Beiträge von chrischtili

    Hallo,


    habe seit gestern einen Netceiver. Mit dem Netclient funktioniert er super.
    Jetzt möchte ich ihn unter easyvdr einbinden.
    Im Menüpunkt "NetCeiverHD-Setup..." habe ich "NetCeiverHD aktivieren: <ja".
    In der /etc/vdr/sysconfig habe ich STARTSCREEN="no" gesetzt.


    Unter /dev/dvb steht jedoch nur mein adapter0 (TT-3650) drin.


    Was fehlt noch?

    Hi,


    ich habe im Server eine 2. Videoplatte eingebaut. Es wird auch fleißig drauf aufgenommen.
    Die Platte ist unter /media/video1 eingebunden. Einen Symlink hab ich ebenfalls erstellt als /video1.


    Auf meinem Clienten liegt das Videoverzeichnis unter /srv/vdr/video.00
    Ein 2. Verzeichnis habe ich erstellt unter /srv/vdr/video.01
    Ich bekomme es nicht gebacken, dass ich die Aufnahmen, die der Server auf /media/video1 aufnimmt, auch anschauen kann.
    Alles was auf dem Server unter /media/video0 liegt, kann ich problemlos schauen.


    ich möchte das ganze per NFS betreiben, aber irgendwo muss der Haken sein. Hier meine Configs:


    Server /etc/exports

    Code
    /video0          *(rw,sync,insecure,no_root_squash)
    /video1          *(rw,sync,insecure,no_root_squash)


    Client /etc/fstab

    Code
    192.168.1.15:/video0 /srv/vdr/video.00/Server nfs rw 0 0
    192.168.1.15:/video1 /srv/vdr/video.01/Server nfs rw 0 0
    Zitat

    Original von halbfertiger


    Oben steht noch dass es genau umgekehrt werden soll, TS-Aufnahmen unter easyvdr nutzen.


    Mein Fehler. Hab vergessen dazuzuschreiben, dass easyvdr als Server dient.

    Zitat

    Original von Mr.N!ce
    Mini+Boxee?


    Mac Mini im Wohnzimmer. Darauf die geniale Anwendung + Allesfresser (bis auf Live-TV) "Boxee".


    Aber zum Thema zurück. Ich hab gerade meinen yavdr im Wohnzimmer gestartet. Der liest alle .vdr- und kopierte .ts-Aufnahmen des easyvdr's. So wollt ich's haben.

    Hi,
    Bin grad am Kopieren der Videos nach easyvdr. Jedoch alles .ts-Videos.
    Eigentlich gefällt mir easyvdr sehr gut (Kompliment!); wie kann ich jetzt meine .ts-Videos in vdradmin sichtbar machen?

    So..komme gerade von der Arbeit.
    Im Anhang die gewünschte Datei.


    Hier fdisk -l nach dem Dazustecken der 2. Platte:


    EDIT: Datei vergessen anzuhängen


    EDIT2: Hab's gelöst: habe die easyvdr-Platte in den ersten Schacht gesteckt.

    Hallo zusammen,


    nachdem ich gerade auf der Suche eines optimalen Systems für meinen Server bin, dachte ich mir: Mach doch mal easyvdr drauf.


    Ging auch alles perfekt.
    Jetzt kommt's:
    Steck ich eine zusätzliche Videoplatte (SATA) dazu, bootet das System nicht mehr. Kernel Fehler. Was kann das sein? Leider hab ich gerade meine originale Serverversion am Laufen (24 kommt...), so dass ich die genaue Fehlermeldung, bei der das System stehen bleibt, nicht mehr genau weiß.


    Stecke ich die Videoplatte im laufenden System dazu, wird diese auch problemlos erkannt, ich hab Zugriff drauf nach dem Mounten.


    Wie bootet easyvdr mit der 2. Platte?

    Zitat

    Original von kris
    Hi,



    Wozu hast du dann einen VDR ;)


    Nun ja, 7 Jahre VDR, da gewöhnt man sich an einiges. Nur war am Anfang alles viel einfacher mit den FF-Karten. 6 Jahre musste ich nichts machen.
    Warum musste man HD-Fernsehen einführen, PCI-Steckplätze abschaffen.....

    Zitat

    Original von kris
    Leider lief die Lösung nicht immer einwandfrei bei mir, (VDR-Server krallt sich die Tuner und läßt die Alphacrypt einige Sender entschlüsseln, der client bekommt somit nichts ab und ich muss den Netceiver neustarten um die Tuner "freizugeben"). Ich nutze daher eine "andere" Lösung ;) .


    Die "andere" Lösung kam gestern morgen mit der Post.
    Ich denke, ich werd's erst mal mit einem neuen Mainboard versuchen. Du hast recht, wenn Du sagst, ich komme mit der Budget-Lösung billiger.
    Ich hab nur überrhaupt keine Lust, wieder zu basteln und zu pfriemeln.

    Zitat

    Original von kris
    HI,


    kommt drauf an was Du vorhast ;)


    Erst einmal danke für deine umfassende Antwort


    Was hab ich vor:
    Im Kellerraum laufen die Sat-Kabel ein. Momentan 6-8 über einen Gigaswitch. Angeschlossen an meinen VDR-Server, bei dem jedoch auf dem Mainboard die Netzwerkanschlüsse nicht mehr funktionieren.


    Gefühlt habe ich den Eindruck, dass der Server zuviel Strom verbraucht und ich diesen komplett ersetzen möchte (mein Bruder hat neu gebaut und ihm habe ich versprochen, einen VDR zu bauen; hierfür habe ich Verwendung für die Karten).


    Vom Keller weg gehen 3 Netzwerkkabel in die wichtigsten Räume (Mehr ist leider nicht realisierbar).
    Haben möchte ich "nur": VDR-Funktionen inkl. Sky (unter dem jetzigen VDR ruft meine Frau alle 2 Tage: "Premiere geht nicht mehr") in den 3 Räumen (evtl mehr über WLAN). ALs Clienten sind vorgesehen: ASRock 330, diverse Macs.


    Zudem sollte alles stromsparender sein als bisher (jetzt:in 9 Monaten 9kW).


    Yo..und da bin ich über den Netceiver gestolpert und dachte mir, das wär doch was.