistswitch-v2 Patch
    LNBSharing Patch
    noEPG Patch, funktioniert nur noch ueber das manuelle pflegen der Datei setup.conf oder mit dem noEPG Plugin
    ShowValidInput Patch
    Patch fuer das Decruft Plugin
    JumpPlay Patch
    DisableDoubleEPG Patch 0.7.3b
    Patch fuer das subtitles Plugin
    listplugins Script hinzugefuegt
    sortrec Patch
    TimerInfo Patch 0.3
    DolbyInRecordings Patch
    mini/SwitchTimerOnly Patch
    JumpingSeconds Patch



    Die einzelnen Patches kann man nun hier downloaden, falls man einen bestimmten Patch entfernen möchte :firedevil :
    ->DOWNLOAD<-


    Bye,
    Frank

    Hallo,


    Patch für das PremiereEPG Plugin, compiliert damit wieder, aber nicht getestet ;)



    Django
    >Na, heute Abned wirst Du wohl eh' für 1.3.43 eine Version zusammenbauen.
    War auch so geplant von mir ;)


    Bye,
    Frank

    Zitat

    Original von gdoerrhoefer
    Zusätzlich stürzt der VDR so ca. alle 20 Minuten regelmässig ab. Im Log findet sich hierzu leider nichts wesentliches. Auch die in anderen Threads hierzu angebotenen Lösungen scheinen bei mir nicht zu funktionieren. Installiert sind bei mir übrigends alle neuen Pakete einsch. tarandor-libs und conf.
    Wer hatte ähnliche Probleme und vielleicht ein paar Tipps parat?


    Hallo,


    das ist ein Bug im aktuellen VDR. Das ganze passiert bei einem EPGScan auf Hotbird, im neuen BigPatch bzw. VDR 1.3.43 ist das behoben.
    Denn neuen VDR wird es aber wohl erst morgen geben, im BP von heute ist der Patch aber bereits enthalten ;)


    Bye,
    Frank

    Hallo,


    >Hm, wäre also eine Sache für Klaus, oder?
    Hatte ihn schon vor einiger Zeit gefragt ob er den OnlyPid Patch nicht in VDR übernehmen würde, er fand es nicht nützlich bzw. Sinnvoll.
    No Chance.


    Zitat

    Original von Frank99yaepg: dein Plugin ist nicht korrekt gepatcht, nimm einfach die Version aus meinem Plugin Paket.


    Du meinst das hier: http://www.vdrportal.de/board/…?postid=355913#post355913


    ?[/quote]


    Ja, dort im neusten Paket ist eine funktionsfähige Version enthalten.


    Bye,
    Frank

    Hallo,


    neue Versionen des BP sind verfügbar. Infos im ersten Posting.


    Subtitles Plugin Patch -> wegen Problemen wieder entfernt, siehe hierzu die Posting von viking


    ToDo:
    SkipSeconds Patch -> im nächsten BP, vermutlich morgen Abend
    Patch für das submenu Plugin -> im nächsten BP, vermutlich morgen Abend
    Patch für das setup Plugin -> im nächsten BP, vermutlich morgen Abend
    TimerMenu Ausgaben verbessern -> vermutlich in der nächsten oder übernächsten Version
    DVDArchiv Patch -> wenn der neue Patch von DMH fertig ist, werde ich diesen dann in den BP übernehmen.


    LiveBuffer Patch:
    Hat noch jemand Psolche Probleme mit dem LiveBuffer wie viking?


    BP Build 19:
    Leider ist mein Fernseher seit heute mittag defekt, sodass ich Build 19 nicht lange und richtig testen konnte :(
    Ich gehe aber mal davon aus der Patch aber trotzdem richtig funktioniert ;)


    pat
    >Bei der Plugins Sammlung wäre es Hilfreich wenn man wüsste was manche Plugins überhaupt machen.
    Schau mal im VDRWiki nach, dort gibt es für fast alle Plugins eine Beschreibung und Installationshilfe.


    Ranga
    Danke für den Patch, wird in der nächsten Version dann so enthalten sein.


    franzose
    Wenn die Option "Kanäle aktualisieren" auf "neue Transponder" steht, höchster möglicher Wert, ist der Wert der Variablen = 4. Wenn der OnlyPid Patch eingebaut ist, ist der höchste mögliche Wert "neue Transponder" = 5.
    Wenn nun ein Vanilla VDR die setup.conf mit dem Wert "5" einliest, wird dies nicht abgefangen und VDR wird beendet bzw. VDR "loopt" dann.
    yaepg: dein Plugin ist nicht korrekt gepatcht, nimm einfach die Version aus meinem Plugin Paket.


    @vdrjupp
    mini/SwitchTimerOnly Patch -> die Änderungen in VDR waren recht gross, so dass ich den ersteinmal an die neue VDR Version anpassen musste :(
    Das Problem mit den ganzen Patches ist, das es an vielen Code Stellen Überschneidungen gibt. Diese lassen sich leider nicht so einfach auflösen. Z.b. der Codebereich der für die Ausgabe des Timer Menus zuständig ist, wird von mindestens 3 oder 4 verschiedenen Patches geändert: miniPatch, WareagleIcon Patch, TimerInfo Patch.


    viking
    Danke fürs testen, stammt deine AC3 "Testaufnahme" eventuell von einer älteren VDR Version <1.3.30?
    Wenn ja, könntest du bitte das ganze nochmal mit Build18 testen?
    Bzw. könntest du das ganze auch einmal mit Vanilla VDR und dem Subtitels Patch alleine testen?
    Wenn auch das nicht richtig funktioniert wende ich mich mal an Rolf...


    Bye,
    Frank

    Hallo chuck,


    habs mal schnell angetestet, mit "Vanilla" BigPatch funktioniert es korrekt.
    Scheint also das der Patch des setup Plugins an das neue Feature des "Brühwürffel" Patches (ehemaliger enAIO) angepasst werden müsste.
    Könntest du dich bitte deswegen an den Autor des Setup Plugins wenden, ich habe selber vor Samstag/Sonntag keine Zeit mehr dafür :(


    Bye,
    Frank

    Hallo,


    die Telekotz kann und/oder möchte hier bei uns im Ort kein DSL anbieten.
    Im Nachbarort ist dies aber mittlerweile möglich, deshalb würde ich gerne eine Wireless Verbindung zum Nachbarort aufbauen.
    Das Problem dabei ist aber, das die Entfernung ca. 2,5 bis 3 km beträgt und keinerlei Sichtverbindung besteht.
    Beide Orte liegen in unterschiedlichen Tälern, dazwischen ist ein ca. 80 Meter hoher Kamm(?) :(
    Richtfunk scheidet deshalb wohl aus. Es soll wohl aber Hardware geben die diese Entfernungen und Hindernisse überbrücken kann, die aber vermutlich nicht in der EU eingesetzt werden darf?


    Die einmaligen Anschaffungskosten spielen keine allzu große Rolle, es muss "nur" absolut zuverlässig und halbwegs schnell funktionieren, 2 MBits sollten es schon sein.
    Wie wetterabhängig wäre eine solche Lösung bei z.B. starkem Schneefall, das kommt hier leider häufiger vor als mir lieb ist.
    Wenn höhere Bandbreiten möglich wären, würde ich noch ein paar weitere Telekotz Geschädigte hier vor Ort mitversorgen.
    Hat jemand von euch Erfahrung mit Wireless Verbindungen über so große Reichweiten (>2,5 km) OHNE Sichtverbindung, insbesondere mit welcher Hardware?


    Bye,
    Frank

    Hallo,


    vdrchuck
    Das betrifft nur den optionalen Submenu Patch, aber danke für den Hinweis. Im nächsten BP ist der dieser neue Patch dann optional wieder enthalten.


    dmh & Toxic-Tonic
    Danke für den Hinweis.


    @all
    Funktioniert das Subtitles Plugin mit dieser Änderung bei euch, hat wirklich jemand das Plugin im Einsatz?
    Wenn es mit dieser Änderung funktioniert, dann baue ich diesen kleinen Patch wieder ein.
    Ansonsten entferne ich den kompletten subtitels Plugin Patch!


    Bye,
    Frank

    Hallo,


    dekickel
    Ich hoffe das ich den "mini" Patch (Switch Timer Only) am Wochenende wieder einbauen kann.


    Bug im Timer Menu:
    Ich denke das liegt am TimerInfo Patch 0.2 von Tom. Ich habe bereits eine neue Version 0.3 des Patches mit der das Problem behoben sein dürfte.
    Ich teste das nachher, wenn es funktioniert gibt es dann heute Abend noch einen neuen BP.


    Danke für das Melden des Bugs an viking, und an Dagget für vermutliche auffinden der Fehlerstelle.


    Ich habe auch ein neues Plugin Päckchen für VDR 1.3.42 zusammengestellt, die neue Download URL gibt es ebenfalls ab ca. 22:00 ;)
    Ausserdem werde ich alle bisherigen Patches des BPs ebenfalls auf den Server legen.



    Bye,
    Frank


    Hallo,


    probiere es doch mal ohne das GraphLCD Plugin. Kommt auch auf der Konsole wirklich keine Meldung?


    Bye,
    Frank