Beiträge von Frank99

    Hallo,


    kann hiermit jemand was Anfangen:


    g++ -g -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -I/usr/local/include/dfb++ -I/usr/local/include/directfb -I../.. -I../../mhp/../../../../include/ mpegpes.c
    cc -g -O2 -D_REENTRANT -fPIC -DPIC -ffast-math -D_GNU_SOURCE -c -I/usr/local/include/directfb -I/usr/local/include/directfb-internal -Idfb_config shm.c
    shm.c:65: error: conflicting types for `system_initialize'
    /usr/local/include/directfb-internal/core/core_system.h:37: error: previous declaration of `system_initialize'
    shm.c:87: error: conflicting types for `system_join'
    /usr/local/include/directfb-internal/core/core_system.h:40: error: previous declaration of `system_join'
    make[2]: *** [shm.o] Error 1
    make[2]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.3.12/PLUGINS/src/mhp-0.2/libmhpoutput/mpegpes-0.9.20'
    make[1]: *** [modules] Error 1
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.3.12/PLUGINS/src/mhp-0.2/libmhpoutput'
    make: *** [subdirs] Error 1




    Tschau,
    Frank

    Hallo,


    leider kann ich die Rejects von dem Patch in der /drivers/video/console/fbcon.c Datei nicht lösen, hat sich leider zuviel geändert. Setze zur Zeit Suse 9.1 mit Kernel 2.6.8.1-mm1 ein. Und ich kann leider auch kein C(++).
    Die Rejects in /include/linux/fb.h waren relativ einfach zu lösen.
    Schade.



    Frank

    Hallo,


    haben jetzt alle ihre Box erhalten?
    Meine ist immer noch nicht da, Montag hatte ich angerufen da wurde mir ein Rückruf versprochen -> nicht erfolgt.
    Gemailt hatte ich gestern -> keine Antwort bisher erhalten.


    Was soll ich noch machen?
    Langsamm werde ich richtig sauer.


    Frank

    Hallo,


    ich hatte von Anfang an ein etwas ungutes Gefühl mit der Versteigerung und hatte deshalb noch nicht überwiesen.
    Heute vormittag hatte ich dem Verkäufer eine EMail geschrieben und angeboten die Box über den Ebay Treuhandservice abzuwickeln oder alternativ vom Kauf zurückzutreten. Gelesen wurde meine Mail heute Abend gegen 19:00, aber eine Antwort habe ich nicht erhalten.
    Hoffentlich erhalten die schon überwiesen hatten ihr Geld schnellstmöglich zurück. An eine Warenlieferung glaube ich eigentlich nicht mehr.



    Tschau,
    Frank

    Hallo,


    das kam eben von Ebay:




    Mal schauen was nun passiert,
    Frank

    Hallo,


    ich hatte auch bei dem Verkäufer zugeschlagen und eben diese Email erhalten:




    Ich bin unentschlossen das Gerät zu nehmen, was würdet ihr machen?


    Frank

    Zitat

    Original von karli
    Hallo Frank99


    genau das hab ich gemacht.Und das kommt dabei raus.Scheint mit vdr 1.3.11 nicht zu gehen.


    karli


    Hallo karli,


    bei mir funktioniert es mit dem Patch und VDR 1.3.11 und 1.3.12 problemlos, lief den der Patch sauber durch?


    Tschau,
    Frank

    Hallo,


    unter VDR 1.3.11 und Suse 9.1 klappt es bei mir mit der neuen Version vdr-autotimeredit-0.1.3rc4.tgz nicht:


    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -DPLUGIN_NAME_I18N='"autotimeredit"' -D_GNU_SOURCE -I../../../include -I../../../../DVB/include menusetup.c
    menusetup.c: In member function `virtual void cMenuSetupAutoTimer::Set()':
    menusetup.c:280: error: conversion from `cTextWrapper*' to non-scalar type `
    cTextWrapper' requested
    menusetup.c:281: error: base operand of `->' has non-pointer type `cTextWrapper
    '
    menusetup.c:283: error: base operand of `->' has non-pointer type `cTextWrapper
    '
    menusetup.c:287: error: type `class cTextWrapper' argument given to `delete',
    expected pointer
    make: *** [menusetup.o] Error 1



    Tschau,
    Frank

    Zitat

    Original von holymoly



    Der Patch "reinsert-teletext.patch" ist Vorraussetzung für die Unterbrechungen des Empfangs.
    Er sollte mit allen neueren VDR-Versionen funktionieren.[/CODE]
    mfg


    Hallo,


    der Reinsert Teletext Patch scheint bei mir aber mit VDR 1.3.11 nicht zu funktionieren, der Patch lief ohne Rejects durch.
    Hat jemand eine Idee was geändert werden müsste?



    Tschau,
    Frank

    Hallo Klaus,


    ich habe wie du oben geschrieben hast alle 'return false' Stellen in cRecordings::ScanVideoDir() auskommentiert nun funktioniert es auch mit den anderen Dateien und Verzeichnissen im Video Verzeichnis. Danke!


    Es scheint an "defekten" Softlinks gelegen zu haben, ich habe nun einige "No such file or directory" Einträge im Syslog.



    Frank


    Anbei mal meine recordings.c Datei.

    Hallo,


    habe ein ähnliches Problem mit dem Aufnahme Menu gehabt das nur ein Teil der Aufnahmen sichtbar waren.
    Ich hatte aber keine Datei >2 GB im Video Verzeichnis.
    Habe dann ALLE ANDEREN Dateien und sonstigen Verzeichnisse aus dem Video Verzeichniss verschoben und nach einen VDR Restart sind alle Aufnahme sichtbar !
    Eventuell sind meine anderen Dateien (MP3/MPGs und einige Archivdateien *.tgz usw.) zu tief in der Verzeichnisstruktur gewesen und VDR zeigt deshalb nur ein Teil der Aufnahmen an.


    Desweiteren bekomme ich ein beim Beenden von der neuen VDR Version gelegentlich einen Segmentation fault, alle älteren VDR Versionen haben dieses Problem nicht.


    System: Hardware wie in Signatur angegeben
    Software: Suse 9.1 Pro mit Orginal Kernel und beiliegendem Treiber, VDR Vanilla und ohne Plugins


    Frank

    Zitat

    Original von Ozymandias
    Hallo,


    ich kenn mich nicht wirklich mit Linux aus, kann mir jemand erklären warum die Version 0.1.10 der libdvdnav unbedingt automake-1.6 braucht, während Version 0.1.9 automake-1.7 benötigte?


    Ich habe beide automake-Versionen jetzt parallel installiert, geht das überhaupt auf längere Zeit gut?


    Hallo,


    ich bin auch kein Linux Experte ich hatte aber das gleiche Problem.
    Ich habe es so gelöst das ich einfach im /usr/bin Verzeichnis einen Symlink von aclocal-1.7 auf aclocal-1.6 erzeugt habe:
    ln -s aclocal-1.7 aclocal-1.6


    und schon lief es durch.


    Frank

    Zitat

    Original von thomas83Edit: Habe gerade die Datei neu hochgeladen, sollte jetzt auch unter 1.2.6 compilieren.


    Thomas


    Hallo Thomas,


    funktioniert jetzt, Danke!


    Tschau,
    Frank