Beiträge von Frank99

    Hallo,


    ich hätte einen Wunsch für die Downloadseite:
    Könntet Ihr bitte bei jedem Eintrag auch einen Link auf die jeweilige Homepage oder Download bzw. Projekt Seite des Progamms oder Plugins setzen?


    Das würde sicher so manchen "unnötigen" Google aufruf reduzieren.


    Danke
    Frank

    Hallo,


    schön wäre auch eine Möglichkeit dass man bei bestimmten Sendern eine + xx oder - xx Lautstärrke angeben könnte. Ich bekomme jedesmal fast einen Herzinfakt wenn ich durch das MTV Programm Packet durchzappe und der Ton über die Anlage kommt.


    Tschau
    Frank

    Hallo,


    ich hätte da noch ein paar Fragen:


    1) wird duch die Nutzung der Huckepackplatine quasi ein PCI Slot nicht mehr nutzbar?
    2) Welche Kabellänge darf zwischen den Platinen sein ? Bzw. ist das bei dem "Komplett" System schon dabei?
    3) Wenn man das Display frei ausserhalb des Gehäuse platzieren wollte, wäre die Platine dann wohl "suboptimal" da ich ja erst von aussen die LPT Schnittstelle mit der Platine verbinden müsste und dann anschliessend wieder per Flachbandkabel aus dem Gehäuse wieder raus müsste zum Display?
    4) Wie ist das mit dem Video Ausgang realisiert, man müsste dann erst ein Kabel sich bauen mit einer Scart Buchse um das andere Ende mit der Platine verbinden? Kabellänge?
    5) der IR Empfänger wäre beim Anschluss des Common Interface nicht mehr nutzbar, somit wäre dann auch das Einschalten nicht mehr möglich?



    Tschau
    Frank

    mark2


    Hallo,


    bei mir ist fast nichts mehr zu hören von diesen Störungen.
    Hatte es auch mal verglichen gegen meinen 4000er Topfield, war fast kein Unterschied mehr hörbar, mit den neueren Treibern war es bei mir absolut unerträglich.
    Der "Aufnahme" Trick funktioniert aber auch ganz gut.


    Mit dem alten Treiber gibts aber gelegentlich Störungen im OSD und Audio/Video sync Probleme beim Livebild einer Aufnahme (die eigentliche Aufnahme ist in Ordnung!). Timeshift funktioniert auch zufriedenstellend.


    Tschau
    Frank

    Zu den Tonproblemen auf dem ARD Transponder, mit dem Treiber vom 8.12.2002
    hier tritt das Problem bei mir NICHT mehr auf ! Hatte vorhin testweise mal wieder den aktuellen Treiber vom Oktober drauf und extreme Tonprobleme bei ARD und Phoenix.
    Vielleicht löst das auch euer Problem.


    Bye
    Frank


    Hallo,


    das Update hat nicht geholfen, das Problem ist immer noch da bei mir.


    Tschau
    Frank

    Hallo Ronny,


    konnte den Empfänger noch nicht testen ich muss noch warten bis mein "Lötexperte" den Stecker für die serielle Schnittstelle in mein Mediaportal einlötet.
    Das die Packete aktuell sind, ist meiner Meinung nach aber eine Selbstverständlichkeit das "Update" hat ja schliesslich auch 50 Euronen gekostet, dafür kann man schliesslich auch was erwarten. Wenn ich ne vernünftige INet Anbindung, tja 10 km zur nächsten Vermittlungsstelle ist halt zu lang, würde ich sofort die Suse von meinen Kisten runterwerfen und zu Debian oder Gentoo wechseln. Aber ohne DSL bleibt mir leider nichts anderes übrig als Suse.


    OK, das mit dem Fehlkauf war etwas hart ausgedrückt, aber wer eine Suse ab 8.0 hat kann meiner Meinung nach sich das Update aber eigentlich sparen.
    Aber von den von Suse versprochenen Verbesserungen für die Laptops ist auch fast nichts zu sehen, mein Lapi ist immer noch nicht vernünftig nutzbar -> kein vernünftiges Power Managment, WLAN nicht nicht nutzbar (gibt wohl seit heute endlich ein WLAN Treiber), usw.


    Aber freut mich für dich das es bei dir halbwegs vernünftig läuft. Spätestens unter der Suse 9.1 oder 10.0 wird endlich alles gut ;)


    Frank


    Nachtrag:
    hab "leider" einen i810 Onboard Grafikchip.

    SO hier mal das Ergebnis von meinen Tests vielleicht nützen die ja jemandem:


    Der Treiber der für mich am besten funktioniert ist der vom 8.12.2002, damit läuft endlich der VDR auch mal mehr als einen Tag durch. Bei allen Treibern ab etwa April 2003 habe ich ein sehr instabiles verhalten der DVB Karte (siehe oben) ARM Crash nach etwa ca 2h bis maximal etwa 5h.
    Bei älteren Treibern traten erheblich Störungen im OSD auf, liefen aber ansonsten ebenfalls recht stabil.


    Treiber die im Zeitraum von Januar bis März 2003 erschienen sind habe ich nicht mehr getestet. Insgesamt habe ich fast 20 Treiber getestet ich vermute mal das Problem tritt erst seit dem Zeitpunkt auf seit dem man mehr als ein Programm von einem Transponder aufnehmen und auf dem gleichen Transponder ein anderes Programm anschauen kann.



    Frank

    Hallo,


    da scheint nichts dabei zu sein was helfen würde: www.suse.de/de/private/download/updates/90_i386.html
    das Yast update habe ich aber trotzdem manuell installiert, Problem ist aber immer noch da. Oder gibts über die Update Funktion mehr Updates ??? Kann ich leider nicht testen da mein VDR keine INet Verbindung hat.


    Ich werde wieder mein Image mit Suse 8.2 zurückholen, die 9er Version hat mir zu viele Bugs.
    Z.B. hätte ich noch ein sich selbst "killendes" KDE, nach ca 5* bis 10* starten von KDE ist es kaputt und bekomme es nicht mehr zum laufen, hab auch Suse mehrfach neuinstalliert, immer das gleiche Problem. Schwarzer Bildschirm und Linux ist abgesoffen, auch die NUM Lock Taste ist tot.
    Folgende merkwürdige Meldung steht dann nach nem Neubooten ohne KDE im Log -> Video Bios not found C000.


    Suse 9.0 ist für mich ein totaler Fehlkauf, werde keine weitere Distri von denen mehr kaufen.


    Frank

    Hallo,


    hier erstmal die Plugin Liste:


    browser, calendar, clock, console, dvd, games, image, mhp, mp3, mp3oss, osdteletext, pcd, pilot, prefermenu, scanner, stream, streamc, streamdev, status, statusleds, subtitles, timeline, tvtv, vcd, vdrc, vdrcd, vdrrip, weather, sleeptimer


    getestet auf Stabilität habe ich es jetzt ausschliesslich mit einem ungepatchten VDR und OHNE Plugins, bin gerade zurück gegangen auf einen Treiber vom 1.11.2002 der läuft jetzt bisher 5 Stunden ohne Absturz ...


    Habe jetzt knapp 10 verschiedene Treiber ( Zeitraum: Feb 2003 bis Oktober 2003) aber bei JEDEM trat das Problem auf. Jetzt mit Suse 9.0 Pro.


    Interrupts:


    die DVB Karte hat Interrupt 11, teilt sich diesen aber mit der Netzwerkkarte und dem Onboard USB Controller, hatte es aber auch schon ohne die LAN Karte und ohne die PCI USB 2.0 Karte getestet -> kein Unterschied. Kann mein System aber nicht so konfigurien das die DVB Karte exklusiv einen Interrupt bekommt.


    Hab gestern Nacht nochmal Windows hochgefahren und die DVB Software gestartet -> lief ohne Problem bis heute Mittag durch.


    Danke trotzdem.
    Frank


    PS
    Habe jetzt ähnliche Ringe unter den Augen wie Olaf Henkel ;)


    PPS
    Hilfe habe gerade aus dem Fenster geschaut, 5 cm Schnee !!!