Beiträge von babba

    na vielleicht hätte ich doch auf foobar hören sollen :rolleyes:


    Ich dachte mein MSI Hermes 845GV sei defekt gegangen (Netzteil oder Komponente auf dem Board).


    Bin deshalb losgezogen und was gesucht, wo meine Sockel 478 CPU eine neue Heimat findet.


    War dann bei Vobis fündig - ein ASUS T2-R Barebone System mit ASUS mit P4R8T motherboard - ging dann aber auch nicht.


    Lange Rede - kurzer Sinn - die CPU war halt auch defekt X(


    Schnell bei Alternate ne neu bestellt und man höre und staune - (fast) alles lief auf Anhieb - bis auf die LAN-Anbindung, ich schaffe es einfach nicht, dass der LINVDR mit meinem LAN kommuniziert. Habe schon das Forum vor und zurück gelesen/gesucht, war aber bisher irgendwie nicht erfolgreich.


    Hat evtl. jemand einen Tipp für mich?


    Gruss Dieter

    Hallo Community,


    ich brauche dringend einen Tipp von Euch Profis.


    Eben gerade hat sich das Mainboard von meinem LINVDR verabschieded. Grosses Chaos hier die gesamte Familie ist total verstört :§$%


    Kann ich mit der Festplatte auf einen anderen Rechner wechseln und LINVDR dort installieren ohne die Aufzeichnungen zu verlieren?


    Bitte helft einem momentan ratlosen LINVDR-Benutzer.


    Schon mal Danke an alle, die sich hier in meiner Angelegenheit bemühen.


    Gruss aus Wiesbaden


    Dieter

    Hallo LinVDR-Freunde,


    habe heute endlich mal auf LinVDR 0.6 'upgraded' und wie auch angekündigt ging mein 4x20 LCD-Display nicht mehr. X(


    Hatte bei LinVDR 0.5 nach der Anleitung von randy das LCDproc Plugin ohne grosse Probleme installiert und es funzte auch ganz gut - hing sich nur gelegentlich auf.


    Ist es schon jemanden gelungen, ein 4x20 LCD-Display unter LinVDR 0.6 in Betrieb zu nehmen? Wäre für jeden Hinweis dankbar.


    Gruss aus Wiesbaden


    babba

    Hallo,


    auch ich hatte Stress mit dem Brummton beim (Rück-) Einspeisen über AVM 2 in den Multiswitch.


    Die Lösung ist ein Koax-Mantelstromfilter für € 13,60 von Conrad, der eine galvanische Trennung vornimmt :rolleyes:


    Jetzt nix mehr Brumm :cool1


    Gruss aus Wiesbaden Dieter

    Hallo Tom,


    Zitat


    In der channels.conf der 0.4 ist FFH bereits enthalten...


    Tom.


    es hat mir doch keine Ruhe gelassen und ich habe mal auf der LinVDR 0.4 CD nachgeschaut.
    Mit den dort in der channels.conf gezeigten Werten für Radio FFH bleibt die Kiste stumm - es war im übrigen die Einstellung die ich vorher ohne Erfolg versucht hatte.


    Mit dem Beispiel von Klaus funzt es jetzt aber - :D


    Grusss Dieter

    Hallo Tom,


    Danke für die Info - aber irgendwie habe ich Muffensausen die 0.4 zu installieren, da noch so viel Aufzeichnungen drauf sind und ich Linux Newbie bin.


    Ich denke mal darüber nach - vielleicht am Wochenende.


    Danke und Gruss aus Wiesbaden


    Dieter

    Hallo,


    ich habe LinVDR 0.3 mit einem Hermes 845GV (mit Hauppauge - Nexus S) am laufen und bin eigentlich sehr zufrieden.


    Gestern habe ich mit der channels.conf experimentiert, da ich auch am Empfang von Radiosendungen interessiert bin - insbesondere an Radio-FFH.


    Der Sender gibt folgendes an:
    Frequenz 12,644 GHz horizontal Transponder 113
    SR: 22 MSym
    FEC: 5/6
    AudioPID: 702


    Ich kann machen was ich will - kein Signal :§$%


    Hat jemand da draussen Radio-FFH über DVB laufen?
    Kann mir jemand einen Tipp geben was beim Eintrag in die channels.conf zu beachten ist?


    Schon mal Danke im voraus.


    Gruss aus Wiesbaden Dieter


    Leertaste - ich bin wirklich bescheuert :rolleyes: - die habe ich nämlich nicht probiert.


    Günter - ich danke Dir - noch ein schönes Wochenende


    Gruss Dieter

    Hallo VDR-Gemeinde,


    hier meldet sich eine neues und total begeistertes Mitglied - bin allerdings ein totaler (alter) Linux Newbie (riesige Chance jetzt mal damit anzufangen ?( ).


    Habe mein Bundle gestern erhalten, zusammengebaut und dann um 23:00 mit der Installation begonnen. Hat alles, bis auf ein paar kleine Hick-Up's bestens geklappt.
    GROSSES LOB an Mirko und an alle Supporter.
    Nur bei einer Sache bin ich fast verzweifelt: Wie in aller Welt selektiert man denn die gewünschten Plug-In's im SETUP? Ich konnte machen was ich wollte, der VDR hat immer nur beleidigt 'gepiept'.


    Vielleicht war es gestern einfach nur zu spät - oder ich bin zu blöd.


    Hat jemand einen Hinweis für mich??? Bitte, bitte und schon mal Danke.


    Gruss aus Wiesbaden


    Dieter