Beiträge von Habib

    Da bietet sich an evtl in der Datei /etc/hosts mal deine Frizbox einzutragen:


    192.168.1.1 fritz.box


    Die IP natürlich durch deine ersetzen...


    Evtl. sucht das Plugin ja nach fritz.box statt nach IP? Was ist bei dir in den Settings zum Plugin eingetragen als Adresse? Die IP oder steht da der default fritz.box?

    Zitat

    Original von LiamHD


    Das bezieht sich nur auf den Call Monitor, also die Funktionl, die eingehende Anrufe auf dem OSD anzeigt.


    Ahso, das wusste ich jetzt auch nicht. Ich war der Meinung ich hätte damals anfangs ähnliche Probleme gehabt und konnte Sie mit der Freischaltung lösen.

    Du hast aber schon deine fritzBox dafür freigeschaltet?


    Zitat

    To enable this feature you have to dial "#96*5*" with a telephone connected to the Fritz!Box. This works for all firmware versions >= xx.03.99


    Ich hab die Sicherung deswegen erklärt, weil oben LiamHD nach genau der Liste fragte:


    Zitat

    oh sorry, ich hab' hier immer Telefonbuch gelesen. Da steht ja Gesprächsliste.
    Kannst Du mal bitte über die Weboberfläche die Anrufliste als CSV-Datei herunterladen, oder geht das bei der "pseudo"-Fritz!Box nicht?
    Falls ja, kannst Du mir die URL für den Download zukommen lassen?

    Hi Sigi,


    ich hab nun mein VDR auf dem Server extra für diesen Bug aktualisiert. Allerdings bringt mich das noch echt in den Wahnsinn. Jetzt hab ich exact die gleiche Ausgabe wie unter 1.4.7 mit dem Work-a-round. Keine Gruppen mehr... :( Das hat zur Folge das allein in der Startseite "Übersicht" unendlich viele Zeilen angezeigt werden. Das ist sehr unübersichtlich. Weisst du, ob die Gruppierung wieder reinkommt?

    Hi sigiberlin,


    da bin ich jetzt ehrlich überascht dass es dazu eine offz. patch-Anweisung gibt. Ich hätte mir da eher eine Funktion gewünscht, die prüft welche VDR-Version eingesetzt wird und je nach Version das alte oder neue Verfahren für Bouquet-Ermittlung nimmt.


    Danke für deine Mühe.

    Hi,


    also ich hab vor kurzem mal nach längerer Zeit ein SVN Update gemacht (Build 1326). Im Anschluss hatte ich leider keine Ausgabe mehr bei "Programm", "Was läuft jetzt" und "Timer".


    Ich bin dem nachgegangen und habe gesehen, dass in der Log ständig der Befehl 'lstc :groups' moniert wurde. Im Modul CHANNEL.pm bin ich in Zeile 350 fündig geworden und hab es kurzerhand abgeändert mit dem Ergebnis, dass XXV bei mir wieder läuft, allerdings werden meine vorhandenen Bouquets nicht mehr gefunden (ist ja auch logisch).


    Code
    # Read channels over SVDRP
        #my $lstc = $obj->{svdrp}->command('lstc :groups');
        my $lstc = $obj->{svdrp}->command('lstc');
        my $vdata = [ grep(/^250/, @$lstc) ];


    Ist da irgendwas bei mir schief gelaufen, oder ist das :groups ein Relikt aus der Entwicklung?


    Ich hab den Syntax versucht in der svdrp-Konsole nachzuvollziehen, aber weder in der svdrp.c noch durch ausprobieren habe ich da was sinnvolleres gefunden. Gemeint ist sicher die Funktion, alle Zeilen die mit : am Anfang auszugeben. Der Versuch mit lstc : gibt quasi ebenfalls alle Zeilen aus, da in jeder Zeile der Channels.conf ja ein : existiert.
    Einen Regulären Ausdruck kann man in der svdrp ja nicht nutzen, oder?

    Hi,


    ich hab doch geschrieben, dass die Sourcen unter /usr/local/src liegen. Die müssen nur entpackt werden und mit einem Symlink versehen werden, wie das obige wiki daqs auch angibt.


    -also im /usr/local/src die beiden Dateien entpacken.
    -dann ln -s vdr-1.4.7 VDR
    -ln-s v4l-dvb DVB
    -nun in VDR make & make plugins


    Nun unter PLUGINS/src beliebieg die Plugins die man kompilieren will hinkopieren und entpacklen, Symlink verpassen und dann wieder im VDR make plugins usw.


    Also man sollte schon wissen, wie man mit dem VDR umgeht, ansonsten kann das ganze nur ein Desaster werden, wenn man nicht mit den Plugins auskommt, die mitgeliefert werden.


    P.S.: make ist nicht der Kompiler, sondern nur der Aufruf die Scripte zum Kompilieren auszuführen. Wenn nun keine Kompilerscripte drinn liegen, dann gibbet auch kein Kompilieren, das bedeutet nicht, dass der gcc nicht drauf ist.

    Hi,


    also dir kann denke ich relativ schnell geholfen werden.


    Die Anweisung:


    ln -s channelscan-0.0.4 channelscan


    sollte dir weiterhelfen. Aber ehrlich gesagt versteh ich den Aufwand nicht, abgesehen davon, dass ich dein Wiki nicht angeschaut hab. du brauchst nur die VDR und DVB Sourcen in /usr/local/src zu entpacken um dann dort dein Plugin zu kompilieren.

    Es sind dann noch 2 Symlinks anzulegen VDR und DVB und fertig ist.
    Das kompilierte Plugin landet dann in /usr/local/src/VDR/PLUGINS/lib das kopierst du dann in /usr/local/lib/vdr und gut ist.

    Hi,


    also ich will schonmal vorweg greifen und deine Fragen zu 5 und 7 beantworten. Der rest wird dir hoffentlich jemand neantworten können, der mehr Erfahrung mit der Box hat als ich. Ich hab die selber erst seit gestern, aber dann gleich 2 davon und alles läuft hammer super ...


    zu 5)
    5. Im Netzwerk sehe ich die Box auch (habe Samba aktiviert), aber wenn ich dann darauf zugreifen will muss ich Nutzer und Passwort eingeben. root und smt werden hier nicht akzeptiert. Was wird hier verlangt?


    Du musst als Benutzer "zen" und ale Passwort "zen" angeben (ohne "-zeichen).


    zu 7)
    geht alles über Putty.

    Grmpf, mist. Jetzt hab ich seid heute Nachmittag wieder doppelte Einträge :(


    Auffällig ist, dass es nur Einträge sind, die ein "-" im Namen tragen.


    Scrubs - Die Anfänger
    Criminal Intent - Verbrechen im Visier
    The District - Einsatz in Washington


    OK, einer ohne, allerdings hat er ein ":" im Namen.


    CSI:New York


    Wobei aber CSI: Miami wieder ohne weiteres funktioniert :(


    Ich werde jetzt mal den Tip mit der Wiederholung ausprobieren, wobei ich aber vermute, dass er dann nur immer eine Aufnahme zu jedem Suchbegriff vorhält, da die Untertitel zu den Serien nicht immer aktualisiert werden.


    Update: Auch mit der Option "Wiederholungen ignorieren" bekomme ich folgende Meldung:


    Schaue nach Autotimer mit ID(4) mit Suchmuster 'Scrubs'
    4 Einträge für 'Scrubs' in EPG Datenbank gefunden.


    Offenbar ist/sind die Sendungen tatsächlich doppelt in meiner EPG Datenbank :( Was mach ich nun?
    Achso, er hat aber tatsächlich nur einen Timer angelegt, obwohl es zwei aufeinander folgende Folgen sind...

    Hi Hulk,


    das geht doch meines wissens nur dann, wenn die Sender die Untertitel der Serien auch vernünftig pflegen, oder? Grad bei Scrubs kommen ja gleich 2 Folgen hintereinander...


    Toi,toi,toi bisher hab ich noch keine doppelten Einträge mehr, mal sehen ob meine Fehlerbehebung ausreichend war.


    Thx

    Hi,


    also ich hab dieses Phänomen leider auch und bekomme das seid ewigen Zeiten nicht abgestellt. Ich hab in der Vergangenheit bestimmt schon 3x meinen VDR komplett neu installiert, aber jedesmal trat der Fehler wieder auf.


    Das ganze hab ich schon solange wie ich XXV einsetze, aber da es nicht bei jedem Autotimer auftritt, habe ich immer geglaubt ich bediene es falsch.


    Aktuell nutze ich XXV aus Subversion (1131) und VDR 1.4.6, sowie epgsearch 0.9.22.


    Ist das überhaupt ein XXV Problem oder eher epgsearch, dessen Funktionen meines wissens genutzt werden dafür?


    Update: habe einen Shot noch von dem Autotimereinstellungen angehängt.
    Update2: Ich glaube ich hab beim Schreiben dieses Posts den Fehler gefunden. Es betraf glaube ich nur Titel mit einem '-' im Suchfeld. Dass das nun in einer Abfrage nicht ganz korrekt ist leuchtet mir ein ;) Daher beobachte ich das jetzt nochmal. Hab den Suchtext von 'Scrubs - Die Anfänger' auf 'Scrubs,Die Anfänger' geändert.

    Hi,


    also da hab ich doch gleich mal noch ein Wunsch, der mir auf der Zunge lag aber nicht gleich bewusst war. Genau das was rüsseltier fragte. Ich hatte zwar schon ALT+Enter vorher rausgefunden, aber wäre doch schön, wenn mit Mausdoppelklick wieder in den Fenstermodus gewechselt werden kann. Ich ergänze mal mein Featurewish-Post...


    P.S.: MartenR Test läuft übrigens grad.

    Hi,


    Zitat

    Original von MartenR


    Klingt, sinnvoll, sollte eine Anwendung das ungefragt manipulieren, wie ist das mit gekauften Software-DVD Playern machen die das ungefragt.
    Also sollte das einstellbar sein?
    Ist jedenfall auf meiner Liste, allerdings nicht ganz oben, ich möchte zunächst das user interface verbessern.


    Einstellbar sollte das schon sein, denke ich. So kenne ich das aus den Optionen von PowerDVD und WinDVD.


    Zitat

    Original von MartenR


    Bei recordings oder live tv? Es kann sein das die Uhr des Notebooks und des Senders auseinander laufen und eventuell Buffer zu klein sind.
    Was ist das für Rechner Prozessor, Speciher, wie ist das Netzwerk angebunden? Ist das reproduzierbar immer nach 15 min?


    Also bei mir ist es egal ob ich Recordings oder Live schaue, es passiert bei beiden in etwas 10-20 Min.
    Netzwerk ist bei mir ein WLAN, aber mit gutem durchsatz. 1,8MB/s ist eher selten, meist liegt der Duchsatz bei mir um die 2,3MB/s. Mit VLC und VDRMediaClient kommt es fast nie zu abrissen, wenn dann kann es auch mal im VDRMediaClient passieren...
    Als Xine-Client gibt es eigentlich null Probleme, ist nur für mich schlecht handhabbar in Linux zu booten, nur weil ich jetzt TV schaun will ;)


    Zitat

    Original von MartenR


    Bzgl. der Tastenbelegung, das ist eh in Plannung, genauso wie ein Kontextmenü, eine Palette mit Knöpfen, Bedienung mit der Maus (nein nicht mit dem Elefanten) , wann ich fertig bin weis ich noch nicht.
    Ich hab hier eine MCE Fernbedienung und mit der funktioniert das eigentlich schon. Welche Fernbedienung? (Ja es gibt verschiedene MCE) Welches Betriebsystem (Home, Prof oder Media)? Art des Treibers? (original windows hoffe ich, winlirc ist nicht vorgesehen)
    Möglicheweise müssen einige Tastencodes zusätzlich zugewiesen werden.


    Marten


    Ich hab die MCE v2 (glaube nennt sich so) aber da hab ich (Schande auf mein Haupt) tatsächlich noch nicht so viel mit rumexperementiert. Dass die Sender gehen, weiss ich, aber mein erster Eindruck war, dass nicht alles geht. Aber hier hab ich definitiv noch "Versuchsbedarf".



    Danke das du dich meinen Wünschen gleich angenommen hast. :) Ich verfolge die Entwicklung des Tools gespannt.