Beiträge von Fiete

    Habe jetzt beide Systeme neu aufgesetzt. Danach ...

    Code
    sudo apt-get upgrade && sudo apt-get dist-upgrade


    ..ausgeführt.


    Als funktionierende bekannte "channels.conf" installiert.
    Danach ...

    Code
    sudo apt-get install yavdr-hardware-sundtek


    ..ausgeführt.


    Und alles ist gut!


    Ist das gewollt, dass man für den Sundtek-Stick manuell die Installation ausführen muss?
    Danke für die Beiträge :D

    sudo apt-cache policy dvb-driver-sundtek ergibt für das System, wo nur die Sundtek-Pakte nachinstalliert wurden:


    dvb-driver-sundtek:
    Installiert: 20140120.051148-1yavdr1~precise
    Kandidat: 20140120.051148-1yavdr1~precise
    Versionstabelle:
    *** 20140120.051148-1yavdr1~precise 0
    500 http://ppa.launchpad.net/yavdr/main/ubuntu/ precise/main amd64 Packages
    100 /var/lib/dpkg/status


    Für das System, was neu aufgesetzt wurde:


    dvb-driver-sundtek:
    Installiert: (keine)
    Kandidat: 20140120.051148-1yavdr1~precise
    Versionstabelle:
    20140120.051148-1yavdr1~precise 0
    500 http://ppa.launchpad.net/yavdr/main/ubuntu/ precise/main amd64 Packages

    Am 01.02.2014 habe ich endlich meine beiden Sundtek-Sticks (Media TV Digital Home III (DVB-C)) bekommen. Leider bekomm ich die nicht zum Laufen.
    Sie wurden als Ersatz für die defekten TechnoTrend CT2-3650 angeschafft.


    An einem bisher tadellos funktionierenden System habe ich folgende Pakte nachinstalliert:

    • dvb-driver-sundtek 20140120.051148-1yavdr1~precise Sundtek DVB driver
    • dvb-driver-sundtek-libs 20140120.051148-1yavdr1~precise Sundtek DVB driver libraries
    • dvb-driver-sundtek-mediaclient 20140120.051148-1yavdr1~precise Sundtek DVB driver mediaclient
    • sundtek-netinst-driver 1.0 This package will download and install the latest Sundtek Driver
    • vdr-plugin-sundtek 20131025104906stable-0yavdr0~precise A VDR plugin handles some Sundtek features
    • yavdr-hardware-sundtek 20130110215219stable-0yavdr0~precise yavdr-hardware-sundtek package to install and configure sundtek-driver for yavdr

    lsusb für den Stick ergibt : Bus 001 Device 002: ID 2659:1401


    (Stecke ich den Stick an ein ubuntu 13.10 erscheint folgendes: "Bus 001 Device 006: ID 2659:1401 Sundtek")


    demesg - Ausgabe siehe Anhang.


    An einem zweiten, absolut identischen System habe ich eine Neuinstallation von yavdr 0.5 durchgeführt. Hier wurde nur folgendes Paket installiert:

    • dvb-driver-sundtek-mediaclient 20130315.225747-1yavdr1~precise Sundtek DVB driver mediaclient

    Irgeneiner eine Idee, was ich als nächsten tun sollte?

    Ich möchte den Erfahrungsbericht um folgendes ergänzen:


    Bei mir funktionierte acpi-wakeup aus S3 ohne Probleme. acpi-wakeup aus S5 wird nicht unterstützt, da das XS35GTV2 auf Notebook-technik basiert und die entsprechenden Leitungen nicht verschaltet sind.
    Aber auch ich war mit S3 nicht wirklich zufrieden. Glücklicherweise gibt es seit einiger Zeit das BIOS mit der Version XS35V200.104 welches "Resume On RTC Alarm" unterstützt, so dass man alternativ nvram-wakeup verwenden kann. Das Erzeugen einer nvram-wakeup.conf mittels guess-helper funktionierte auf anhieb.


    Alles in allem ein schlankes und geräuschloses System. Wenn man das Ohr auf das Gerät legt hört man nur die die 2,5" HD leise surren.


    Gruß
    Fiete