Beiträge von Diamond

    Ich nutze die aktuelle Version von der letzten PC Professionl (10/06). Welche das genau ist, weiß ich nicht.


    Aber mir fiel auf, das beim ersten Start die MPEG Datei "NoSignal" angeigt wird, dann später nur noch die o.g. Fehlermeldung, nach dem das Systm sich per Internet upgedated hat.


    Was kann ich denn nun machen.



    PS: Das mit VLC sollte nur zeigen, dass das Netz soweit in OK ist.


    Gruß
    Diamond

    Hallo Forum,


    ich habe das Update von Toxic-Tonic auf meinem Hauptrechner ( AMD XP 2400, 1xNexus-S, 1xNova-S) erfolgreich installiert. Nun möchte ich mit Kanotix 2006 auf einem PC ohne Sat-Karte auf den Hauptrechner zugreifen und das per Xine-Player.


    Leider meldet Xine das ein Plugin nicht installiert ist.


    "There is no input plugin availabe to handle "


    In Linvdr ist das Plugin aber aktiviert und ich kann auch die Parameter per OSD ändern.


    Das streamen über VLC 0.8.5 klappt aber über alle Clients (Win/Linux) ohne Probleme.


    Hat jemand eine Idee?


    Danke und Gruß
    Diamond

    Also ich habe den Streamdev-Server ohne Eingriffe laufen. Ich greife per VLC 0.8.5. unter WinXP von 2-3 PC gleichzeitig darauf zu. (Nexus & Nova).


    Kappt alles bestens, schön wäre wenn ich unter MediaPortal das VLC per Fernbedienung steuren könnte, aber das ist eine andere Baustelle.


    Gruß
    Diamond

    Hallo cooper,


    danke für die Anwort, aber ich dachte mit diesen Paketen:


    http://unsupported.backports.org/debian/dists/woody/


    sollte das doch auch unter linvdr laufen. Die libc.6.so ist aber nur unter Sarge zu finden, oder wie muß ich das verstehen.


    Kann ich denn die akt. Asterisk Version (1.2.10) von asterisk.org unter linvdr0.7 (Mahlzeit-Iso) mit den "Bordmiteln" compilieren?


    Viele Grüße
    Diamond

    Hallo Forum,


    hat jemand viellieicht einen Asterisk (mit chan_capi) auf LinVDR zum Laufen gebracht?


    Habe mir die Pakete von backports.org heruntergeladen und mit debtool installiert.


    Ich bekomme aber eine Fehlermeldung das libc.6.so version "GLIBC_2.3" nicht gefunden wurde.


    Hat eine ne Idee was ich tun kann.


    Danke und Gruß
    Diamond

    Hallo Leute,


    ich hoffe ich bin nicht OFF-TOPIC.


    Damit mein VDR schneller wach "wird", wäre es doch naheliegend ihn ein wenig abzuspecken. Was muss raus, was kann bleiben damit Linux schneller bootet?


    Samba, und VDRAdmin sollen bleiben, klar.
    eth0, inetd, apache, smb ist ein muss.
    Lilo.conf habe ich angepasst für sorfortiges booten.


    Was kann man noch machen?


    Hat vielleicht jemand eine Anleitung/Link zum "FastBootLinux"



    Gruß Diamond


    Linux 7.3 Minimalsystem ohne KDE
    AMD K6-2 300 128MBRAM 30GBHD

    Hallo Leutz,


    ich bin am verzweifeln. Ich bekomme die Fernbedienung einfach unter VDR nicht zum laufen.


    Das Install-Script ist echt super. Es gab keinerlei Probleme, zu mal die Paketbeschreibung mir sehr geholfen hat.


    Nur die FB der Nexus funktioniert nicht. Ich weiss das bashy nicht dir org. FB hat, aber vielleicht hat ja jemand anderes die FB zum Laufen gebracht.


    Auf dem Konsolen-Screen (ALT+F10) bekomme ich bei jedem Tastendruck zwar eine Info, das ein IR-Signal eingegangen ist, aber VDR reagiert nicht darauf.


    Unter lirc.org habe ich auch nichts genaues gefunden. Dort steht zwar, das die Hauppage DVB-S 2.1 untertützt werden, aber was muss ich wo einstellen.


    Lirc 0.6.5 ist installiert. modeprobe liefert keine Meldung.


    /usr/local/bin/irw liefert aber auch nichts. Soll eigentlich doch Zeichen auf dem Bildschirm bringen.


    In der /etc/modules.conf steht:  .... lirc_dev, ist das richtig?
    Lirc_serial kan ja nich funzen, oder?


    Ich weiss nicht mehr weiter, kann mir jemand bitte helfen.


    Wie bringe ich VDR dazu auf die Nexus FB zu hören, zumal die Signale ja von Lionux erkannt werden?


    Danke schon mal für euere Antworten



    Gruß
    Diamond



    PS: Das was ich in den paar VDR-Sessions gesehen habe ist absolute Spitze. Riesen Lob an den Programmierer und mach weiter so!!!!