Beiträge von rafter

    Ich würde spontan behaupten, dass die conf-Datei des mplayer verändert wurde.
    Die alte conf-Datei könnte auf die langsame Nehemiah-CPU zugeschnitten gewesen sein.
    Es gibt hierzu verch. Einstellmöglichkeiten, um auch divX-Filmchen ruckelfrei auf EPIA-Boards zum Laufen zu bringen.

    nun ja, um dieses thema mal abzuschließen:


    Nachdem ich nun meinen VDR wegen ABI-Vorbereitungen ein wenig vernachlässigt habe, konnte ich das problem ganz einfach durch Neukompilieren (zum X-ten Mal) halbwegs lösen.


    Das danach aufgetretene Problem mit dem ungültigen Patchlevel habe ich dadurch gelöst, die Subroutine in der runvdr oder vdr (weiß grad nicht), die den Patchlavel prüft, auszukommentieren.


    Ich weiß, da ist nicht die edle Methode - die werde ich noch herausfinden. Aber für den Moment hälts.


    Trotzdem danke für die Hilfestellungen :)


    Gruß Sebastian

    kanns sein, dass du auch im Forum: HOWTOS / F.A.Q.s dasselbe gepostet hast? das ist wenig hilfreich, weil leute, die dir helfen wollen dann parallel in wei threads schauen müssen, ob das, was sie dir sagen wollen , nicht schon gepostet wurde.


    les' am besten noch mal die regeln, wie man richtig beiträge schreibt, durch ;)


    gruß
    sebastian

    Hallo,


    Zitat

    Original von TomG
    Die Dateien in /usr/share/vdr/command-hooks/ sollen eigentlich gar nicht angefasst werden. Genau deshalb gibt es die Order-Dateien in /etc/vdr/command-hooks/.


    ich habe es am Anfang auch versucht, den VDR dazu zu überreden, meine Änderungen der Dateien in /etc/vdr/command-hooks zu übernehmen. Als er diese allerdings ignoriert hat, habe ich die Dateien direkt im verzeichnis /usr/share/ usw. angepasst und es hat gefunzt (auch wenn es nicht die eleganteste Methode sein mag ;)).
    Habe es mittlerweile wieder rausgenommen, da ich es eh nur zu testzwecken gemacht habe.


    Gruß
    Sebastian

    Hallo, da bin ich wieder,


    die Lösung oben hat mir schon sehr weiter geholfen. Folgendes funktioniert nun:

    Code
    tx.sh M1

    Das Script funktioniert bei mir. Auch "M2" führt das Board aus.
    Auch extb-poweroff.pl tut nun seinen Dienst.


    Das ertse Problem ist nun jedoch, das Befehle wie

    Code
    tx.sh S_LD*


    keinerlei Auswirkungen auf die LEDs haben (* für die entsprechende Zahl).


    Das zweite Problem könnte was mit dem ersten zu tun haben.
    Ich habe nun nämlich das extb-plugin 0.2.8 für meinen VDR kompiliert. Doch wenn ich VDR (nur) damit starte und ich ins Menu des Extensionbaords kommen will, erscheint in der Kommandozeile eine Fehlermeldung:
    "Speicherzugriffsfehler"


    Ich kam auf diesem Weg nie bis ins Extensionboard-Menu.
    Gab ich allerdings zuvor

    Code
    setserial /dev/ttyS1 uart none

    ein, kam ich immerhin bis ins Extensionboard-Menu und erst als ich in eines der Untermenus wollte, kam es zum Speicherzugriffsfehler.


    Any Ideas? ich kann mir nicht erklären, warum tx.sh M1 funzt, aber z.B. tx.sh R_LD1 nicht!


    Die conf-Dateien der FW 1.09 habe ich original übernommen und nur Session 1 aus meiner alten lircd.conf ausgetauscht. Außerdem habe ich "meinen" Power-Befehl auskommentiert und den vom Extensionbaord "aktiviert"


    Grüße
    Sebastian

    Hallo,


    Zitat

    Original von marpiet
    unter vdrconvert 0.1.1.1 möchte ich gerne im osd-aufzichnungsmenü nur einträge für dvd und mp3 haben.
    also wie auf tobis site beschrieben die /etc/vdr/command-hooks/order.reccmds.conf wie folgt angepasst:


    es existiert zwar ein Ordner /etc/vdr/command-hooks und darin die entsprechenden .conf-Dateien, aber werden die von VDR "ignoriert".
    Stattdessen arbeitet er die Dateien im Ordner /usr/share/vdr/command-hooks/*.conf ab.
    ERGO musst du die conf-Dateien in diesem Ordner nach Deinen Wünschen bearbeiten, dann sollte es auch im VDR richtig erscheinen.


    Bei mir hats geklappt.


    Gruß
    Sebastian

    Zitat

    Original von Magic Michael
    Die UN besteht zu ~75% aus Laendern, die Diktaturen bzw. Autokratien sind. Erwartest Du von so einer Versammlung, das sie ihresgleichen verurteilt und damit sich selbst auf die Abschussliste setzt ? Wieviele Staaten fallen Dir z.B. in Afrika ein, die man "Demokratie" nach westlichem Standard nennen kann ?


    Das ist ja auch eines der Probleme! Man kann nicht einfach westliche Wertvorstellungen so einfach auf Staaten der ganzen Welt übertragen und erwarten, dass jeder Demokratie haben will! In afrikanischen Kulturen sind Häuptlinge, die sämtliche Geschicke des Dorfes lenken, ein normales Bild. Von daher rührt auch die Überzeugung, sämtliche Macht auf eine Führungsperson zu übertragen, welche dann von westlichen Staaten als Dikatoren bezeichnet werden.


    Haben wir also das Recht und dürfen wir uns anmaßen, gesellschaftliche und kulturelle Strukuren fremder Länder anzugreifen und nach UNSEREN Vorstellungen umzuändern?


    Ich glaube nicht.


    Sebastian

    nun ja,


    also da bush nun nicht mehr auf seine wählerstimmen achten muss (wiedergewählt kann er eh nicht mehr werden), hat er so ziemlich freie hand und kann sich so einiges erlauben. So nebenbei hat er seine Macht im Kongress noch weiter ausgebaut.


    Zitat

    Weil die USA momentan auf einem Rekorddefizit ist und bei der gleichermaßen steigenden Arbeitslosigkeit sicherlich ihrer Wirtschaft keine weiteren Kosten aufbürden möchte?


    Bush hat übrigens in seinem Wahlkampf angekündigt, Firmen, die Arbeitsplätze ins Ausland verlagerten, steuerlich zu entlasten. < Was soll das denn?!
    Also strategisch ist Biush eine Niete und wirtschaftlich ebenso. Wie kann sich also so ein absoluter Depp nur im mächtigsetn Amt der Welt behaupten?


    Sebastian

    Hallo


    die aktuelle Version des DVD-PLugins im stable-tree ist 0.3.4-rc10-2. (testing ist da nicht weit voraus: 0.3.4-rc10-3).
    Wenn dein Stand-Alone DVD-Player Probs hat, mit der DVD, kanns auch an der DVD selbst liegen.
    Verwendest du selbst gebrannte DVDs? Wenn ja, immer darauf achten, dass Du im Booktype-Feld der DVD "DVD-ROM" einstellst (geht mit Ahead Nero Burning ROM). Das erhöht die Kompatibilität mit älteren DVD-Playern, denn die kennen keine DVD-R/RW.


    Sebastian

    Hallo,


    für das transcodieren, also den Film auf DVD-übliche 4,7 GB einstampfen, benötigt man so viel rechenpower, wie man nur kriegen kann, was nicht heißen muss, dass es auf einem 400 MHz Rechner nicht läuft, sondern nur entsprechend länger.


    Gruß
    Sebastian

    sooo,
    die frage vom anfang wurde (mehr oder weniger) beantwortet, der "Neue" anständig vergrault und jeder hat nun so richtig dampf abgelassen.


    da kann man ja wieder zur tagesordnung übergehen


    :(


    Gruß
    Sebastian

    muss mich garry anschließen. Sommer-/winterzeit musste ich auch manuell umstellen.


    DVDs laufen bei mir bisher noch nicht, weil ich mích bisher mit dem Extension Board von TBE auseinandersetzen muss.
    Ansonsten ist ct-vdr eine super einsteiger-distri.


    Sebastian